Oh Mann was für ein Pfusch bei Blata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau darauf wollte ich auch hinaus ! :thumbup: Diese "Bearbeitungsspuren" sind selbstgemachte Aussparungen fürs Pleul....

      Und auf dem einen Bild erkennt man, das auf der rechten Zylinderseite eine Kennung steht. Der W50 Motor allerdings hat rechts nichts stehen (wo sonst immer 11D usw steht).

      Also hast du da einen umgebauten 40ccm Motor.... :suche:

      Das erklärt auch den Zustand der Kurbelwelle--die wurde mal zerlegt und dann wurden wieder die Deckel angeschweißt...Darum schaut die so aus.


      gruß CNC-Tec
    • Ich bin auch der Meinung, daß kein (Marken-) Hersteller so etwas - wie es auf den Bildern zu sehen ist - in den Verkauf gibt.

      ( wie "angefangen und schnell aufgehört " - das Andere wurde ja schon geschrieben)

      Der Wasseranschluß ist ja auch nicht orig. (Blata ) , in Verbindung mit der Form der orig verbauten Formschläuche.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • @CNC-Tec
      Darf ich das dann so verstehen, dass auf einem W50 Motor, der in z.B einer Ultima steckt (von Werk aus) nicht "W50" drauf steht, und bei einem W50 Zylinder der einzeln gekauft wurde dann schon?!
      Das würde ja bedeuten, dass zwei verschiedene Gussformen hat?!

      @Driver
      der Wasseranschluss wurde nachträglich umgebaut; auf den ersten Bildern im Picasa-Album sieht man noch den orginalen L-Förmigen Anschluss.
      Hatte auch schon einen nagelneuen BZM Zylinder in der Hand, bei dem die Zylinderlaufbahn so schlecht gegossen war, dass nach dem Hohnen an einer Stelle immer noch der Guss zu sehen war...
      sowas sollte ein Markenhersteller auch nicht in den verkauf geben...möchte man meinen ;)
    • Die Sache , wie bei deinem Bsp. Zylinder, da kann es ja so aus der Produktion kommen , wobei diese dann wohl nicht mehr nachgesehen wurden. Guß- und Legierungsfehler, wie auch bei Lackfehlern, z. Bsp. aufgrund fehlerhaft eingestellter Maschinen, kommen schon mal häufiger vor, auch in anderen Bereichen; wenn diese natürlich aufgrund der Mengen, Produktionsablauf , usw. doch nicht noch genau einzeln kontrolliert wurde. (Falls jemand da etwas " abgekratzt " hätte, sähe es anders aus. )

      Nur dieses Teil , wie man sieht , bekommt so - auch beim übersehen - vorab , so krass wohl auch keine ( autom. ) Maschine hin ; also hat es doch jemand in Händen gehabt. ;) Da kann man von übersehen, glaube ich, nicht sprechen, wobei es ja nach dem Guß auch noch ( maschinell) bearbeitet wird. Das siehet hier mehr nach " Handarbeit" aus, auch die " Abrutscher" darunter, dann in dem Gehäusebereich der Wangen .

      Aber vielleicht wirds ja aufgeklärt werden... :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Tuning Tom schrieb:

      Schaut meiner Meinung auch aus, als hätte dort jemand selbst ein 40cc Motor umgerüstet.

      Wo hast Du den Motor gekauft?
      Hm, das glaube ich jetzt weniger.
      Denn wer sollte sich die Mühe machen einen 40er zu upgreaten (im günstigsten Fall bei Kuster der Satz für 850,50€)
      ein neues Polrad,Starter,Wasserpumpe,Vergaser,ASS,Luftfilter,Kupplungskorb und dann auch noch den komplett neuen Auspuff der Ultima dranstecken????
      Da würde der Motor so wie ich ihn gekauft habe locker über 1600,--€ kommen.
      Nein, das glaube ich kann man vergessen.

      CNC-Tec schrieb:

      Genau darauf wollte ich auch hinaus ! Diese "Bearbeitungsspuren" sind selbstgemachte Aussparungen fürs Pleul.... dann müssten auf der gegenüberliegenden Seite auch "Bearbeitungsspuren" sein

      Und auf dem einen Bild erkennt man, das auf der rechten Zylinderseite eine Kennung steht. Der W50 Motor allerdings hat rechts nichts stehen (wo sonst immer 11D usw steht). hm, wie ich unseren Kollegen #19 aus der Schweiz verstanden habe gibt/gab es zwei Versionen, eine bis 09 und eine ab 2010, die vor 2010 mit dem längeren Hub, die Teile gibt es aber anscheinend nicht mehr, bei mir steht auf einer Seite Blata und auf der anderen Seite W50 und am Flansch zur Einlaßseite ist die Motornummer eingestanzt

      Also hast du da einen umgebauten 40ccm Motor.... das glaube ich nicht, siehe oben

      Das erklärt auch den Zustand der Kurbelwelle--die wurde mal zerlegt und dann wurden wieder die Deckel angeschweißt...Darum schaut die so aus. meine damalige Kitwelle im 40er sah genauso aus, auch nicht besser oder schlechter
      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Vielleicht war nur einer schlecht drauf oder krank oder so bei der endkontrolle , wie sagt man dann immer , Menschliches versagen .

      Das alles ist sicherlich sehr Ärgerlich für dich und sollte so auch sicher nicht vorkommen.
      Ich habe selber jetzt bestimmt schon 20-25 40ccm Motoren von Blata hier gehabt, Kit und " normale " dazu den W50 von TomKing.
      Keiner der Motoren sah so aus, es gab sicher Unterschiede was die Passgenauigkeit angeht , bei den einen muste man etwas mehr anpassen als an einen anderen, aber keiner hat so ausgesehen wie deiner.


      Mach es ses jetzt selber schön und dann wieder zusammen, Power hat das Teil doch gut gehabt wie du selber sagst , lieber einen Motor der Power hat als ein Motor der schön von innen aussieht 8)
    • RichterRacing schrieb:

      Mach es ses jetzt selber schön und dann wieder zusammen, Power hat das Teil doch gut gehabt wie du selber sagst , lieber einen Motor der Power hat als ein Motor der schön von innen aussieht
      Na klar mache ich das jetzt richtig und ansehnlich schön.
      Über Leistung kann ich mich ja auch nicht beschweren.
      War halt etwas überrascht und enttäuscht von dem Inneren.
      Aber wie ich ja schon geschrieben habe, wenn man es nicht selber macht, dann .....!
      Habe auch einmal Blata direkt angeschrieben incl. Fotostory bin ja mal gespannt ob da eine Antwort kommt.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Sodala, auch ein kleines Update von mir.
      Habe ja Blata direkt angeschrieben und ihnen das Problem mit dem falsch montierten Wellendichtring und die grobe Verarbeitung im Kurbelwellengehäuse geschildert incl. Bildergalerie und folgende Atwort erhalten:

      Sehr geehrter Herr Reinhold,

      es tut uns leid daß Sie solche Probleme mit dem Motor hatten.

      Wir bitten Sie uns mitteilen die Name des Dealers von welchen war der Motor eingekauft und die Nummer der Zylinder.

      Danke voraus für Ihre Information.

      MfG

      Vera
      Darauf hin habe ich Blata den Händler und die Motornummer mitgeteilt.
      Antwort von Blata:



      Hallo,

      wir haben überprüft wann der Teil an Black Queen verkauft war - dies war verkauft im April 2011.

      Von uns war der Teil geliefert als getestet und ganz in Ordnung.

      Bitte wenden Sie sich mit Reklamation an Black Queen.

      MfG

      BLATA team
      [Věra Lorinczová - BLATA,s.r.o.]



      So denke ich wird es wohl weiter gehen, Blata sagt wende dich an den Händler, der Händler wird sagen ich hab da nix dran gemacht, den habe ich so von Blata usw. usw.


      Habe den Händler und Blata nochmals angeschrieben das ich das so nicht akzeptiere
      mal sehen was da noch kommt.
      Habe aber wenig Hoffnung dass sich da oder dort einer meldet und sagt, ja den Pfusch hab ich verbrochen.


      Gruß
      Reinhold


      PS: @Michael#73 danke für die Bilder, sieht aber auch nicht besser aus(bis auf die grobe Behandlung bei mir) scheint auch dort die Gußform nicht erste Wahl gewesen zu seink(siehe Einlaßseite), auch die Kurbelwelle schaut noch zerkratzter als meine aus.

      Klasse, dass ihr alle nix auf dem Zylinder stehen habt????

      Wieso muß ich mich outen mit meinem W50 Schriftzug?? :rofl:


      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.