ZH Monkey Z50A

    • ZH Monkey Z50A

      Hi Jungs,

      ein Freund hat sich heute eine gebrauchte Skyteam Z50J1 geholt. Habe ein paar Runden damit gedreht und war doch erstaunt, denn der 50ccm Lifan Motor ist mit der Gangschaltung richtig zu gebrauchen. Nicht halb so müde als vermutet, ein richtig bequemes und spassiges vorankommen also. Der Kram ist nicht all zu teuer (da Replika), also habe ich auch ein Auge darauf geworfen. Bei mir soll es die Z50A werden, das ist die Ur Version der Monkey ohne Federung.



      Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Denn ich habe ein wenig bedenken ob ich zwecks fehlender Federung hinten nicht doch die Z50J nehmen sollte...
      Nur die Z50A ist halt doch kultiger 8)

      Gruss Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • Hi Biber

      Bin schon alle versionen von denn monkeys gefahren, bei uns in der heimat gibts viele davon :D

      Also wenn du auf der straße fährst reicht die ohne federung völlig aus aber bei schlag löchern solltest du aufpassen. Nur immer auf den Reifendruck aufpassen ist nämlich wichtig ! :P



      wichtig -> nur das die gabel gefedert ist und das sie immer im trockenen steht ! wenn sie einmal im regen steht ist meistens die elektronik hin :thumbdown:

      Hoffe konnte dir helfen :bier:
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Hi, vielen Dank für die Antwort ;)

      Ich habe die Kleine nun schon knapp eine Woche, gebraucht aber unverbastelt mit Kilometerstand 700 gekauft. Bin echt begeistert, das Ding kostet wirklich nicht viel, funktioniert aber tadellos. Was ich zudem nicht für möglich hielt, dass es mit 50ccm 4-takt und 3 Gang Halbautomatik so rasant abgehen kann. Im Schein steht 45km/h, laut Tacho fährt sie 60km/h und laut GPS Speed 69km/h. Optisch störend fand ich die Platzwahl des Rücklichts, das habe ich bereits unter die Sitzbank verlegt. Mit der Verlegung des Kabelbaums kann ich mich nicht anfreunden, den versuche ich. ich im Rahmen unter zu bringen. 10" Felgen mit Sava Weißwandreifen sind bestellt und den Rahmen werde ich irgendwann Pulvern lassen... Werde Sie ein klein wenig im Stil eines Kaffeeracers herrichten. Macht irre Spass, das Thema passt sogar irgendwie ins Minibike-Forum ^^

      Gruss Martin
    • Hier erstmal das Vorbild


      Hier der Weg meiner Kiste :D

      Erstmal Blinker und Rücklicht unter den Sattel verlegt


      Größere Baterieabdeckung gebastelt




      Nächster Schritt 10" Felgen und Sava Weißwandbereifung


      Macht echt Spaß Jungs und man kann das "Erarbeitete" direkt Fahren...
      Erlaubt ist alles was in der Chinabetriebserlaubnis nicht anders angebeben ist,
      ab Werk schon 25km/h schneller als in der Betriebserlaubnis, also was solls :whistling:

      Das einzige was mich hunzt ist der Kabelbaum, wenns da mal Probleme gibt stehe ich
      vor einem Rätsel ;(

      Sodala, ein Edit mit den neuen Sava Weißwandreifen und den größeren 10" Felgen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()