Pocketbike-Erstkauf: Wo, was, wie?

    • Pocketbike-Erstkauf: Wo, was, wie?

      Hallo Leute,

      da ich bisher "nur" Motorradkenntnisse besitze, also ab 125 cm³ aufwärts, brauch ich eure Hilfe. Ein paar Freunde und ich wollen uns pocketbikes zulegen, um ein bisschen Spaß zu haben und was gegen die Langeweile zu tun.
      Da wir aber keine Ahnung haben, wissen wir weder wo wir die Teile am besten kaufen, noch was geeignete Einsteigermodelle wären.
      Wir wollen mit den bikes zwar ordentlich Spaß haben und auch ein paar Rennen fahren, beabsichtigen aber nicht, die Teile nach nem Monat zu Schrott zu fahren. Das heißt wir suchen was günstiges, aber kein Billigschrott.
      Könnt ihr uns helfen?

      Gruß floscht
    • Das Problem bei Krachern oder C1en ist, das man darin gepflegt ordentlich Geld versenken kann und trotzdem noch ein Chinabike stehen hat.

      Wir hatten hier mal eine Truppe eines Motorradclubs, die hatten alle Chinakracher. Die Teile wurden einfach haltbar gemacht, sprich vernünftige Lager verbaut, Schrauben gewechselt, vernünftige Reifen drauf, ordentliche Kette, Luftfilter, hier und da noch eine Naht geschweißt, fertig. Nichts mit BigBore2,3,4,5......., Supermegaturborennvergaser.... u.s.w.. Die Jungs hatten einfach einen riesigen Spaß auf der Strecke.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Naja man kann Spaß mit den Chinas haben, aber es kommt immer
      Der Moment wo das nicht mehr reicht.
      Selbst in ein Chinabike kann ne Menge Geld rein gehen. (Sprech da aus erfahrung)
      Ich würde mir das durch den Kopf gehen lassen und lieber
      Nach nem gebrauchten Markenbike schauen, da hat man mehr von.

      Für eben mal Spaß reicht natürlich ein kracher, aber wenn man einmal Blut leckt!
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Wenn man mit mehreren Leuten Spass haben möchte sollte man auch darauf achten, daß nicht einer einen Kracher kauft und der 2. eine wassergekühlte, da kann einem dann schnell der Spass vergehen wenn die Fahrleistungen der gekauften Bikes derart unterschiedlich ausfallen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Moin,

      die Frage ist eher, wie deffiniert man Spaß? Da sollte die Antwort normalerweise lauten: Jeder hat Spaß auf seine Weise.

      Mir persönlich treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich mit ansehen muss, wie Menschen meines Kalibers (1.97 bei über 100 Kilo) eines dieser Pocketbikes fahren. Ne Art Schadenfreude quasi...
      Andere hingegen haben Spaß, wenn sie auf der Rennstrecke erster sind.
      Manche lachen, wenn sie sich mit den Dingern maulen. Ich denke da nur an JackAss.

      Wenn es Euch darum geht behämmert auszusehen und eine Leidenschaft fürs schrauben zu entwickeln, is man mit den Krachern wohl zufrieden. Wenn Ihr da wirklich mehr rausholen wollt auf ner Rennstrecke, dann kauft lieber gleich was vernünftiges. Allerdings kostet das dann auch gleich nen paarhundert Euro mehr.

      Liebe Grüße
      Fabio
      Sei Dir für ein Danke niemals zu schade

      Eine andere Meinung, ist keine Kritik