Cross Dirt Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cross Dirt Bike

      Hallo Leute,


      ich bin Neueinsteiger in der Pocketbikebranche, bin seit Tagen in diesem Forum
      am lesen und habe schon einiges gelernt.

      Auf die Idee mir nen Pocketbike zusammenzubauen bin ich gekommen, da ich bei
      nem Kumpel nen Keller entrümpelt habe und dort auf eines dieser Winzlinge gestoßen
      bin. Ich war sofort begeistert von dem Teil, nur leider war ich nicht der Einzige.
      Der Kumpel musste sofort testen obs noch läuft. Tja, nun bastelt er dran rum und
      ich stehe ohne da. Aufgrund meiner Größe und meines Gewichts (1.97m und über 100Kg)
      baue ich mir demnächst ein Cross Dirt Bike zusammen, verstärke, verlänger, erhöhe
      es damit auch ich damit fahren kann. Der Standart Motor reißt mal gar nichts bei
      meinem Gewicht, deswegen bin ich zu folgender Idee gekommen:

      -Big Bore 3 mit standart "Renn"Vergaser (fertig zusammengebaut) (auf kurz oder lang
      wird es ein Markengaser, aber erstmal nicht)

      -Snakepipe (auch wenn nicht das Beste für Drehmoment wie ich hier erfahren habe,
      aber günstig und das war wichtig)

      Was in naher Zukunft kommen wird, ist:

      -Fiberglasmembranplättchen (hier habe ich gelesen, dass der standart Träger meist
      mist ist, ist dem wirklich so?)

      -Rockit Key

      -Kupplung (und da wären wir schon bei meinem Hauptthema angelangt. Welche Kupplung
      taugt was sie verspricht, hat untenrum mehr Drehmoment und nutzt sich nicht nach
      schon einer Stunde fahren völlig ab?

      -Ritzel mit weniger Zähnen (standart verbaut ist meine ich 11 Zahn an den Cross
      Kupplungen, hoffe die kann man genau so leicht tauschen?!)

      Was das frisieren angeht, werde ich mir erstmal ein wenig Zeit lassen, ich möchte