Grüße aus Dannenwalde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Dannenwalde

      Hallo Leute :)

      Mein Name ist Arlene und komme aus dem kleinen Brandenburgischen Ort Dannenwalde :)
      Bin in der Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin und beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit meinem Pocket Bike :)
      Es ist eigentlich mein erster Gang nach der Arbeit das ich nach meinem kleinen Bike schaue :)

      Wenn Ihr Fragen habt denn nur zu :)
      Wer später bremst fährt länger schnell :P :D :autsch:
    • also erstmal herzlich willkommen hier,

      und zu deinem stigma:

      _Pocket_Girl_ schrieb:

      Ich liebe es zwar über alles aber es vergehen nicht mal 48h ohne Macken -.-


      da bist du nicht (der) einzige bei dem das passiert. auch mein kracher hat immer wieder seine macken gehabt.
      das bringt so ein quergeschlitzter nun mal mit sich.
      mit der zeit wirst du feststellen das dir markenteile an deinem bike, erhebliche standhaftigkeit einbringen.
      wer billig kauft kauft 2x... (das fängt schon bei der Membran an)
      und wers ignoriert kauft 4-5x bis er einsicht zeigt :D

      les dich mal hier ein und du findest nützliche tipps und tricks wie du dein bike optimieren kannst,
      das es auch länger als 48 stunden ohne macken läuft.

      (aber immer im hinterkopf behalten: es ist nicht alles gold was glänzt)

      Lg Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Danke Firebreeder für die tollen Tipps :)
      Ich werde mal in Zukunft nach ein paar Markenteile schauen das mein Bike mal für längere Zeit gut läuft :)
      Als erstes werde ich mir auf jedenfall einen neuen vergaser zulegen denn meinen den ich drin habe kann ich wirklich jeden Tag saubermachen, weil er immer so schnell verdreckt ist
      Wer später bremst fährt länger schnell :P :D :autsch:
    • _Pocket_Girl_ schrieb:

      Als erstes werde ich mir auf jedenfall einen neuen vergaser zulegen denn meinen den ich drin habe kann ich wirklich jeden Tag saubermachen, weil er immer so schnell verdreckt ist


      hier kannst du super auf einen Dell`orto SHA 15/15 oder 16/16 zurück greifen. (gibt es auch komplett im Set bei dem Member "Driver" hier im Forum zu kaufen)
      der kann dir dann auch noch nützliche Tipps zur abstimmung etc geben.

      und als 2. Tip... nen benzinfilter in der Zuleitung zum Vergaser filtert schon mal den ganzen mist vom Tank/Kanister etc raus.
      hierzu kann ich dir entweder Kenshin Filter von der Zündapp oder "MANN" Filter empfehlen, habe beide in betrieb, Kenshin Filter am chinesen und den MANN Filter an der Blata. sind kostengünstig, klein und effektiv.

      Zündapp Filter
      MANN Filter

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • das hat hauptsächlich was mit der durchflussmenge zu tun... weniger mit der filterleistung.
      die chinesen verbauen viel papierfilter, die halten nicht lange bzw garnicht.
      das würde dann dein dreckdurchlass erklären. tausche ihn zeitnah aus... andernfalls wird es nicht viel besser
      mit deinen Vergaser Reinigungsorgien. ;)
      Feinsiebfilter (wie der Mann Filter) sind da wesentlich standhafter, die kann man auch mal mit bremsenreiniger
      gegen die durchlassrichtung ausspülen, dann sind die wieder fast wie neu.

      Lg Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Ich werde mir spätestens nächste woche den neuen filter holen denn es ist auch immer so doof immer wenn ich unterwegs bin mit dem bike gibt es den geist auf und ich hab auch keine lust immer werkzeug mitzuschleppen. Da bezahlt man schon 140 Euro für sein Bike und denkt man hat was vernünftiges dabei ist es auch nur so ein chinakracher -.-
      Wer später bremst fährt länger schnell :P :D :autsch:
    • _Pocket_Girl_ schrieb:

      Da bezahlt man schon 140 Euro für sein Bike und denkt man hat was vernünftiges dabei ist es auch nur so ein chinakracher


      Der war gut!

      Sorry, ist nicht böse gemeint, aber im Normalfall bekommt man dafür einen vernünftigen Satz Reifen, eine Kette und evtl. noch ein Kettenblatt. Da fehlt aber noch einiges zu was "Vernünftigem"

      Und auch die Markenbikefahrer haben wohl fast ausnahmslos immer Werkzeug mit auf der Strecke. ;)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Bin ja noch nicht solange am fahren :D
      Daher kenne ich mich noch nicht sooo gut damit aus weißt du :D

      Für einen Satz Reifen mit Stahlmantel (musste ich mir neu kaufen weil die alten kaputt gerissen sind) habe ich 50€ bezahlt und die sind top :D
      Fahr mit denen jetzt schon gute 2 Monate und die halten jeden Burnout aus :D
      Wer später bremst fährt länger schnell :P :D :autsch:
    • Traurig aber war... Das blata minimotard kostet nicht umsonst fast 1000€
      Das ist halt der Unterschied zwischen Markenbike und China.
      Die blata ziehst du 1-2x an und fährst... Beim Chinesen darfst du erstmal
      Dran reißen bis dir halb der Arm abfault und dann läuft die Hütte immer noch
      Nicht so wie du willst.

      Qualität hat halt ihren Preis.
      Den Chinesen kann man aber auch gut standhaft machen.
      Nur gehen da oft mehrere 100€ rein.
      Und mit stecktuning alla bigbore kit, ebay carbonmembran und rennvergaser brauchst
      Du garnicht anfangen, da muss nicht nur das Geld da sein sondern
      Auch ein wenig know how, weil die teile oft nur halbfertig ankommen.
      Lies erstmal ein wenig darüber hier im Forum, und bedenke
      nicht alles was hier steht ist auch brauchbar.

      Lg Fire

      P.s.: es gibt Tuner und frisöre. Der Tuner versucht mittels verstand
      Und know how (was er sich auch gern aneignet) sein Optimum aus
      Seinem Objekt der begierde raus zu holen.
      Der Frisör Kauf die stecktuning Artikel und (spaxt) sie an und
      Alles soll funktionieren. (tut es nur meist nicht)
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebreeder ()

    • Ich werde mal nach ein paar guten Teilen schauen für mein Bike. Denn so wie sie im Moment läuft kann es echt nicht weitergehen. Das ist echt unnormal im Moment. Vorgestern war es ganz schlimm. Erst ist mir eine Feder von der Fliegkraftkupplung rausgeflogen wo ich dann eine neue reingemacht habe und dann eine halbe stunde später im wald ich will mein Bike anreißen da hab ich den seilzug in der hand. ich hab gedacht ich werd nicht mehr. Dann neuen Seilzug reingezogen. Denn kleine Nebenstraße gesucht, denn Seilzugschrauben verloren. Naja habe jetzt in allen 3 Schraubenlöchern neues Gewinde reingeschnitten und es funzt. Mal sehen wie lange. Kann man eigentlich nicht irgendwas gegen die Vibration machen? Denn ich glaube das ist auch ein Faktor das ich meine Schrauben verloren habe
      Wer später bremst fährt länger schnell :P :D :autsch: