Dirtbike Verkehrstauglich?

• Dirtbike Verkehrstauglich?

Heyho :)

Ich mal eine kleine Frage :)
      Wenn ich an meinem kleinen Kracher Blinker, Licht, Tacho und etc. ranbaue, schaffe ich es dann das ich es für die Straße zuzulassen :)

Ist das eine machbare Idee oder ist das völlig sinnlos das in die Tat umzusetzen?
      Würde mich über ein paar Antworten freuen :)
      Wer später bremst fährt länger schnell :P :D :autsch:
    • Na das ist aber eine sehr Fixe Idee von dir/euch, am besten ist es für alle Beteiligten, den Gedanken
      nicht weiter zu verfolgen :thumbdown:

Geh mal richtig Googeln, ( wenn es wieder hell wirsd kannst Du aufhören ) da wirst Du bestimmt was finden , was alles notwendig ist um das hinzubekommen, alles in allem lohnt sich das nicht :!:
    • Machbar ist alles, allerdings kannst du das bike dann erstmal in alle einzelteile.zerlegen. jede schweisnaht öffnen, entfernen und neu zusammen schweißen. Diese müssen dann einer bestimmten din entsprechen die in deutschland vorgeschrieben ist. Dann kommen dinge wie lenker, bremsen, federn, etc. halterungen für lenker, schwinge, bremsen, etc. Der sattel wird so auch nicht zugelassen sein ebenso wie der tank. Dann musst du die bremshebel ändern, da aus kunststoff. Die griffe dürfen sich nicht drehen lassen, linke seite... die felgen sind meist aus alu und sind zu schlecht veratbeitet, brechen somit schnell. Erst danach kommt die frage ob der motor überhaupt erlaubt ist, wohl eher nicht. Wenn du lampen, blinker etc verbaust, brauchst du nicht nur ne batterie, sondern auch eine lima. Dann gibt es mindestanbauhöhen für die beleuchtung die man nur schwer einhalten kann. So, das waren jetzt vielleicht 50% von dem kram, der geändert werden müsste. Ganz genau weiß ich nicht was noch dazu gehört, aber die frage kannste wohl verwerfen;-)
      Sei Dir für ein Danke niemals zu schade

Eine andere Meinung, ist keine Kritik
    • Zuerst brauchst du für Rahmen und Gabel ein Festigkeitsgutachten. Kostet ungefähr 1000€ bis 1500€ Pro Teil. Dabei geht mindestens ein Rahmen drauf und eine Gabel. Danach benötigst du ein Abgasgutachten für den Motor und die Auspuffanlage.
      Ein weiteres Problem werden die Reifen sein. Du musst einen Hersteller finden, der welche mit Geschwindigkeitsindex, Tragindex und Freigabe herstellt in entsprechendem Maß.
      Und das sind nur die Grundlegenden Teile.