Tuning Problem Pocketbike !!!

    • Tuning Problem Pocketbike !!!

      Hallo Zusammen,

      wollte mein Pocketbike etwas Tunen und habe insg. folgendes verbaut:

      Snake pipe
      BB3
      Vollwangenkurbelwelle
      Fieberglsmembran
      19mm Vergaser
      8er kupplungsfedern
      NKG Zündkerze

      so jetzt zu meinem Problem, es kommt nicht wirklich auf Geschwindigkeit also von einem Freund da ist alles Standard und er ist nach den ersten 100 Metern schneller als ich woran könnte das liegen???

      Danke schonmal
    • ... wenn man sich - ohne jegliches Grundwissen und Engagement - sich immer nur einfach alles zusammenkauft und auch -steckt, wird so etwas immer wieder passieren.
      Auch mal dann ein bisschen Eigeninitiative und logisches Denken wären auch von Vorteil - auf viele Sachen kommt man auch mal allein drauf, wenn man sich auch mal richtig mit der Materie beschäftigt.

      ( nicht nur du allein bist jetzt gemeint, da immer leider wieder die gleichen Sachen - wöchentlich - auftauchen )



      Man sollte schon mal vorab selbst wissen, was man braucht ; was und auch wie man dann damit auch etwas anfängt !

      Ansonsten wird das nie etwas...Ist leider so ....
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )