Rahmen Gebrochen!!! Hilfe :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rahmen Gebrochen!!! Hilfe :(

      Hi Leute,

      Vor ca 2 Wochen hab ich mein Pocketbike mit meinem Opa perfekt zusammen gebrastel. Also alles eingestellt und so.
      Bin damit gefahren und Lief wirklich Perfekt. Naja nach so 800 kilometern kracht es auf einmal und hab mich fast auf die **** Gelegt!

      So hier fängt mein Problem an und dazu ein Bild:



      Die Gabel oder wie man das nennt beim rad ist Gebrochen!!

      Ehrlich gesagt, war das ganze schon als es angekommen ist, sah aber sehr stabil aus und war auch nicht verbogen doer sonstuiges war nur gerissen.
      Jetzt sag ich mir: hätteste nur zurückgegeben was uns zum nächsten führt.

      Pocket-Bike-Fahren.de schreibt nciht zurück. Wollte es zurückgeben aber sie schreiben nicht zurück habe es dort gekauft. Ans telefon gehen sie auhc nicht (schon seit ner Woche nicht!) .
      Jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt und will es reparieren. Ich habe mir so überlegt das ganze erstmal zu befestigen das es nicht weiter bricht dazu find ich im Baumarkt schon was. Habe aber Angst das es doch nicht hält. Schweißen gibt ews das problem das das hier niemand kann/darf und es auch keine Firmen dazu gibt.

      Was würdet ihr machen?

      Mfg David
    • Eine Reparatur käme für mich in diesem Fall nicht in Frage.
      Da es ja diesen Mangel schon bei Auslieferung hatte solltest Du vom Kauf zurücktreten und dein Geld erstatten lassen.

      Im Grunde wieder ein perfektes Beispiel wie schlecht die China Pockets im Schlimmsten Fall verarbeitet sein können...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Im Grunde wieder ein perfektes Beispiel wie schlecht die China Pockets im Schlimmsten Fall verarbeitet sein können...
      da hast du vollkommen Recht.
      Wenn man sich auch den Rest des Rahmens ansieht und die gepressten Gummiröhrchen beachtet kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
      Die beschichten die Rahmen in letzter Zeit ja nur damit der Pfusch nicht gleich so ins Auge sticht.
      Die Chinesen haben ja noch nie wirkliche Qualität geliefert aber es wird jedes Jahr/Generation schlimmer.

      Auch ich würde den Kauf rückgängig machen,
      Wenn sich keiner meldet, das ganze per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
      Denn das mit dem Rahmenbruch ist ja lebensgefährlich und hätte auch böse enden können.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.