Projekt 14000 1/min 40 ccm LK (Update 3.03.2007)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mahlzeit =)
      also ich war heute mit meinem low tuned china kracher aufer arbeit und hab da mal die drehzahl mit kw adapter und kerzen induktion getestet und mit meinem tuning (zx + etwas größere überströmer + leicht vergrösserter auslass) und 12er ori gaser dreht der kleine 11000 u/min wenn ich das nächste mal die gelegenheit habe werde ich mal einen ausdruck anhängen

      Edit: wollte damit nur mal eben sagen das das projekt 14000 u/min mit deinen berechnungen und tuning maßnahmen wahrscheinlich in projekt 24000 u/min geändert werden muss ;)
      Gruß Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()

    • Tach Speedy05



      Edit: wollte damit nur mal eben sagen das das projekt 14000 u/min mit deinen berechnungen und tuning maßnahmen wahrscheinlich in projekt 24000 u/min geändert werden muss ;)


      Da ist aber einer sehr zuversichtlich und optimistisch :D....weiter so.
      Naja...ich dachte mehr an die 14000 1/min unter Last mit Fahrer. Mit meiner jetzigen Übersetzung brauche ich ca 58 km/h...und gut is.
      Und die wollen erstmal erreicht werden...zur Zeit hänge ich so bei knappen 11500 1/min mit Fahrer
      Ob das ganze Funktioniert wird sich zeigen.....

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • !4.000U/min ?, wie sich die Ziele doch unterscheiden :)

      Ich habe nun max. Drehmoment bei ca. 7000U/min anliegen,
      Beschleunigung in jeder Situation auf einer engen Indoor Kartbahn
      war dabei mein Ziel.
      Bis rund 11.000 dreht der Motor trotzdem auf den kurzen Geraden,
      aber bei 6/72 sind das halt gerade mal so um die 48 Km/h.

      Ich denke die 14k sind aber möglich bei entsprechender Auslegung
      und evtl. kürzerer Übersetzung.

      Wie Du es auch machst, viel Erfolg dabei.

      Gruß Axel
    • Tach zusammen
      Logisch gehts weiter.....man hat auch nur zwei Hände, zwei Kinder, einen Beruf und nicht alle Zeit der Welt :)

      Der Zylinder wurde zum Drehen verschickt, der Kopf mit Knete bearbeitet um ein Negativ zu erstellen. Der Kolben wurde dementsprechend vorbereitet....der schaut richtig Gut aus.
      Der Membranblock wie ein zweiter 17 er Gaser wueden vorbereitet.....und eine neuer Renntopf dauert auch seine Zeit....

      Mit anderen Worten, es geht weiter

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • gibts vielleicht auch n Foto vom Zylinder Innen? hast ja sicherlich einiges an den Kanälen gemacht.. und der eine Überströmer den man da so halb sieht sieht nicht gerade klein aus! auch der Zylinderkopf wäre mal interessant zu sehen, wenn du die Steigung geändert hast.. bin ja nich neugierig... :D

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubär ()

    • Tach Bär

      Kennst du diese Bildchen....habe im Moment keine anderen, sind aber von dem gleichen Zylinder. Die "Löcher" wirken nur auf den Bildern so groß, sprich Augenwicherei. Denkst du wirklich ein 40 ccm Zylinder dreht 14000 1/min?
      Wer weis.....:)
      Der Motor hat mir beim Garagentest seine Halterung abgerißen, der Vergaserflansch ist gebrochen, das Ritzel hat Zahnausfall bekommen und die hintere Bremscheibe ist blau angelaufen...die Beläge kann ich wegschmeißen.
      Das war ein Vollgastest unter Bremsenlast....bis zum Anschlag angezogen.
      Der Reifen hat einige mm Gummi eingebüßt

      WBM,s kleine Diashow
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Was dann zu hören war nenne ich mal "Akustischer Gaumenschmauß".....hätte ich nicht für möglich gehalten.

      Das mach Lust auf nachmachen! :)
      Ich werd´ mir, wenn die Steuerrückzahlung kommt, wohl nen Miniroller kaufen...... :D :D
      Wenn jemand ne besonders günstige Quelle kennt PM => Me ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Original von Miniquadler
      Glückwunsch das dein Projekt einen ersten großen Erfolg zu verzeichnen hat!!!

      Wie siehts Auspuffmäßig aus? Nimmst du deine aktuelle Eigenbaurenntüte oder machst du nochmal nen anderen speziell für den Motor???


      Tach Quadler

      Also ich würde es eher Mißerfolg nennen...hatte wohl ein Bier zuviel drinne dei diesem Kraftakt :)

      Die Motorhalterung wurde durch ein Schwingmetall ersetzt, der Auspuff hinten Gummigelagert. Ritzel, Scheibe und Beläge aus alten Beständen ersetzt. Neuer ASS wurde angefertigt da der alte zu klein war, Ersatzvergaser umgerüstet und montiert.

      Ich nehme den Eigenbau, der paßt recht gut zum Motor. Durch den größeren Vorauslaß wird die Resolänge zwar Länger (mit gleicher Drehzahl vorausgesetzt) aber durch die neue festgelegte Drehzahl "die es zu erreichen gilt" auch wieder kürzer...die 70 cm sind gut.

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Als Mißerfolg würde ich dein Projekt nicht unbedingt bezeichnen.
      Klar du hast die 14000 UPM Grenze nicht geknackt.
      Aber die Hauptsache war doch, dass du ein Drehzahlmonster aus einem 40ccm Krachermotor geschaffen hast!
      Knapp 12500 UPM kommt den Wahnsinn schon näher!

      Nochmal ein ordentliches :respekt: von mir, denn es gibt nicht viele die so eine Idee in die Tat umsetzen können!

      PS.: Hätte eventuell interesse an den Motor mit Auspuff... ;) ;)
    • Original von WBM

      ... Nebenausläße sind ebenfalls vorgesehen, dazu muß aber links u. rechts des Auslaß mit Alu aufgeschweißt werden...

      Thomas


      haste die jetz eigentlich auch gemacht? Sieht irgendwie nich aus als wenn am Auslass was aufgeschweißt wäre! Wenn doch, dann könntest mal vielleicht erklären, wie du die Kanäle da reinbekommen hast! :D

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubär ()