muss noch mal was fragen wie schaut ein 50ccm zilinder aus und wie erkennt man das
muss noch mal was fragen wie schaut ein 50ccm zilinder aus und wie erkennt man das
-
-
junge, das ist doch mal ne frage für "die sendung mit der maus"
ich nehme an du meinst für deine c1
für die c1 gibt es KEINEN 50 ccm zylinder, sondern nur ein big bore mit 46 ccm.
und ob man den äußerlich unterscheidet...mein damaliger originaler 39 ccm zylinder hatte glaub ich eine ziffer (1) drauf...der 46 ccm big bore hatte keine äußerliche kennung!
das nächste mal stell deine frage etwas gescheiter...das tut ja weh beim lesen -
-
komisch das bietet mir aber ein 50 ccm an was ist das denn für einer wenn es kein 50ccm ist
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123 -
Vielleicht einer wie du der keine Ahnung hat . ( das soll jetzt nicht Böse gemeint sein.)
Er kann bei eBay auch hinschreiben das sein Bike 120km/h schafft , daran hindert ihn ja keiner, laufen tut das Bike aber sicher nicht so schnell.
Was du noch Bedenken musst wenn du dir einen 45/46 Zylinder für deine C1 Kaufst , du mußt wahrscheinlich deinen Kompletten Motor Zerlegen und Anpassungen machen an den Motorhälften .
Du solltest dir Lieber einen guten Vergaser Holen und den richtig abstimmen, das ist einfacher zu machen und bringt was.
Den 45/46 Zylinder schraubt man ja nicht nur einfach rauf und gut, da gehört mehr dazu wenn der richtig laufen soll. -
RichterRacing schrieb:
Den 45/46 Zylinder schraubt man ja nicht nur einfach rauf und gut, da gehört mehr dazu wenn der richtig laufen soll.
Motorhälften anpassen
wenn Geld keine Rolle spielt noch die ori. Blata Kurbelwelle
guter Auspuff (Zocchi etc.)
Dellorto Vergaser, mind. 16/16 SHA, besser noch den 17,5er
Membranen tauschen, Polini 0,3er
besserer Kühler, am besten ori. Blata
oder alternativ:
gleich einen Blatakomplettmotor reinhängen
Gruß
ReinholdOrdnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos. -
was könnte ich den für ein zilinder drauf machen das ich nicht so viel ändern muss
-
jeder empfindet das eben anders...ich persönlich musste auch anpassen, keine frage, doch ich fand es halb so schlimm, denn man setzt sich mit der materie auseinander und lernt eben.
und wenn du schon fragst, bei welchem zylinder man "nicht so viel" ändern muss, dann verweis ich mal auf meinen ersten beitrag und gib ab an "die maus"
nee mal im ernst...wenn dein bike läuft dann lass den zylinder drauf, denn der passt immer. sobald du den größeren nimmst, musst du alles anpassen.
es gibt eben nur den originalen 39 ccm zylinder und den 46 cmm (big bore) zylinder für deine c1.
wie oben beschrieben solltest du das bike mal vernünftig abstimmen bzw bestücken, evtl nen besseren vergaser, kupplung einstellen oder eine von zocchi,
dann die übersetzung...alles spielt eben eine rolle.
die c1 wird auch mit dem big bore KEINE rakete -
es gibt eben nur den originalen 39 ccm zylinder und den 46 cmm (big bore) zylinder für deine c1.
Stimmt wohl auch nicht so ganz :), da gibt es ja noch mehrere ...
BZM, Blata ...
Habe seit langem aber schon keine Shop mehr gesehen, der den Zylinder (46ccm) noch anbietet -.- , hätte auch einen gebraucht .
Pocket-Saar ist er ja ausverkauft , Happ-Motos bekommt ihn auch nicht mehr rein .
Also wenn da wer was weiß melden :D.Ein Flotter 3er macht immer Spaß
BMW E46 M3 CSL
BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht ausund dass Tag für Tag aufs Neue
-
Es gibt keinen Zylinder den du nur einfach draufschrauben kannst und dann geht alles.
-
Ohne Anpassungsarbeiten kann man zumindest einen Blata Zylinder montieren - 39ccm
Alles andere passt nicht ohne Änderungen am Gehäuse.
Wie schon gesagt, wenn es auch noch halten soll, kommt man um eine ordentliche Kurbelwelle nicht herum.
Da kommt unterm Strich ein gebrauchter Blata Motor mittlerweile deutlich günstiger.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Wie Tt sagt, vor allem die Kurbelwelle ist wichtig.
Meine Persöhnliche Meinung / Erfahrung : ca 90% der C1 Motorschäden kommen von der China Welle, baut man eine Marken Blata Welle hält es auch.
Wenn du einen Blata 39ccm Zylinder auf deine C1 Bauen willst dann Must du einen Alten Blata Zylinder suchen der gesteckten Anschluss für deinen Auspuff hat, oder den Auspuff auf den 3 Arm Anschluss umbauen den die neueren Blata Zylinder haben.
Kurbelwellen Blata und mehrere Blata 39ccm Zylinder habe ich da, Zylinder nur geschraubt , 3 Arm Anschluss . -
Bitte RR füge noch deine coole rechnung der motoren hinzu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0