Wer fährt alles ne Blata Elite 14 WRS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... habe auch einige in Betrieb - obwohl da auch von Rahmen zu Rahmen unterschiedliche Fahreigenschaften zu merken sind... bei absolut gleicher Bestückung und Positionierung der Anbauteile. :huh:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ui das is ne genze menge :thumbsup:

      Jetzt noch zwei fragen bzw. ne bitte, gebt mir ein paar tips.

      1. Setzt ihr euch in den Kurven um oder bleibt ihr immer in der gleichen Pos.?

      2. Kann ich etwas gegen das ständig steigende vorderrad machen? z.B. Radstand länger etc.?

      3. Fährt einer von euch in Walldorf oder Ettlingen?


      imageshack.us/f/155/meinmppi.jpg/

      BZM50cm³,Dello19, ABT-Exhaust :love:
      Wer durch jede Kurve schleicht :wacko: , wird nach hinten durchgereicht 8o
    • nee nix umsetzen.. nur schön mitm Bike in die Kurve gehen..

      gegen das steigende Vorderrad, hilft nur ordentlich gegendrücken..

      u wenns wetter past, bin i nach jahren Pause ,evtl zum nächsten Weekend wieder mal in Ettlingen!

      hier mal nen video indoor auf meiner 50ccm Elite youtube.com/watch?v=2-2rRpC_V1M&feature=player_embedded
    • Ok... Rasten vor und LKD..

      Was Für ein LKD und woher bekomm ich den? Außen oder innen liegend verbaut? Bilder wären nett.

      Ja gewicht nach vorne schön und gut mit ner 7 x 72 übersetzung lag ich am freitag mit der brust auf der Verkleidungsscheibe und trotzem null grip vorne... gerade da hab ich au schon gemerkt dass ein LKD nützlich wär weil wenn sie wieder aufsetzt schlingert sie je nach dem...

      @ BO
      wär cool wenn du dein semmel mal wieder auspackst und am event nach ettlingen kommst. bin zwar im moment noch gar nicht flott mit der WRS aber ich denk was nicht ist kann noch werden. und wenn ich dir da mal ein paar runden hinterher fahr wäürde mir das enorm helfen :rolleyes:
      Bin vorher auf ner B1 40ccm gefahen aber das is ja wie´n mopped dagegen^^


      Gruß aus Sinse :thumbsup:
      Wer durch jede Kurve schleicht :wacko: , wird nach hinten durchgereicht 8o
    • racingatze schrieb:

      Ja gewicht nach vorne schön und gut mit ner 7 x 72 übersetzung lag ich am freitag mit der brust auf der Verkleidungsscheibe und trotzem null grip vorne... gerade da hab ich au schon gemerkt dass ein LKD nützlich wär weil wenn sie wieder aufsetzt schlingert sie je nach dem...
      Das mit dem ``Gewicht auf die Vorderachse`` ist dazu da, dass dir dein Vorderrad nicht hoch geht. (was heisst, dass du Gefahr ``läufst`` nach hinten hinüber zufallen, oder/und aus der Spur zu kommen) Den Grip den du bemägelt hast, kommt von den Reifen /sollte er eig.

      Schau dir mal die Reifen an, evtl. sind sie schon älter und etwas härter geworden ;)
      CM-Motorsport BLATA und Mini-Supermoto

    • so, dann senf ich hier auch mal rein ;)

      Hatte auch 2 Stück.
      einmal ziemlich das gleiche Setup wie du, mit 50ccm BZM, Goldwelle, ABT und dem ganzen Schnickschnack
      und dann noch einmal eine 40ccm WRS schön Standartmäßig.

      zu den Fußrasten:
      da sollte jeder schaun wie es ihm selbst am besten taugt.
      ich hatte sie z.B. soweit es ging nach hinten/oben. (bin knapp 1,80 groß)
      kommt auch immer darauf an, mit welcher stelle vom Rist man auf der Raste aufliegt!

      zum LKD:
      Indoor: meiner Meinung nach unnötig
      Outdoor: zu empfehlen, vorallem auf schnellen Strecken.

      Verbauen kannst du eigentlich so ziemlich jeden LKD den es zu kaufen gibt.
      für den von Blata gibt es eine Halterung für die Elite zu kaufen(kann man aber auch leicht selber machen); der LKD läuft dann außen am Rahmen entlang.
      hier ist zu sehen wie es aussehen soll
      shop.strato.de/epages/15355238…/15355238/Products/051039
      shop.strato.de/epages/15355238…/15355238/Products/051431

      ich hatte an meiner damals den "alten" von BZM verbaut, hatte zur befestigung allerdings einfach ein Loch in den Rahmen gebohrt.


      und weiter gehts zur Gewichtsverlagerung auf der Elite.
      optimal ist Arsch hinter und Oberkörper vor soweit es geht ;)
      beim anbremsen rutscht man zwangsläufig richtung Tank, bleibst du dort kann es beim beschleunigen aus der Kurve dazu kommen dann das Hinterrad zu hoppeln beginnt.
      bist du mit dem oberkörper zu weit hinten, steigt das teil.
      also sowohl druck auf die Vorder- sowie Hinterachse bringen!

      zur Kupplung:
      ich bin bei der 50er eine 2 Backen Carbon von Zocchi gefahren, hat super funktioniert. Momentan fahre ich eine 3 Backen Carbon von Zocchi, funktioniert genau so super ;)
      denke dass es ziemlich egal ist, vorausgesetzt dass die Kupplung richig eingestellt ist. ebenso ist es eine Glaubensfrage ob nun BZM oder Zocchi. Ich würde in beiden Fällen zum Carbon Belag raten!
      Mehr zur Kupplungseinstellung kann man ja mal auf der Bahn bereden (ist mir jetzt zu viel zu schreiben) ;)
      Vorausgesetzt du bist beim nächsten Weekend in Ettlingen dabei!?
    • CNC-Tec schrieb:

      Ich habe mir eine Aluminiumhalterung gefräst um den LKD am Rahmen befestigen zu können. Das andere Ende einfach mit einer Aluminiumhalterung ans Gabelrohr und fertig.


      Ich seh auf dem bild die halterung für die Vollverkleidung gar nicht... war die im weg? :suche:



      @ freeridefabi
      also würdest du mir zu ner zocchi 3 Backen carbon raten?


      Ja ich habe auf jeden fall vor nach ettlingen zu kommen muss nur Sonntags von 4-9uhr arbeiten deshalb is nichts mit übernachten ;(

      Ich hoffe dass ich bis dahin auch meine antriebsprobleme in den Griff bekomme.. trotz das die flucht der Kette stimmt reist es mir ende der geraden die kette runter...

      resultat von freitag 2 ketten hinüber und ein neues kettenblatt :thumbdown: Und in 4 Stunden exakt 5 Runden gefahren :sleeping:

      Hat jemand von euch das schon mal gehabt?(
      Wer durch jede Kurve schleicht :wacko: , wird nach hinten durchgereicht 8o
    • schau mal ob der motor fest ist.... es reisen gern mal die halterungen,speziel am Kopf!!! wenn locker fliegt dir zwangsläufig die kette um die ohren.. an sonnsten evtl zu straff. solte ca finger breit spiel haben...

      sonnst kann i mich nur Fabi anschlißen...
      u wegens kupplung , i bin auf meinen eliten Keur u Quer alles gefahren, Zocchi,BZM 2u 3 Backen u verschiedene Beläge.. gefunzt hatt alles.. große spürbare unterschiede warns auch nicht u liegt natürlich auch am gewicht des Fahrers...
    • Ich habe da auch ein Bild wo man den LK -Dämpfer sieht, ist eine schönere Lösung finde ich.

      Das war meine Ersatz WRS die noch die Serien Gabelbrücken drauf hat



      Ich habe immer versucht in lang gezogenen Kurven etwas mit dem Hintern zu Rutschen( ich habe teilweise meinen Hintern mit Öl eingeschmiert um besser zu rutschen auf dem Sitzpät ), einfach um mit den Knieschleifern auf den Boden zu kommen und Rutscher damit abfangen zu können.

      In kurz auf einander folgenden Kurven bin ich einfach sitzen geblieben, es reicht einfach nicht die Zeit zum hin und her rutschen und du hast zu wenig Platz , ich bin mehr mit dem Oberkörper dann etwas hin und her gegangen.

      LK Dämpfer ist Pflicht, wer sagt er kann auch ohne gut fahren fährt meiner Meinung nicht schnell genug, ich bin Jahrelang auch ohne Gefahren , als ich dann den nächsten Schritt gemacht habe und schneller wurde währe ich einigemale fast abgeflogen weil ich keinen hatte. Bei 50ccm ist es ja noch schlimmer, ich bin vor 2 Wochen erst 50ccm Elite wieder Gefahren , man war das anstrengend , ich muste immer hell wach sein, viel mit dem Körper Arbeiten damit ich das Vorderrad unten behalten konnte, trotzdem bin ich einigemale auf ein Rad Gefahren .

      Du kannst einen etwas längeren Radstand bekommen in dem du Gabelbrücken von der B1/B2 Verbaust, ich hatte diese Orangenen B2 Gabelbrücken angebaut was ca 0,7 mm vorne bringt, dazu die Kette so einstellen das dein Hinterrad so weit wie Möglich hinten ist, dann gewinnst du schon mal 2-3 cm Radstand, ist nicht viel aber Kleinvieh macht auch .........