Nas System... Festplatte. KANN ZU!!!

• Nas System... Festplatte. KANN ZU!!!

Hallo zusammen...

Folgendes... Ich suche eine Festplatte, womit ich mit einem iPhone, iPad und Windows PC zugreifen kann (Heimnetzwerk). Das ganze natürlich über WLan...
      Noch besser wäre es sogar, wenn ich von unterwegs über Internet auch drauf zugreifen kann.
      Wäre auch gut, wenn ich Dateien von den Medien auch auf die Platte speichern kann... auch per WLan versteht sich... besser... auch über Internet.

Vielleicht hat ja einer ne Ahnung welche ich da nehmen kann... oder vielleicht hat einer schon Erfahrung damit!?

Was ich vergessen habe... Sollte auch alles Streamen können... z.B. Musik, Filme, Fotos.

Und wenn es da was vernünftiges gibt, welche App. Nutzt ihr dann für iPad und iPhone.

Ich habe schon einiges gelesen, und bin auf die Western Digital My Book Live gestoßen. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere was über ander Platten sagen?!

DANKE IM VORRAUS!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pasami ()

• @kleener

Dropbox ist ja wie eine I Cloud... Und mit 2GB viel zu wenig. Da hab ich ja bei Apple mehr. Und ich bin nicht bereit, Jährlich dafür Geld abzudrücken, bei mehr Speicherplatz. Aber trotzdem danke!!!

@TT
      Die von Synology habe ich auch schon gesehen, aber ich habe keine Erfahrung mit NAS Systemen.

Ich hatte früher meine 1TB Festplatte an dem WLan dranne und konnte mit dem Windows PC drauf zugreifen, was ich aber leider nicht mit iPhone und iPad machen konnte. :(

Vielleicht kennt ja einer ne App. Womit ich das machen kann??? Oder vielleicht kann jemand mir sagen, wie das mit den NAS System funktioniert!?
    • Synology bietet für ihre NAS Systeme auch "apps" an.

Außerdem arbeitet das Teil als iTunes Server sowie Cloud Dienst.

Sollte also alles können was Du brauchst - inkl. Streaming Dienste.

Schau Dir mal die Produktinfos an und such mal im Internet danach, da findest Du auch NAS Forenbeiträge.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • ich habe dieses teil hier:
      amazon.de/Icy-Box-IB-NAS6210-S…TF8&qid=1339736455&sr=1-3

zugriffsgeschwindigkeit ist hervorragend, selbst über wlan ist es mögliche filme abzuspielen (beamer)
      einziges manko: das nas ist relativ "laut". also ein surrendes geräusch, nicht schlimm aber hörbar...

gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

(Jeremy Clarkson)
    • Die IcyBox kommt bei weitem nicht an den Funktionsumfang und die Leistung der Synology ran.

Ich habe viel verglichen und werde demnächst eine Synology kaufen.

Habe momentan eine Seagate GoFlex im Einsatz, die zwar nicht schlecht ist, aber eben zu wenig Funktionen hat.

Vom iPhone von unterwegs auf die Seagate zugreifen kann ich aber ohne Probleme...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • ok in sachen iphone bin ich raus :) mit meinem htc nutze ich die dropbox app, kostenlos und einwandfrei. der ordner liegt auf der icybox und somit habe ich immer alles überall ;)
      preis leistung finde ich hervorragend, kommt ja immer drauf an was man damit machen will

gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

(Jeremy Clarkson)