Kostenloses Motortuning > das volle Programm!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RS_La
      Original von Miniquadler
      Ich würd sagen das die Summe aller Modifikationen den Leistungszuwachs ausmachen..... das Polrad abdrehen ansich wird wohl eher wenig bringen! Eventuell dreht der Motor "williger" hoch ?(


      Richtig!


      Sorry aber ich bin nen anfänger was heist das denn genau das der williger hochdreht?
      MFG Eule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule ()

    • Hallo
      Das primäre Problem ist nicht mal das Gewicht des Lüferrades sondern der, sagen wir mal, Luftwiderstand der Schaufeln. Das Lüfterrad schluckt so bis zu 0.5 PS.
      Eine ausreichende Kühlleistung des Motors muß aber Gewährleistet sein und auch bleiben. Die Lüfterhaube finde ich nicht mal so schlecht....Zündapp Bergmeister läßt Grüßen

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Die Lüfterhaube sorgt dafür das die Luft sauber über den kompletten Zylinder geführt wird und damit die Wärme besser ableitet. Fährt man ohne Haube wird der Zylinder einseitig besser gekühlt und es kann zu Spannungen kommen. Lt. Herstellerangaben brigt die Haube eine Temperaturreduzierung von ca. 10 Grad.


      EDIT:
      Ich hatte die Schaufeln bis zur Hälfte gekürzt und es gab mit meinen einteiligen BigBore mit Haube KEINE Temperaturprobleme. Und glaub mir, ich habe Sachen damit gemacht an sowas würdest du nicht denken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hm, erst mal danke aber sorichtig bin ich immer noch nicht erhellt.
      Nimmt das Gas besser an, hab ich da auch mehr Anzug?
      Achja und kann da viel passieren wenn man das alles durcharbeitet, weil da auch steht wenn die Kupplung mitmacht?