Kostenloses Motortuning > das volle Programm!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Steff

      macht vll nit den eindruck. aba ich hatt mein big bore noch nit auseinander un kann von daaus nit wissen, ob der vll schon an der ein oder anderen genannten stelle schon bearbeitet is.
      glaub mir, ich weiß schon wie ich rumfeilen muss bin immerhin in nem
      kfz-meisterbetrieb aufgewachsen un hab schon 10-11jahre erfahrung
      in dem gebiet. und da hab ich öffters als einmal an wat rumgefeilt.
      trotzdem danke für die info


      will hier jetz nich streiten oder mich recht aufspielen oda so aber..
      wenn du dich nur n bissl auskennst weißt du, dass du grundsätzlich jeden 2-Takt-Zylinder nachbearbeiten kannst! Sogar der 80ccm 2Fast Zylinder -der in der 50ccm Rollerszene als der zur Zeit stärkste gilt- kann noch nachgearbeitet und geportet werden. Und mit nem KFZ Motor hat nen PBMotor sowieso außer der Zündkerzenform kaum Gemeinsamkeiten! Allein schon wegen 2 bzw 4-Takt Prinzip!
      also trotz Vorerfahrungen erst viel viel viel lesen und dann erst feilen. Weil das Feilen das du mit wenig lesen schon machen kannst (zB Auslass polieren) wirst im Einzelnen kaum nen Erfolg für die viele Arbeit bemerken!

      trotzdem viel Erfolg

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Original von Schraubär
      Original von Steff

      macht vll nit den eindruck. aba ich hatt mein big bore noch nit auseinander un kann von daaus nit wissen, ob der vll schon an der ein oder anderen genannten stelle schon bearbeitet is.
      glaub mir, ich weiß schon wie ich rumfeilen muss bin immerhin in nem
      kfz-meisterbetrieb aufgewachsen un hab schon 10-11jahre erfahrung
      in dem gebiet. und da hab ich öffters als einmal an wat rumgefeilt.
      trotzdem danke für die info


      will hier jetz nich streiten oder mich recht aufspielen oda so aber..
      wenn du dich nur n bissl auskennst weißt du, dass du grundsätzlich jeden 2-Takt-Zylinder nachbearbeiten kannst! Sogar der 80ccm 2Fast Zylinder -der in der 50ccm Rollerszene als der zur Zeit stärkste gilt- kann noch nachgearbeitet und geportet werden. Und mit nem KFZ Motor hat nen PBMotor sowieso außer der Zündkerzenform kaum Gemeinsamkeiten! Allein schon wegen 2 bzw 4-Takt Prinzip!
      also trotz Vorerfahrungen erst viel viel viel lesen und dann erst feilen. Weil das Feilen das du mit wenig lesen schon machen kannst (zB Auslass polieren) wirst im Einzelnen kaum nen Erfolg für die viele Arbeit bemerken!

      trotzdem viel Erfolg

      >> Bär <<


      is klar^^, hab auch schon nem freund den kolben bearbeitet un hab daheim auch 6 übungsexemplare liegen. ich wollte ja nur wissen, ob die in der anleitung beschriebene modifikation schon an den big bore zylindern vorgenommen wurde, bzw. ob diese schon so weit entwickelt wurden. aba dat hat sich jetz auch erledigt, da ich ihn heute ma raus geholt hab.
    • bin ja grad dabei meinen Kracher umzubauen.. dabei hab ich aber 2 Probleme:

      1. Ihr sagt ja, der original Gaser hat einen Durchmesser von 12mm.. Ich kann aber einen 13er Bohrer ganz locker durchstecken. Da war sogar noch minimal Spiel. Den 14er Bohrer hab ich noch nicht probiert, aber war das bei euch auch so? Oder hab ich da von Werk schon nen 14er (was ziemlich unnormal sein sollte)?

      2. Problem: Der Zylinderkopf soll ja mit der Fräsung zum Polrad zeigen.. Bei mir passt das aber nicht. Da passt dann eine Schraube so gut wie gar nicht. Wenn ich die Fräsung zum Auslass mache, passt das aber ganz gut. Hat das derbe Auswirkungen, wenn ich das so lasse mit der Zündung oder sonstigem?

      mfg und frohe Ostern ;)

      edit/

      klasse Beitrag übrigens :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni ()

    • So habe auch gerade mal mit angefangen,was 100% gut geht ist das aufbohren mit einer 14 mm Reibale für den Vergaser,gibt eine super saubere Fläche.Ich habe gleich die Reibale genommen den Vergaser gut festgespannt und ihn aufgerieben.

      Der Ansaugstutzen mußte auch aufgerieben werden, da bei meinem Dirtbike er nur 13mm war.(auch mit der Reibale)

      Beim Schaufelrad ist mir beim abdrehen eine Lamele abgebrochen,werde jetzt jede zweite entfernen um keine Unwucht zu bekommen.Macht das Sinn,oder lieber lassen ?

      Habe es um die hälfte gekürzt.

      Das Gußteil der Membrane habe ich mit einem Bandschleifer bearbeitet.

      So dann will ich mal sehen heute Abend,hole mir noch ne andere Zündkerze,andere Membrane und einen gescheiten Luftfilter.

      Zylinderbearbeitung kommt am Samstag dran.
      Lebend kriegt ihr mich nie!!!!

      www.Hayabusa.de
    • LOl Hauptdüse größer machen ? 70 für Original Vergaser ist einbissl hart, klar stottert der da
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • Original von Streetbusa
      Jo, ich brauch wohl nen neuen Vergaser ,welcher wäre dann für das Dirt-Bike zu empfehlen ?(


      also am besten mal - ich sag es immer wieder (leider)- gepinnte Beiträge lesen ,
      ansonsten wenn du nicht viel Geld ausgeben willst einfach einen Dello. Replika von Ebay 30-40€
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • nur so nebenbei:

      durch nachbearbeiten des motores haben wir ein pocketbike sczhneller bekommen als wenn man bei einem motor sämtliche tuningteile verbaut und nichts nacharbeitet.

      das pocket von nem freund von mir zieht wie hölle und das komplett stock + nacharbeiten.

      an meines haben wir einfach mal so sämtliche tuningteile (siehe sig) verbaut und es zieht bei weiten nicht so gut. nacharbeiten ist pflicht!
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • 6.) Luftfilter

      Da der Originale Luftfilter sowieso der letzte Dreck ist, abbauen und weg werfen. Holt euch einen Strump von euerer Freundin und zieht den über - fertig!

      Tuningmaßnahme gut - ist schnell um zu setzten und bringt Drehzahl!

      geht das wirklich???
      GermanDream Presents "La Honda - Gorillas im Nebel"

      La Honda - Mexicologne
      http://rapidshare.com/files/44048971/LaHonda-mexicologne.mp3.htm

    • wie geht das denn genau
      luffi abnehmen, strumpf drauf das wars??

      EDIT:
      Je mehr man wegnimmt um so eine bessere Beschleunigung und höhere Drehzahl erreicht man! Beschleunigung - da die Schwungmasse fehlt und höhere Drehzahl da man weniger Widerstand hat = also Topspeed! Tuningmaßnahme gut - sehr gut!

      Wer aber meint ohne Schaufeln längere Strecken fahren zu müssen, kann sein Bike heim schieben da sein Kolben so aussieht!


      wie jetzt??
      GermanDream Presents "La Honda - Gorillas im Nebel"

      La Honda - Mexicologne
      http://rapidshare.com/files/44048971/LaHonda-mexicologne.mp3.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opA ()

    • je kürzer die schaufeln, desto weniger hühlung. gar keine schaufeln = gar keine kühlung und der motor wird nur vom fahrtwind gekühlt.

      ich hab auch nen seidenstrumpf luftfilter. beim pocket kann mans machen.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Tach
      Die Motoren werden als Zangsgekühlt gebaut...zum Teil mit der Kühlung förderlichen Lufthutze über dem Zylinder.
      Nun werden die Motoren mit allen erdenklichen Tuningszeugs von Ebay bestückt...kälter werden oder laufen die Motoren dadurch aber nicht :)
      Nun wird noch die Lebensnotwendige Kühlluft beeinträchtigt....damit der Motor besser/schneller hochdreht.
      Nun Vergleichen wie mal eine LK C1 oder einen Kreidler....oder einen Zündappzylinder mit dem spärrlich verippten Zylinder eines China LK Mopeds.
      Fällt da Nix ins Auge??

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]