Elite Rep mit BigBore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite Rep mit BigBore

      Hallo

      Hab eine kleines problem mit meiner Elite Rep.

      hab sie nach einem 6jahrigen schönheitsschlaf wieder zu leben erweckt und sie noch ein wenig getuned
      bigbore 46ccm
      19er vergasser
      fieberglasmembrane
      3mm drehmomentplatte(zwischen membranblock und vergasser)
      rennkerze ngk b9eg

      jetzt zu meinem problem

      wenn ich alle genannten komponenten einbaue passiert garnichts bzw. beim starten ein lauter knall mit ner schönen stichflamme unten raus(auspuff noch nicht montiert)

      baue ich sie auf original 39ccm zurück mit dem 19er vergasser läuft sie beim zweiten ziehen, aber mit dem 46ccm zylinder gibts nur nen knall egal ob mit 19er oder 14er vergasser
      demnach schließe ich ein problem mit dem vergasser aus

      alle dichtungen sind neu und die 2 gummiringe am zylinderkopf sind auch neu
      kerze ist leich feucht
      sprit ist super 98 mit voll synthetischem 2takt öl 1:20

      vielleich kann mir jemand weiter helfen

      Danke

      mfg thomas
    • mds: :thumbup: :thumbsup: jetzt kann das bike reden...

      ok bitte ernste antworten
      und um diese frage/antwort auszuschließen... habs auch mit moniertem auspuff versucht da ich zuerst dachte das evtl. der auspuff zu ist
      der auspuff ist nicht zu!!!( fals auch wieder eine gegenfrage kommt...auch nicht an wochenenden oder feiertagen) :sleeping:

      mfg Thomas
    • ein knall läst ja auf Fehlzündung schlißen,evtl benötigt der BigBore einen anderen Zündzeitpunkt....mal die Zündung verstellen.... (abstand weiter ,bissel links o recht (viel geht da ja nich)
      das KW Gehäuse hast auch bearbeitet? der Kolben des BigBore braucht etwas mehr platz unten im Gehäuse!
      QK mit BigBore?
    • Böhser Onkel schrieb:

      ein knall läst ja auf Fehlzündung schlißen,evtl benötigt der BigBore einen anderen Zündzeitpunkt....mal die Zündung verstellen.... (abstand weiter ,bissel links o recht (viel geht da ja nich)
      mein Big Bore lief damals ohne Verstellung der Zündung, wie du schon sagst geht da eh nicht viel.
      Ein sogenannter Rocketkey wäre noch eine Möglichkeit, etwas mehr Frühzündung ist dann möglich.
      Eher ist der Keil auf der Polradseite rausgerutscht oder abgeschert bei der Montage.

      Böhser Onkel schrieb:

      das KW Gehäuse hast auch bearbeitet? der Kolben des BigBore braucht etwas mehr platz unten im Gehäuse!
      Das wäre auch meine erste Frage gewesen, denn wenn nichts gemacht wurde an den Gehäusehälften, muß sich der Kolben erst einmal den Weg frei klopfen.

      Sonst mal das übliche Zündung und Kerze tauschen.
      Gemisch von 1:20 ist schon recht fett, gehe in Zukunft mal auf 1:33 das ist Öl genug.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.