Blata Minimotard 2.6 Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blata Minimotard 2.6 Tuning

      Hi,
      hab mir vor einem halben Jahr eine Motard zugelegt.
      Jetzt wollt ich mal wissen was man an einer Lk so machen könnte...
      Gibt es einen Tuningmotor o. ein Umbaukit auf wk?
      Bzw. Tuningesd, Rennvergaser o.a.??
      Wo bekomm ich die her und macht es Sinn auf 50ccm aufzubohrn?
      Sry, viele Fragen aber danke schon im Vorraus.
    • WK gibt es da nichts, was plug & play passen würde. Ich weiß ja nicht was Du unter "Tuning-ESD" und "Rennvergaser" verstehst. Ich würde evtl. noch einen anderen Auspuff verbauen, z.B. die Zocchi-Pipe und ein größerer Vergaser könnte auch noch was bringen. Ansonsten nicht zu sehr verbasteln und vorallem keine Chinateile reinschrauben, dann hält die Kiste wahrscheinlich ewig.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Das stärkste was man dem Bike ohne große Umbauarbeiten verpassen kann wäre der 70cc Motor, den Du hier über unseren Kollegen "Driver" bekommen kannst:

      [BIETEREGELN gelesen und akzeptiert] 70ccm Motor für die China 47/49ccm Modelle und Upgrades
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Die Zocchipipe halte ich für den Motor auch am Besten geeignet
      Viele haben auch etwas härtere Kupplungsfedern verbaut.Dadurch kuppelt der Motor etwas später ein und du hast eine bessere Beschleunigung.
      Den Gaser könnte man durch einen Dello 16 SHA ersetzen.Dabei kannst du den Ansaugstutzen,Gaszug und Luffi von der Blata übernehmen.
      A bissal was dürfte noch ein Quadriga von goped-scooter-tuning.de bringen.Das ist ein Doppelklappenmembranträger,der zwischen Ansaugstutzen und Motorgehäuse geschraubt wird.Der läßt sich auch problemlos montieren,da keine Rahmenstrebe im Weg ist.
      Es gab von ill-legal mal ein Umrüstkit für die 2.5er Blatas mit einem 17er Arrechegaser.Daher dürfte bei diesem hochdrehenden Motor auch ein 17,5er PHVA von Dello hervorragend funzen.Allerdings erfordert der Einbau etwas Basteltalent und eine pfiffige Idee,denn der Luffi kommt dem Hinterrad in die Quere und läßt sich daher nicht so einfach montieren

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • moin,

      hatte auch mal eine ... kann dir diese sachen empfehlen :

      -Zocchi-Pipe
      - ein größerer Vergaser
      - polini luftfilter ( Stoff )
      - marken Kupplung
      - autocooling glocke

      dann läuft das mopped ewig und macht spaß ...

      und wie meine vorredner schon sagten ... auf keinen fall CHINA teile verbauen !!!