Blata Minimotard 2.6 Choke Problem

• Blata Minimotard 2.6 Choke Problem

Servus,
      bisher musste ich den Choke immer nach unten, also auf c machen, um zu starten, danach konnte ich ihn auf A stellen.
      Seit gestern bekomm ich das Bike mit dem Choke unten nicht mehr an, ich muss ihn nach oben stellen!? (zum Starten muss er auf A!???) 8| ?(
      So...Wenn ich jetzt nach paar Minuten warmlaufen umstellen will, geht sie einfach aus... X(
      Warum ist der Choke jetzt aufeinmal vertauscht?? Hat der Vergaser evtl. was?
      Hat jemand Erfahrung mit sowas? :bier:
    • Pocketfightt schrieb:

Servus,
      bisher musste ich den Choke immer nach unten, also auf c machen,um zu starten, danach konnte ich ihn auf A stellen. ----> steht er eigentlich automatisch, da es ein SHA Vergaser ist ( orig. = SHA 14/12)... Fahrbetrieb
      Seit gestern bekomm ich das Bike mit dem Choke unten nicht mehr an, ich muss ihn nach oben stellen!? (zum Starten muss er auf A!???) 8| ?( --------> " A " ist dann oben , also Fahrbetrieb; der Choke rastet beim SHA auch nur unten ein ( wenn der Deckel richtig aufgesetzt wurde ) , raus geht er dann mit Vollgasstellung und/ oder auch manuell , mit leichtem Druck nach vorn, also in Fahrtrichtung
      So...Wenn ich jetzt nach paar Minuten warmlaufen umstellen will, geht sie einfach aus... X( --> richtige Bedüsung wählen / Temp./ Luft- Beschaffenheit
      Warum ist der Choke jetzt aufeinmal vertauscht?? Hat der Vergaser evtl. was?
      Hat jemand Erfahrung mit sowas? :bier:
      Nimm mal den Luftfilter ab und schau hinten rein, dann siehst du das Prinzip !!

( Kalt-) Start = nach unten drücken

wenn er natürlich schon recht warmgefahren ist benötigt man den Choke beim Starten dann nicht mehr ( im Normalfall)
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )