Blata B1 für 400??

  • Wie ich oben schon geschrieben habe... klar wäre ich bereit 1000€ für eine B1 zu Zahlen. Aber bei den Heutigen Preisen würde ich das auch nicht mehr tun... da würde ich warten, bis einer wieder was raus schleudert.

    Und RR... Hand aufs Herz... würdest du heute 1000€ Zahlen, wenn du weißt, das du sie auch günstiger bekommen kannst... oder anders... Würdest du die auch Kaufen, wenn du wüstest, das der Verkäufer nur ein Drittel davon bezahlt hat? Als Neuling würde mich über den Tisch gezogen fühlen. Woher soll ein Neuling wissen, das man die Bike's auch Günstiger bekommen kann.

    Fakt ist, das derzeit der Markt einfach TOT... natürlich ist das Bike sein Geld noch Wert. Ein Verkäufer kann auch nehmen, was er will.

    Ich habe es auch an meiner gesehen... Im ganzen bin ich sie auch nicht los geworden. Auch bei mir hieß es Schlachten...

    ABER DARUM GING ES HIER AUCH NICHT...

    Für mich persönlich ging es nur um die Machart... was ich persönlich nicht korrekt finde... aber jeder hat ein anderes empfinden!? Wie oben schon erwähnt... ein Neuling fragt nach... setzt den Link nicht rein, aus Angst, das die jemand anders kauft, und ZACK, da zeigen sich in den ein oder anderen in den Augen die Euro Zeichen! Ich mag dieses Provit Gehabe nicht... aber gut, muß jeder selber wissen.

    Und wenn es wirklich so ist, das dann einem Admin wirklich gesagt hat (Was ich nicht beurteilen kann...), das es sich nicht um das Bike handelt, sondern um ein anderes und es aber wirklichkeit um das ein und das selbe Bike handelt, dann finde ich das sowas schon sehr Abgebrüht und Provitgeil, und untermauert nur noch mehr meine Aussagen! ;)

    Ich bin dann jetzt auch raus aus der Sache... soll jeder machen wie er will. :whistling:
  • Für die angebliche Kacke, hast du die Vorarbeit geleistet... ;)

    Wir sind ja auch nicht die, die einen Admin beschissen haben, solltest du vielleicht selber benutzen?! ;)

    Aber wundern tut mich die Antwort auch nicht, bekräftigt nur mein Denken über dich... danke für die Bestätigung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pasami ()

  • Pasami schrieb:

    Wie ich oben schon geschrieben habe... klar wäre ich bereit 1000€ für eine B1 zu Zahlen. Aber bei den Heutigen Preisen würde ich das auch nicht mehr tun... da würde ich warten, bis einer wieder was raus schleudert.[/

    Antwort RR:
    mir geht es darum das das Bike fast neu ist, das der Markt schlecht ist und das GEBRAUCHTE B1 schon für 600€ zu bekommen sind weis ich auch, nur wie sehen die dann teilweise aus, was steckt man da rein um die Neuwertig wieder hin zu bekommen.
    Diablo hat im Winter eine gebrauchte B1 gekauft für 600€ nach der Komplett Überholung und Lackierung war er bei 900€ ( das sind nur Materialkosten, keine Arbeitzzeit mitgerechnet ) und es war dann immer noch ein gebrauchtes Bike.


    Pasami schrieb:

    Und RR... Hand aufs Herz... würdest du heute 1000€ Zahlen, wenn du weißt, das du sie auch günstiger bekommen kannst... oder anders... Würdest du die auch Kaufen, wenn du wüstest, das der Verkäufer nur ein Drittel davon bezahlt hat? Als Neuling würde mich über den Tisch gezogen fühlen. Woher soll ein Neuling wissen, das man die Bike's auch Günstiger bekommen kann.




    Antwort RR:
    Wo bekommt man den ein fast neues 40ccm WK Markenbike günstiger, verpasse ich die Angebote ? Ich rede von neuen Bikes.
    Ja ich würde auch heute noch 1000€ für das Bike Zahlen, wenn ich eine neue B1 haben wollte und mir nirgends eine angeboten wird für weniger, was soll ich den machen wenn ich eine Neue will und es eigentlich keine Neuen B1 mehr gibt.

    Für einen Neuling der ein neues WK Bike haben will ist das vielleicht sogar ein sehr gutes Angebot.

    1. Er bekommt ein fast Neues Markenbike für ca 1000€
    2. Die gebrauchtteile sind ja sehr günstig und reichlich für das Bike da und er kann zwischen China und Original Teilen auch noch auswählen.
    3. Das Bike ist ja sehr Stabiel von der Verarbeitung, daher kommt ja auch das Gewicht , optimal für einen Anfänger der sich öfters lang macht.
    4. Er kann sicher wenn er fragen hat mit dem Verkäufer reden, der kennt sich damit ja aus und kann sicher helfen.
    5. Wenn er das Bike 1-2 Jahre Gefahren ist und es einigermaßen noch gut aussieht bekommt er 600-800€ sicher noch dafür, ob in ganzen oder geschlachtet muß man dann sehen. Selbst wenn er 400€ Verlust macht ist es doch immer noch viel weniger als wenn er sich für 2500€ ein Neues Bike kauft und das nach 1-2 Jahren verkaufen will.


    So würde ich Rechnen.
  • Also mit dem ganzen hin und her wird langsam langweilig. :sleeping:
    Wenn der ehemalige Besitzer das Teil für 400€ verkauft hat :autsch: :autsch: , dann ist das sein Problem.
    Entweder er hatte keine Ahnung was das Teil wert ist oder er hat genug Geld zum vernichten. :thumbup:
    Wenn der glückliche neue Besitzer es jetzt zu einem reellen Preis zum Verkauf stellt, dann zeugt das nur von Geschäftssinn.(Seid wann gibt es Moral im Geschäftsleben????)
    Seid doch mal alle ehrlich zu euch selbst.
    (Oder ihr gebt in Zukunft auch eure Einkaufspreise mit an!!!!!) :thumbsup: :thumbsup:
    Hier handeln doch genug Leute semi-professionell mit allem.
    Wenn ich den Bietebereich mal durch schaue, scheinen ja manche das Zeug garagenweise zu haben.
    Wenn Heute ein Bike günstig weggeht, dann doch nur weil der eine oder andere sich mit dem Hobby finanziell übernommen hat und schnell wieder an Geld kommen will oder muß.
    Dass die Preise tot sind liegt meiner Meinung nach daran, dass die Leute entweder genug Geld zum vernichten haben oder keine Ahnung davon haben was die Teile kosten und wert sind.
    Genau so die Verkaufsstrategien mancher lässt mich den Kopf schütteln.
    z.B.: Heute den Motor für 450€ eingestellt, Morgen 50€ weniger, Übermorgen nochmals weniger etc. :autsch: :autsch: :autsch:
    Wie sollen da die Preise auf einem akzeptablen Niveau bleiben frag ich mich dann ?( ?(
    Ich würde mein kleines Eisenschweinchen (B1) auch nicht unter einem angemessenen Preis verhökern. Lieber werfe ich es auf den Alteisenhaufen (ich verrate euch aber nicht wo der ist :rofl: ).
    Also würde ich zum Schluß mal sagen, jeder fasse sich an die eigene Nase und lässt es gut sein.

    Gruß
    Reinhold
    Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.