Unterschied zwischen Elite Rahmen und Baugleichem Kracher Rahmen
-
-
conan21580 schrieb:
Bis auf Motorbefestigung ist doch alles gleich oder?
Nein ! Eliterahmen und Kracherrahmen, haben absolut nichts gemeinsam....! Musst mal richtig schauen.
Kracherrahmen:

Blata Elite Rahmen:

gruß CNC-Tec -
Falsch.
Der von Dir gezeigte Elite Rahmen ist ein Elite 14 Rahmen.
Der Elite Replica ist genau wie der "Kracher" der Elite 13 nachempfunden.
Im Grunde sind die Rahmen ähnlich, die Motoraufnahme ist passend für einen Blata Motor oder auch für Polini / BZM geeignet.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Wenn du dich über Markenbike's schlau machen möchtest, warum schaust du dann auf REP.-Rahmen????
conan21580 schrieb:
Ich mach mich derzeit etwas über Markenbikes schlau. Beim Stöbern der Fred's fällt mir auf das der Elite rep. Rahmen dem Rahmen meines alten krachers ähnelt. Bis auf Motorbefestigung ist doch alles gleich oder?
Unterschiede sind nicht nur die unterschiedlichen Motoraufnahmen,
sondern vor allem die Materialien, Verarbeitung und die gesamte Rahmengeometrie.
Wenn, dann einen originalen Blata-Elite Rahmen, dann hast du etwas stabiles und die sind hier im Forum schon recht günstig.
Gruß
ReinholdOrdnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos. -
Tuning Tom schrieb:
Falsch.
Der von Dir gezeigte Elite Rahmen ist ein Elite 14 Rahmen.
Der Elite Replica ist genau wie der "Kracher" der Elite 13 ( / Elite 11 ) nachempfunden.
Im Grunde sind die Rahmen ähnlich, die Motoraufnahme ist passend für einen Blata Motor oder auch für Polini / BZM geeignet.
... genau so... nur der hintere Bremssattel ( wie Blata 2,5/2,6) und die dazugehörige Halterung, sowie Aufnahme sind bei Elite repl . und den LK Rahmen sind/ können unterschiedlich (sein)Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
)
( Altes Zitat von Pappi ) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0