Fragen zur C1 / HILFE :/

• Fragen zur C1 / HILFE :/

Hey hab heut meine C1 bekommen und hab da mal 2 Fragen.

Hab den Motor komplett auseinander geschraubt da der Neu gelagert und verdichtet wird hatte aber probleme damit die Motorhälften auseindner zu bekommen obwohl alle schrauben gelöst waren. Habt ihr vielleicht Tipps oder so? Ich will da jetzt ungern mim Schlitzschraubenzieher reinfahren und macken reinhauen. Der Motor ist ein LK AOLI Motor

2. Frage

Hab 2 Auspuff anlagen. Einmal den Alten dicken Pott der C1 der ganz gut sein soll und nen Zocchi replica pott. welchen sollte ich denn nehmen? Hab mir vom Kollegen Oldstyle sagen lassen das der alte C1 pott besser sei aber der hat ne ordentliche delle. Hab mal bilder gemacht

gruß conan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conan21580 ()

• das Problem ist, das ich für die Zocchi nen Krümmer brauch um die verwenden zu können. Deswegen wollte ich wissen welche besser ist damit ich weis ob es sich lohnt sich nen Krümmer für die zuzuglegen oder lieber bei dem Oripott zu bleiben.

Hasste denn vielleicht nen Tipp für das KWG? krieg die hälften einfach nicht auseinander

gruß conan
    • Du hast vergessen zu schreiben,das du auch den dicken Krümmer hast.... ;)

Ich hatte eine ähnliche Delle...
      20x20x10 er Flachstahl,Ecken schön abrunden,mittig ein 10,5er Loch anbohren und schwubs in den Einlsaß gesteckt....
      Vorher ein 10,5er Loch gegenüber der Delle gebohrt und nem 10er Rundstahl in die vorgebohrte 10,5er Bohrung friemeln...
      Jetzt den Flachstahl führen und mit nem Hämmerchen ausbeulen....und tädaa...wie von chinesischen Kinderhänden frisch gedängelt :D

Oder aber du schweißt/heftest eine Mutter mittig auf die Delle und benutzt einen "Wixxer"zum Ausbeulen

Ach und mit den KW Hälften ists am Besten wie freddy4me beschrieben hat,nur die nächste Pizza schmeckt immer etwas eigenartig... :rofl:

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Erwärmen ist auf jeden Fall auch eine Option, dann aber besser den ganzen Spaß vorher noch ins Gefrierfach.
      Aber eigentlich sollten die Lager auch mit dem Trenner im Gehäuse bleiben und die KW sollte sich aus den Lagern schieben lassen. Mit der Methode, das Gehäuse zu erhitzen, lösen sich die Lager defenitiv aus dem Gehäuse und bleiben auf den Wellenstümpfen. Dafür braucht man dann für eine ordentliche Demontage wieder einen speziellen Abzieher.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

Dafür braucht man dann für eine ordentliche Demontage wieder einen speziellen Abzieher.
      Stimmt, aber das sollte in einer wohl sortierten Werkstattausrüstung eh nicht fehlen.

ebay.de/itm/Trennmesser-Lager-…m3cc8150463#ht_1557wt_900

Die Lager bleiben beim ausdrücken mal im Gehäuse und mal auf der Welle, jeh nachdem welcher Sitz mehr Toleranz hat.
      Die Wärme/Kältebehandlung sehe ich insgesamt als die schonenste Variante an.

Apropo Werkzeug, es sollten schon alle relevanten Werkzeuge in ordentlicher Qualität vorhanden sein, denn mit den Hausfrauen-Fingerkaputtmach-Werkzeugen :rofl: :rofl: von Aldi und Co. und auch Papas Hammer und Meißel :rofl: :rofl: sind nicht so geeignet.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me schrieb:

Stimmt, aber das sollte in einer wohl sortierten Werkstattausrüstung eh nicht fehlen.

Richtig, oder man weiß, wo man es bei Bedarf mal bekommt. :) Leider fängt bei vielen schon der Nußkasten als Spezialwerkzeug an. :rolleyes:

@conan21580, wenn Du so einen Abzieher hast oder besorgen kannst, mach es mit der "Ofenmethode".

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Hey,

hat mit dem ofen wunderbar geklappt. Euch nochmal danke für die hilfe. Allerdings gibt es ein neues Problem.

Ich habe unten 3 auspuff anlagen liegen und daneben ne c1 WK und hab da einige probleme. Also Standart mäiß war auf der C1 der alte dünne pott verbaut und auf meiner C1 LK der dicke pott. Ich wollte den alten dicken pott auf die C1 WK drauf schmeißen allerdings viel mir auf das das vom krümmer her gar nicht passt da die eine gesteckt wird und die andere geschraubt. Gibt es die möglichkeit den Reso vom alten dicken pott mit nem passenden krümmer zu kombinieren welche dann auf den WK motor passt? dann würd ich mir nur den Krümmer eventuell neu besorgen. Ich hab aber auch noch ne Zocchi rep pipe unten ohne krümmer aber ganz neu und ungerbaucht. sollte ich doch eher nen passenden krümmer für die zocchi rep besorgen und dan die zocchi fahren? vielleicht bissl kompliziert alles jedoch hoffe ich auf antworten ;)
      und ja ich weis das die zocchi unten bzw im mittleren besser geht und der dicke standart pott im oberen allerdings kann ich mich nicht entscheiden was besser ist.

gruß conan