Hallo aus dem schönen Badnerland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem schönen Badnerland!

      Servus! bin neu hier im Forum (wer hätt's gedacht :P ) und wollte mich mal kurz und knapp vorstellen:
      Also ich bin Maze, gebürdig aus Pforzheim, wohne seit neuestem in Bruchsal.
      Bin 20, Heizungsbauer und habe nun seit 2 Jahren mit Pocketbikes zu tun...
      Angefangen hats mit nem Chinakracher, von num Kumpel geschenkt bekommen...war nach paar mal auf'm Feldweg fahren im Eimer :thumbsup:
      Vor nem Jahr dann etwa kam was neues dazu.. ne gebrauchte Alutec mit 40ccm Wassergekühlt. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Billigteil..
      Stand allerdings seit einem Jahr bei meinen Eltern im Keller weil ich keine Zeit dafür gefunden hatte. Nun wollte ich mir mal ein wenig Zeit dafür nehmen und die Mühle auf Vordermann bringen. Dabei dachte ich, ich melde mich dann auch gleich hier an, da meine Freundin zum Quatschen über sowas einfach nicht Taugt :D
      Freue mich auf eine gute Gemeinschaft hier :)

      ade!
    • Ja ich hab mit für dieses Jahr vorgenommen da mal aufzukreuzen.. Will allerdings erstmal die Alutec technisch und optisch herrichten. Sonst wäre es ziemlich peinlich :D
      Bin grad dabei 'nen Standart-Zylinder von der Alutec auf ein Polinigehäuse zu Optimieren, da ich den Motor eh komplett zerlegt habe Zwecks neuen Lagern, Simmerringen und Dichtungen. KW-Gehäuse hab ich natürlich auch gleich entgratet. Ansonsten hab ich nur noch ein kleineres Problem mit den Bremsen und vielleicht ist mein Auspuff ja bisschen zu laut für die Strecke. Bin ich mit aber recht unsicher^^
    • bei uns gibt es keine peinlichkeiten, jedenfalls nicht was die bikes angeht :) jeder ist herzlich wilkommen, ob chinakracher oder markenbike spielt überhaupt keine rolle. sobald dein motor läuft und die karre zusammengebaut ist kommst du einfach mal vorbei, nach der lautstärke schauen wir dann, sollte aber bei ner alutec kein problem sein. schaumstoffluftfilter und ein ordentlich gestopfter esd sollten es tun ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)


    • Meine ist die (halb-)Rote.. Also wirklich Potthässlig :D
      Bevors auf die Strecke geht will ich jedoch die Bremsen überarbeiten..am besten ne größere Scheibe, optimal wäre natürlich ne hydraulische Bremsanlage. ESD ist Eigenbau, ringsrum verscheißt. Also leider nix mit nachstopfen :(
      Luftfilter ist der Originale vom Vergaser dran..so eine Einlage mit Drahtgestrüpp. Ist übrigens ein 16er dellorto SHA.. Wollte da demnächst nach nem 17,5er oder evtl gleich 19er schauen, bin mir aber noch unsicher. Ist auf jeden fall noch einiges dran zu machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maze ()

    • Ich weiß :)
      Meine fragen zur Strecke Ettlingen und Walldorf wären, ob und welche Schutzkleidung Pflicht ist und was ich an Geld mitbringen sollte ?)

      Bis man mich auf der Strecke sieht kann's noch gut 3 Wochen dauern..leider!

      Edit: Noch ein Problem wäre, dass ich zur Zeit keinen Führerschein habe.. Voraussichtlich erst Ende des Jahres. Aber da findet sich sicherlich irgendwie 'ne Lösung..selbst wenn zur Not ein Arbeitskollege 'Chauffeur' spielen muss :p

      Gruß maze.