Vergaser + Bedüsung

    • Vergaser + Bedüsung

      Moin Leute. Bin grad dabei meinen Motor auf Vordermann zu bringen. Grundlage ist ein originales Polini 6.2 Kurbelwellengehäuse welches ich die Tage mit neuen WeDi's, KW-Lagern und komplettem Dichtsatz von Polini ausstatte. Zylinder + Kopf sind von der Alutec, sprich Polini 40ccm Replika. KWG ist bereits entgratet und wird die Woche mal poliert; am Zylinder werden noch die Übergänge ans KWG optimiert. Auspuff ist ein kompletter von der SHO dran, mit Eigenbau-ESD.
      Membrangehäuse ist das 4-Fache von Polini mit Polini Carbon-Membrane (die Stärke weiß ich grad nicht aus dem Stehgreif, Beschriftung ist Grün falls das was zu bedeuten hat).
      Nun zur eigentlichen Frage:
      Welchen Vergaser empfiehlt ihr mir welchen Luffi und vor allem an welchen Bedüsungsgrößen kann ich mich grob orientieren?

      Momentan hab ich nen 16er SHA Dellorto mit originalem "Drahtgeflecht-Luffi"^^ und 68er Düse.

      Danke schonmal für die Mühe und Antworten,

      Gruß maze.
    • 18er PHBG von Dellorto sollte super funzen. ND 45 +/-, HD 95+/-, mußt Du probieren. Nadel und Mischrohr kann ich Dir gerade nicht sagen, aber wenn Du ihn hier im Forum gebraucht kaufst, sollte schon ein gewisses Grundsetup vorhanden sein. Als Luffi sind die Malossi recht gut.
      Der 18er (ich glaube Mikuni-) Nachbau von der Banshee geht auch ganz gut auf der Alutec, ist aber eher selten zu bekommen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von igel ()