[Vorschlag] Es sollen Härtere Regeln geben

  • [Vorschlag] Es sollen Härtere Regeln geben

    Hallo es solten härtere Regeln geben.
    Grund: z.b einer sucht was z.b eine Cross und will dafür
    nur 40-70€ ausgeben da sollen sich nur leute melden
    Die eins habe oder wissen wo man so im dreh ein kaufen kann.
    Oder sagen mein ... hat eins und verkauft es dir für ... .
    Aber es regt mich manchmal auf da sagen so ein paar leute will keine Namen beweehen:
    Spaar dir geld und kauf dir ein Bike dafür solten sie ein Warn bekommen.
    Es ist doch uns / denn überlassen das sie nur 20-€ausgeben oder 100€ ausgeben.
    Da muss keiner schreiben Spaar mehr keiner würde dir so ein billige es geben oder so.
    Also ich würde dafür sein wenn ein Sinnloser Beitrag/Themen kommt man 1Warn bekommt.
    Und ab 2- Bekommt er Avatar Sperre , ab 4 bekommt er Signatur Sperre und ab 5 Wird man für 2Wochen gebannd.
    Wenn man dann immer noch nicht besser ist und denn 6Bekomm ein Perm Bann.
    Würde ich mal sagen.
    Weil manche beiträge nerven.

    m.f.g
    Marc

    p.s (Bestimmt wird ihr jetzt alle nein sagen das ist Schei.. aber sonnst hört es hier ja nicht mehr auf mit Sinnlose beiträge/Themen.))


  • Mhh.. na ja..du hast durchaus Recht. Ich sehe das genau so. Aber das mit deinem angestrebeten "Verwarnungssystem" sollte man nochmal überdenken.

    Aber es ist definitiv klar, das es eine Schweinerei ist, was-und wie in diversen Suche/Bietethemen gemüllt und gespamt/gesülzt wird.

    Wenn einer etwas sucht--und seine Preisvorstellung dazu sagt, dann sollte man das akzeptieren. Ebenso sollten Preise für Angebote respektiert werden. Es ist doch Sache der Anbieter/Suchenden was sie haben-oder geben wollen..... Ob sie ihr Zeugs zu ihren Preisvorstellung losbekommen--oder Teile für die sie nichts zahlen wollen bekommen, ist ja dann wohl deren Problem.

    Es bringt wirklich niemandem etwas, wenn dann ab und an einige sich da reinhängen und Stunk fabrizieren. Scheinbar haben manche Leute Langeweile oder so??


    Übrigends....Es steht sogar irgendwo in den Forenregeln, das so Kommentare wie "ist doch viel zu teuer" usw gegen selbige verstoßen....

    Ich für mein Teil, verstehe echt nicht was die Menschen antreibt, ständig in solche Themen zu schreiben und sich drüber aufzuregen bezüglich Preisvorstellungen und dergleichen....


    Entspannt euch doch alle einfach mal etwas :bier:
    Wer zuviel für sein Zeugs verlangt, bleibt halt drauf sitzen--ebenso wie jemand der etwas sucht und nichts zahlen will, es eben einfach nicht bekommt ! Da muss keiner Rumschimpfen oder so.... Das erledigt sich dann von ganz alleine :D

    Und jetzt bitte nicht rumheulen !! Das soll niemanden persönlich angreifen oder sowas--es ist einfach nur die vernünftigste Lösung finde ich. :bier: :bier: Lasst die Leute suchen/anbieten wie sie es sich vorstellen... Ob sie damit auf der Erfolgsschiene fahren, werden sie schon selbst bemerken. ;)




    gruß CNC-Tec
  • Also in 2 Sachen muss ich Marc recht geben. Es müss(t)en ( du hast das t vergessen bei sollen und vielleicht an der gramatik ein bisschen feilen ) wirklich strengere Regeln her. Zumal für den suchenden und auch was da Spamen angeht.
    Zum suchenden. Wenn ich mich schon für ein Hobby entscheide, dann muss ich die Preise so hinnehmen, was das Zeug auch kostet. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann muss ich mir entweder nen Sponsor suchen, arbeiten gehen oder einfach sparen. Wie ich auch schon geschrieben hatte ( Beitrag wurde Dank Marc´s Meldung gelöscht ), sind wir hier nicht auf einem Türkischen Basar, in Ebay oder sonst wo. Ich kann nicht was suchen und dann im selben Atemzug gleich die Preise festlegen, was ich dafür ausgeben möchte. Ist ja auch kein Wunschkonzert.
    Wir hatten ja schon einige Male das Erlebnis, dass solche Gesuche geschrieben wurden, dann kam es zum Kauf und dann wurde ewig rum gejammert, dass das Teil so ein Mist ist, nicht funktioniert, überhaupt nicht den Wunschverhältnissen oder der Beschreibung entspricht und und und... Hallo!?!?!?! Das sind China Kracher und was soll man da bitte erwarten? Es soll alles nicht´s kosten, lang lebig, optisch 1A sein... Das geht einfach nicht. Hobby´s kosten einfach Geld und wenn man das hat, muss man sich ein andres Hobby suchen. Hallenhalma oder Kibotu wäre da recht günstig :thumbsup: . Das mit dem Spamen kommt dann automaisch, weil sich jeder irgendwo verarscht vorkommt mit diesen Preisvorschlägen.
    Warum meint ihr eigentlich, dass sich die " guten, erfahrenen " Leute nicht mehr am Forumbetrieb beteiligen??? Es nimmt einfach überhand mit den Kids hier, die kein Geld haben und meinen, sie könnten mit 10€ winken und die Welt gehört ihnen. Noch dazu glauben sie wirklich, sie könnten die Leute blöd anreden weil sie ja keiner sieht hinter der Tastatur. Forumregeln liest hier auch schon lange keiner mehr. Mom sind auch sehr wenige Mods unterwegs, die was machen. Eigentlich sehe ich immer nur 2 Stück aktiv. Freeridefabi und Igel.
    Also daher würde ich auch wieder zu härteren Regeln zustimmen oder sogar noch weiter gehen und einen Ü18 Teilabschnitt-Forum tendieren. Auch das mit den Rechtschreibproblem gehört endlich mal geregelt. Sicher, es sind nicht alle perfekt. Aber diese Rechtschreibprüfung wie es Exodus vorgeschlagen hat, ist eine super Sache. Haut einwandfrei hin. Nutzte diese seit der letzten Debatte mit r....31. Bin begeistert davon und ist wirklich leicht zu bedienen. Ach ja. Exodus hat recht. Man braucht schon ein bisschen geistigen Dünnschi... um das wirr warr zu verstehen. Ausserdem war die Rede von 40-50€. Er wollte es ein bisschen verschönern was er gesucht hatte.
    Nu fällt mir nix mehr ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fredl#78 ()

  • Servus an alle,

    ohne jetzt näher auf das Thema verschärfte Regeln ein zu gehen, habe ich eine kleine Anmerkung:

    Was bildet sich eigentlich so ein kleiner Pimpf ein, hier als relativ Neuer im Forum, Forderungen zu stellen?????

    Noch dazu wenn er angibt, ich zitiere MrLibery525 :

    Pocketbike erstmal nicht mache ja roller ! :autsch: :annie: :autsch:


    Dann melde dich doch bitte in irgend einem Roller-, Computer-, Blinker-, oder Hupenforum an und
    verschone uns/mich mit deinen Beiträgen.
    Auch wenn Ferien sind heißt das noch lange nicht, dass alles toleriert wird.

    Gruß
    Reinhold
    Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
  • Hallo beim paar sachen wegen spam gebe ich Dir recht zb... das ist viel zu teuer etz.. ich als ferkäufer habe das recht ein preis zu geben welches mir gefält wer nicht kaufen will ,wemm es zu teuer ist klappe zu affe tot fertig..... wegen suche wenn jemand Dir sagt schreibt spar Dir lieber das geld-nehme Dir das zum herzen viele leute hier wissen was sie schreiben mann investiert anfabgs auf n chinakracher dann tunnning etz.. dann komtt ne replica wk.. und wieder investiert mann geld weill keine gute qualitat..... und dann wieder für dem tunning und dannletzt endlich investiert mann für n marken bike .. das alles kann man sich sparen und auf die profis hier hören lieber gleich fürn anfang ne lk gebraucht polini oder blata r bekommt mann für nicht so viel geld ;)
    Stimmt schon mance hier müssen unnütig ihren senf dazu geben aber andere wieder rum versuchen dich vom fehler zu bewahren also alles halb so schlimm:9 nimms locker
    ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P
  • MrLibery525 schrieb:

    So 1. Such dir mal ein anderen Ton ok.warum???, nur weil du zu jung bist das zu verstehen

    MrLibery525 schrieb:


    2. Wer ist ein Pimpf hier du bestimmt ich helfe dir weiter:
    duden.de/suchen/dudenonline/pimpf :rofl: :rofl:

    MrLibery525 schrieb:


    3. Hey es heißt nicht wenn ich roller mache ich mir kein Pike holle und hier im Forum steht nicht das man ein Pocketbike oder so brauch um hier zu sein man kann auch ohne was hier sein und fragen einfach oder chatten also.lerne Deutsch
    Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
  • Immer ruhig Blut, obwohl der Kerle mir ein Dorn im Auge ist, muss ich ihm leider ein wenig Recht geben.
    Oft werden die Biete - Suche Threads vollgespamt aus unerklärlichen Gründen, ich vermute die Leute sind nicht mit den Preisen einverstanden, die man aber akzeptieren sollte.
    Ich hoffe sowas wird es in Zukunft nicht mehr geben, kann nämlich ganz schön nerven, aber so einer rumstreiterei führt doch zu nichts.. :huh:

    Mfg
  • Was mich seit Tagen sehr aufregt ist, dass vor allem nach deiner Anmeldung hier im Forum, nur noch Müll zu lesen ist...
    Wenn ich nach ungelesen Beiträgen schaue, bist fast nur du dort zu finden...
    Ich meine ich bin auch nur 14 Jahre alt, habe auch nicht soo viel Geld, aber ich spare mir alles zusammen,
    und investiere es auch anständig..
    Diesen Vorgang würde ich auch jedem empfehlen, da man später, nachdem man kein Nutzen der Teile haben sollte, sie wieder anständig weiter verkaufen kann und man das meiste von seinem Geld wieder hat..
    Von daher, nimmt die Ratschläge mit dem Sparen zu Kenntnis, ihr werdet es nicht bereuen ;)

    Ach,.. und man kann zwar im Klatsch Bereich andere Sachen posten, aber fragen über Laptops?!!!
    Melde dich doch bei Boerse.bz oder so an, wie du es hier gemacht hast, die werden dir bestimmt besser helfen können ;)

    LG
  • Ich jetzt auch nochmal:

    1.ist es jedem selbst überlassen, was für Geld er für Teile oder Bike haben will. Es steht auch in den Bieteregeln, wem was zu teuer ist, der braucht es ja nicht kaufen, dann aber auch nicht spamen.

    2.ist es jedem selbst überlassen, was er für ein Teil ausgeben will. Wenn er einen Preis, den er bezahlen würde, angibt, ist es doch einfacher für potentielle Verkäufer? Man braucht nicht erst groß rum diskutieren und rum zuhandeln. Wem der Preis zu niedrig erscheint, einfach drüber lachen, nicht antworten aber auch nichts verkaufen.

    3.werden von mir ab heute alle Beiträge in Biete- und Suche-Threads gelöscht, die nichts mit dem Angebot oder der Suche zu tun haben (soweit ich den Überblick behalte). Dann sparen wir uns hier solche Diskussionen. Ich werde da auch keine Rücksicht mehr auf "gut gemeinte" Tipps oder Ratschläge nehmen. Ihr wollt was kaufen oder verkaufen, dann schreibt was, alles andere, egal von wem, fliegt raus.




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
  • Dem Text von Igel ist nichts hinzuzufügen....

    Wem etwas zu teuer oder der Meinung ist das die Suchanfrage wäre nicht angemessen, der muss auch nicht antworten! So einfach ist das und wurde auch so in den Bieteregeln hinterlegt.

    Sollte was aus dem Ruder laufen oder wieder einmal sinnlose SPAM Beiträge entdeckt werden, kann sich über den "Melden" Button bemerkbar machen. Nach Prüfung des/der gemeldeten Beiträge wird unsererseits reagiert.

    LG

    Roland