Hallo Zusammen
Bin relativ neu Hier und gerade dabei , bzw. versuche einen BZM Motor zu komplettieren, doch so wie es aussieht, brauche ich wohl etwas Hilfe.
Bis jetzt habe ich nur einen Motor mit 50ccm Zylinder (ausgelegt für eine externe Wasserpumpe ) und ein Polrad.
Mir fehlt eine Zündspule. ( Kann man dafür jede beliebige egal ob 2-Metall / 3-Metall nehmen, oder worauf sollte ich achten ? )
Dann fehlt Kühler, Augleichsbehälter & Schläuche. ( Kann mir ggf. Jemand einen möglichst kleinen / gerade noch ausreichenden Kühler empfehlen ? )
Die komplette Kupplung. ( gibt es da Unterschiede in Bezug auf den Freilauf beim Gas wegnehmen, ich bräuche auf jeden Fall Eine, wo möglichst wenig Motorbremse ans Hinterad weitergegeben wird !? )
Antriebsritzel und Riemenscheibe / Riemen für Wasserpumpenantrieb.
( Wären diese ggf. die richtigen Teile ? )
Riemenscheibe : schrittwieser.co.at/catalog/product_info.php?products_id=505
Wasserpumpe : schrittwieser.co.at/catalog/pr…3_113_183&products_id=198
Wasserpumpen O-Ring für Pumpenantrieb über Ritzel : schrittwieser.co.at/catalog/pr…3_113_185&products_id=462
Antriebsritzel : schrittwieser.co.at/catalog/pr…3_122_168&products_id=271
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Duisburg
Werner
Bin relativ neu Hier und gerade dabei , bzw. versuche einen BZM Motor zu komplettieren, doch so wie es aussieht, brauche ich wohl etwas Hilfe.

Bis jetzt habe ich nur einen Motor mit 50ccm Zylinder (ausgelegt für eine externe Wasserpumpe ) und ein Polrad.
Mir fehlt eine Zündspule. ( Kann man dafür jede beliebige egal ob 2-Metall / 3-Metall nehmen, oder worauf sollte ich achten ? )
Dann fehlt Kühler, Augleichsbehälter & Schläuche. ( Kann mir ggf. Jemand einen möglichst kleinen / gerade noch ausreichenden Kühler empfehlen ? )
Die komplette Kupplung. ( gibt es da Unterschiede in Bezug auf den Freilauf beim Gas wegnehmen, ich bräuche auf jeden Fall Eine, wo möglichst wenig Motorbremse ans Hinterad weitergegeben wird !? )
Antriebsritzel und Riemenscheibe / Riemen für Wasserpumpenantrieb.
( Wären diese ggf. die richtigen Teile ? )
Riemenscheibe : schrittwieser.co.at/catalog/product_info.php?products_id=505
Wasserpumpe : schrittwieser.co.at/catalog/pr…3_113_183&products_id=198
Wasserpumpen O-Ring für Pumpenantrieb über Ritzel : schrittwieser.co.at/catalog/pr…3_113_185&products_id=462
Antriebsritzel : schrittwieser.co.at/catalog/pr…3_122_168&products_id=271
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Duisburg

Werner
Rahmen:Elite 14 --- Kurbelgehäuse:BZM , Zylinder:BMZ/50ccm/6Kanal - Vergaser fehlt noch - Auspuff fehlt - Kupplung fehlt noch - Hinterreifen fehlt - Aussenliegende Wasserpumpe fehlt - Kühler fehlt - Zahnräder und Kette fehlen noch - Komplette Bremsanlage für Hinten fehlt ... Aber nen Kanister Benzin, den habe ich schon bereit stehen 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wernerlein ()