BB6 mit Original Vergaser, Auspuff Eigenbau Frage

    • BB6 mit Original Vergaser, Auspuff Eigenbau Frage

      Hey

      Ich bin durch einen Glücklichen Zufall an einen neuen BB6 Satz gekommen.
      Kann ich den mit dem Original China Vergaser (aufgebohrt wie hier im Forum beschrieben) fahren? Oder läuft das nicht?
      Problem ist nämlich das ich in meinen Rahmen (Firefox, Speedrunner) weder einen großen Luftfilter noch einen anderen Vergaser rein bekomme ohne irgendwelche größeren Änderungen am Rahmen zu unternehmen. Das würde ich Grundsätzlich eh gerne Vermeiden.


      Und noch was, ich habe mir einen Sport Auspuff von einem Roller so umgebaut das ich ihn wunderbar an meinen Kracher bekomme. Allerdings habe ich den Original China Krümmer übernommen. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich bringt der Auspuff auch wirklich was, aber am Start fehlt einfach Leistung (hab den direkten Vergleich zu einer Snakepipe) Wird wohl an dem mini Krümmer Stück liegen denke ich, welchen Innendurchmesser nehme ich da am besten für den Krümmer? Der aktuelle hat magere 18mm :annie:
    • Den Originalvergaser würde ich auf jeden Fall rauswerfen. Wenn es ein kompakter Vergaser sein muss, kann ich einen Membranvergaser (Walbro oder deren Nachbauten) empfehlen. Die sind sehr klein und haben eine gute Leistung.
      Ich finde den Krümmer der Snake auch sehr gut. Orientiere dich doch an dem Durchmesser. Ich habe momentan das Propipe verbaut und mit der Snake ging meine Luffi untenrum besser.
      Greetz
    • Ja das mit dem Vergaser... das ist wirklich ziemlich doof gemacht. Der originale China Vergaser geht mit ne standard Luffi (Die flache schwarze Box) man gerade so eben rein. Sprich, ist bräuchte einen Vergaser der maximal so klein ist wie das original ding und ich müsste den original Luftfilter dran befestigen können. Ich gucke mir deinen Vorschlag mit den
      Membranvergasern aber heute Abend mal genauer an.


      Nen Krümmer biege ich morgen, bzw lasse ich morgen Biegen. 24mm Innendurchmesser wird der dann haben. Mal gucken ob das was taugt!
    • Ja, naja in erster Linie geht es erstmal darum ob der BB6 denn überhaupt mit dem China Vergaser läuft. Geld wollte ich in den Kracher jetzt erstmal nicht mehr Stecken wenn es nicht sein MUSS. Das mit dem Krümmer kostet mich nichts weil das gute Kunden von uns sind und etwas hübsch machen mit Lackieren und co kann ich eh bei mir in der Firma(Lackierer). Funktioniert das ganze denn? Oder ist da von Anfang an der Wurm drin?

      Hab den Vergaser wie gesagt aufgebohrt, Benzinhahn auch (4mm komplett), dann der BB6 und mein Eigenbau Auspuff.
    • Aufgebohrter Gaser hin oder her - du brauchst auf jeden Fall einen Düsensatz zum Abstimmen,da ich kaum glaube,das der mit der ori. Düse laufen wird.Wahrscheinlich ist die zu klein und damit läuft der Motor zu mager.Da der BB6 von allen BB Kits die höchste Verdichtung hat,ist er auch empfindlich bei zu mageren Gasern.

      Mit den Rollerpötten ist das so eine Sache.Ein Reso muß zum Motor passen und die Rollerteile passen i.d.R. halt nicht.Damit ists ein Glücksspiel,obs wirklich was bringt.Gerade die ABE Teile sind eher grenzwertig.

      In einem Rollerreso hatte ich mal Prallbleche im Resokörper :rofl:

      Oder ein Leo Vinci Handmade hatte Dämmwolle im Resokörper :autsch:




      By oldstyledc at 2012-08-13



      Sehr Leistungsfördernd!


      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ach was, hab den selben auspuff drunter (
      Leo Vinci Handmade ), allerdings gekürzt und leer gemacht :D sieht wirklich geil aus finde ich!!
      Hab den Original Krümmer genommen und etwa über dem Kopf abgeschnitten, dann den Roller auspuff genau an der stelle wo die "Glocke" in den Krümmer über geht (an dem leichten knick) zersägt und an den Krümmer geschweisst. Das ganze war natürlich viel zu lang also hab ich das gerade Stück in der "Glocke" (bei dir im Bild auch gut zu sehen) raus getrennt und den Pot gleich leer gemacht (Hab mich aber auch gewundert was der Kram da drin soll). Das ganze passte schon wirklich gut drunter ( Füllt den gesamten Platz zwischen Motor und Sitzbank aus), hab dann nur noch aus optischen Gründen den Dämpfer (oder wie nennt man das silberne ding am Ende vom Auspuff :D ) in der länge gekürzt und mit Dämmwolle voll gehauen.

      Wie gesagt im mittleren und oberen Drehzahlbereich bringt das ding wirklich ne menge nur der Anzug hat sich nicht verändert. Deswegen der grössere Krümmer. Wenn das auch nichts bringt bleibt es so.
    • s14.directupload.net/file/d/2985/czmoveuv_jpg.htm

      s1.directupload.net/file/d/2985/pmyjnaya_jpg.htm

      Da ist er... und der neue Krümmer liegt auch schon parat! Mal sehen wann ich den da an brate. 24mm durchmesser (innen). mehr geht auch nicht. Ich glaube das wird so schon arg eng mit den schrauben aber dürfte gehen. Am PB sieht der richtig super aus, davon mache ich nächste Woche mal Bilder, ist im moment leider zerlegt da ich morgen der Rahmen lackieren will ( ist leider an der schwinge gerissen und musste geschweisst werden :thumbdown: )