Poket Bike ausmachen

• Poket Bike ausmachen

Hallo
      da ich totale leihe bin muss ich das jetzt fragen und zwar muss ich mein Poket Bike bis jetzt immer am Choke ausmachen ,jetzt wollte ich wissen wie das anders geht .
      Ich habe zwar einen E-Starter dran aber dort ist das schwarze Kabel durch jetzt müsste ich wissen ab man es zum roten verbinden muss oder zum Motor und kann man damit das Poket Bike eigentlich ausmachen ?
    • kannst auch warten bis Benzin alle ist... dann gehts auch aus..

wie die verkabelung an deinem bike ausschaut kann i nich sagen u wie ,wo , welches kabel mit was verbunden gehört.. aber normal geht bei den pockets von der Zündspule ein kabel zum lenker (Killschalter) mit dem man das Bike ausmachen kann
    • schwarz mit rot verbunden ist schon mal falsch^^

Ist eigentlich ganz einfach das ganze.

Von der Zündspule läuft ein Kabel hoch zum Lenker an einen Schalter. Ist dieser Schalter im Gasgriff integriert, oder sonst irgendwie mit Kunstoff "umschlossen", also nicht direkt auf das Metall am Lenker, ist da noch ein 2. Kabel was irgendwo am Motorgehäuse befestigt wird. Meistens ist da so eine kleine Öse am Ende dran die zwischen Motorgehäuse und Seilzug geklemmt wird (einfach die befestigungs Schraube durch).

Bei deinem Foto sieht es mir jetzt so aus als wenn das Rote Kabel diese besagte Öse hat und das schwarze Kabel einfach nur wieder verbunden werden muss, da fehlt nur so eine Steckverbundung am einen Ende.

Ergo, schwarz wieder an schwarz und die Öse irgendwo am Motorblock befestigen...

So gehört es jedenfalls, Ob das bei deinem E-Starter anders ist weiss ich jetzt nicht, denke ich aber eigentlich nicht
    • lollo schrieb:

Also das heißt ich mache am schwarzen Kabel ein verbindungstück dran und verbinde es zum dicken schwarzen Kabel und das rote mach ich an der Öse am Motor dran ?
      Und was passiert dann eigentlich wenn ich den Knopf Drücke , dann geht doch der Motor aus oder ?
      Falsch:
      schwarz ist Massekabel, gehört mit dem Rahmen oder Motor verbunden
      rot ist stromführendes Kabel nicht an den Rahmen oder Motor klemmen

Wenn alles richtig angeschlossen ist geht der Motor beim drücken des Knopfes aus.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.