Was ist die noch wert?! Blata Minimotard 2.6

    • Was ist die noch wert?! Blata Minimotard 2.6

      Servus ;)
      Ich überlege die Minimotard 2.6 meines Sohnes zu verkaufen, um ihm eine 14er bzw. 15er zu holen.
      Was würde ich dafür noch bekommen?
      Das Bike wurde 2x gefahren (2x ca. 2 1/2h = etwa 5-5 1/2h) und ist bereits eingefahren.
      Mein Sohn ist leider mit ihr 2x gestürzt und hat beim Starten auch mal zuviel Gas gegeben (bzw. die Bremse nicht gezogen), dadurch ist das Heck ein bisschen verschrammt.
      An der Seite ist ein kleiner Riss in der Verkleidung, ist aber nicht weiter schlimm.
      Zu den Daten:
      - Verbaut ist der Gillardoni (so richtig?!) - Motor mit 2.5 kw bzw. 3.5PS.
      - Habe eine NGK-Zündkerze nachgerüstet.
      - Ein Tomaselli-Kurzhubgasgriff wurde auch nachgerüstet
      - & Shimano-Bremsgriffe (qualitiv hochwertig) aus Alu wurden ebenfalls nachgerüstet (sind meiner Meinung nach notwendig, die Plastikgriffe sind ja zum kotzen, nicht dosierbar & brechen wahrscheinlich schnell ab)
      - Sonst alles Original!
      Was denkt ihr würde ich noch bekommen?
      (Blata listet sie neu mit 999 auf.)
    • Pocketfightt schrieb:

      Boaaah. Das is hart. Hab sie neu vor 3 Jahren für 650 geholt...
      Der Markt is ja auch ziemlich am ...
      Was sie dir Wert ist solltest du auch nehmen.
      Blos weil schon welche für 300€ und weniger :annie: über den Tisch gegangen sind heißt das nicht zwangsläufig, dass das auch der Preis ist.
      Setze das Teil zu einem dir angemessenen Preis an und wenn sie einer haben möchte und alles ok am Bike ist wirst du auch deinen Preis bekommen.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Pocketfightt schrieb:


      Der Markt is ja auch ziemlich am ... :autsch:

      Wieso ??? Also speziell für die Minimotard.....

      Ich hab die neu auch schon für 500€ bei Händlern gesehen.
      Alle,die ich in den letzten 2 Jahren gebraucht gesehen habe,haben preislich zwischen 250€ und 300€ gelegen.Bei E-bay sogar noch für viel weniger

      Ich werde meine Blata auch demnächst hier im Forum anbieten und halte 250€ in einem guten Originalzustand für realistisch

      Wenn du das mit dem Wertverlust bei PKWs vergleichst,ist das doch voll OK
      Ist ja keine Wertanlage,sondern ein Gebrauchsgegenstand ;)

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich