Snake Pipe direkt am Benzifilter vorbei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend!
      Also Filter habe ich einen im Tank selbst und am im Vergaser. Wie du das Problem lösen kannst kann ich dir nicht sagen..
      Den Schlauch selbst habe ich an meinen Bikes entweder mit einem duschschlauchänlichem "Metallschlauch" oder einer Metallspirale "ummantelt"
      Dazu zwei Bilder:



      Hoffe ich konnte dir damit helfen.

      gruss maze
    • Moin!

      Also meiner Meinung nach kommt es immer darauf an wo der Benzinfilter bzw. der Kraftstoffschlauch die Snakepipe berührt.
      Bei meinem China Bike hängt der Benzinfilter direkt an der Snake, allerdings sehr weit hinten, kurz von den "Endschalldämpfer". Da es bei dem verbauten Tank (Alutec-Rahmen) auch nicht anders geht, habe ich es nie versucht dieses Problem zu lösen, und ich muss sagen bisher ist nicht mal ansatzweise das Plastikgehäuse des Kraftstofffilters in Mitleidenschaft gezogen worden. Keine Verformung, kein Schmoren.

      Die original Gummi-Kraftstoffleitungen sind da natürlich was anderes: Die taugen nicht mal, wenn sie mit kilometerweitem Abstand zu heißen Gegenständen/ Komponenten verlegt werden. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, richtige Kraftstoffschläuche aus dem Kfz-Bereich bieten da Abhilfe. Einfach mal in der Bucht schauen, der laufende Meter kostet da nicht viel und reicht vollkommen aus. Achte nur auf den richtigen Innen-Querschnitt.

      Da Kfz-Kraftstoffleitungen allerdings dann auch 'etwas' ( :D ) dicker sind als die originalen China-Schläuche wirst Du mit diesen seltsamen Spannringen oder -klemmen Probleme bekommen. Ich habe mir mit kleinen Schlauchschellen aus dem Baumarkt/ Sanitärbedarf beholfen, hält Bombe!


      Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Es soll auch Leute geben die sich danach noch für Lösungsvorschläge interessieren, wenn Sie das selbe Problem an Ihrem Hobel haben.
      Ansonsten machen die guten nämlich einen extra Thread auf und das erste was passiert ist ein Kommentar 'Benutz mal die Foren-Suche', weil das Thema ja schon tausende und aber tausende Male angesprochen wurde, nur nie mit einer wirklich aussagekräftigen Handlungsempfehlung ;)
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Th.Kü schrieb:

      Es soll auch Leute geben die sich danach noch für Lösungsvorschläge interessieren, wenn Sie das selbe Problem an Ihrem Hobel haben.
      Ansonsten machen die guten nämlich einen extra Thread auf und das erste was passiert ist ein Kommentar 'Benutz mal die Foren-Suche', weil das Thema ja schon tausende und aber tausende Male angesprochen wurde, nur nie mit einer wirklich aussagekräftigen Handlungsempfehlung ;)


      ja so erging es mir auch schon einige male.....