Vergaser defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser defekt ?

      Hallöchen :)
      Nachdem ich mein PB endlich wieder gestartet bekommen habe, habe ich aber noch ein Problem.
      Hab erstmal das Standgas eingestellt und jetzt läufts auch "ruhig".
      Wenn ich jetzt gas Gebe und dann wieder vom Gas runter gehe geht es meistens einfach aus.
      Kann es danach sofort wieder starten.
      in 1 von 10 Fällen läuft es auch wenn ich vom Gas gehe bleibts an.
      Macht auch keinen Unterschied ob Voll oder Halbgas.
      Es geht aber nur aus wenn ich Gas los lasse nicht wenn ich draufdrücke es ruckelt auch nicht oder so nimmt !Gas super an.

      Habe mal auf Sprit geguckt läuft auch nach allerdings ist der Schlauch vom Tank zum Gaser nie ganz voll sondern unten stehen immer nur so 1-2cm drin. Wenn ich am Tank wackel läufts nach.
      An dem kleinem Loch im Deckel liegts net hatte den Deckel hab.
      Das Loch unten im Tank ist auch normal.

      Vielen Dank :rolleyes:
    • Also das der Vergaser kein Sprit bekommt schließe ich aus wenn du sogar Gas gibst und der Motor das Gas gut annimmt.
      Ich würde eher das Standgas noch etwas höher stellen, da der Motor, wenn er heiß wird, noch etwas ruhiger läuft als im kalten Zustand.
      Mein Bike ist damals im Stand nach 20 Sekunden immer ausgegangen weil es zu fett lief und im Stand so "langsam" absaufte. Als ich dann Gas gegeben habe, hat der Motor richtig gestottert und das ganze unverbrannte überschüssige Benzin "rausgehustet".

      mfg
    • Danke für die Antwort :)
      Ja ich kann die Kiste hinten hochhalten vollgas geben solange ich will läuft super dreht richtig hoch nur dann wenn ich vom gas gehe geht sie direkt aus .
      Wenn man mit extrem viel gefühl macht, geht es manchmal.

      Achja wo du sagst zu fett ich fahre immernoch mit 1:25 :O :D ist aber schon ziemlich alt die kiste.
      sollte ich mal umsteigen ?
      und mit Choke kann ich die kiste garnicht starten.
      Als ich es heute starten wollte nartürlich choke rein und sprang net an.
      Choke runter also volle Luft lief sofort beim ersten ziehen.

      Mein Standgas ist schon ziemlich hoch so das der motor noch ruhig läuft aber die Kiste im stand schon losfahren will wenn ich sie net "festhalte" also so ganz langsam will nicht direkt losziehen.
    • Was? Du fährst noch mit 1:25? Das finde ich viel zu fett wenn sie schon eingelaufen ist. Also ich fahre 1:50.
      Wenn das Ding dann immernoch ausgeht dann stell die Nadel ein.
      Aber erstmal würde ich an deiner Stelle 1:50 probieren dann läuft das Ding auf jeden Fall.
      Probier es aus :D
      Wenn du sie dann startest mit 1:50 müsste das Ding direkt wegfahren wollen. Also einfach das Standgas etwas runterregeln.