kartbahn ampfing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was einige finden oder nicht, ist doch völlig scheiß egal! Der Vater des Betreibers will das so und fertig aus.
      Aber das ist nicht ganz ohne. Ich wohne ca 20km Luftline weg von der Bahn, da ist die B12 und die Autobahn noch da. Aber ich höre bei gutem Wind die Karts fahren. Und das nicht gerade leise. Aber wem das Auspuff stopfen zu blöd ist, der soll´s halt bleiben lassen. Ich mit meiner Ultima erreiche grad mal 92dB. Laut Messung in Ampfing. Dann wird doch wohl so ne poplige C1 nicht mehr haben. Wobei die dB nicht bei Volllast gemessen werden. Aber ich red da jetzt nicht weiter drum herum. Dafür ist mir die Zeit zu schade und das Wetter zu schön. :bier:

      fg
    • na da wär ich doch auf jeden fall dabei.

      ....nur mit den Pitbikern aus Ö würde ich mal nicht rechnen, wenn ich alleine die Trainings in Pantaleon ansehen, bei denen dann ein DB-Eater pflicht war bei den Pitbikes. da waren es anstatt der üblichen ca 15 Fahrer auf einmal nur noch 3 (weil DB-Eater ja dem Motor schaden und leise nicht schnell sein kann?!?!?)

      Patricks-bike schrieb:


      des mit die 94dB find ich als witz, die bahn is mitten im nirgendwo. Des stört doch da keinen
      Find ich persönlich für einne Schmarn


      ne dumme aussage ohne hand und fuß.
      ich finde auch so manche Regeln nen Witz, tatsache is aber dass man sich trotzdem dran halten muss!
      außerdem sind lt. google maps die nächsten Wohnhäuser gerade mal 300m Luftlinie entfernt...


      @Fredl
      92db bei deiner ultima? das is aber nich viel! (zumal der kurze Ultima ESD bestimmt nicht zu den leisesten zählt?!)
      wie wurde denn da gemessen?
    • Knie...deine bikes haben 100% mehr als die von dir gemessenen db zahhlen... ;) du warst einer der Leutesten in Kaufi u hattest arg Glück das nich mehr Jahn aufpast....sonnst wärst das 1o andere mahl nich gefahren!!!!

      u Fredel ..i weiß ja das du gern immer recht behalten magst u das letzte Wort haben möchtest u viel Spaß damit.. aber i fahr nich erst seit gestern u nich nur in Kaufi. u 2 Rad aktivitäten fanden auch in Ampfing schon statt...
      Bike am besten in Schaumstoff u Luftpolsterfolie packen,denn wer mal weg rutscht u Kratzer hinterläst ZAHLT!!!

      Wer erzählt den so eine SCHEIßE?!?!?!?!?!?
      ich u nich weil i schlechte laune hab sondern weil man das vor Jahren zu hören bekommen hatte, wo auch scho angefragt wurde.... dann wurden nach u nach auch die Minibiek aktivitäten eingestellt u keiner hatt sich mehr drum gekümmert, aber die jetztigen vorraussetzungen sind ja nicht viel bessser als vor a paar Jahren!
      u i weiß nich in welcher Welt du lebst ,aber da du dich ja so oft auf den Bahnen rumtreibst u sooooooooo viel ahung hast wünsch i dir viel spaß in der woche u auserhalb der ferien 20-30 leutz zammen zu bekommen!!! Wenn i nun Kinder u Leutz die da kei Zeit hasben wegrechne haben wir das in Cheb , Ettlingen u Kaufi nichmal zammen u das am We... evtl mal augen auf machen Frdel...o kannst du mitlerweile Pocket-biker fahrer ausm Ärmel schütteln...??? aber wat sollst viel Spaß wenns klappt!!! u schlecht reden mag i hier mit sicherheit nichts,ist ja schö wenn sich jemand kümmert,aber sollte alles im möglichem Rahmen bleiben.. ach u noch etwas in Ehingen war i auch ,da fanden die Trainings auch unter der woche nachmittags statt,soll i dir sagen ,wievile dort im schnitt zum training waren, u das zu Zeiten wo es noch wesentlich mehr Biker gab!!!???

      so i halt mich weiterhin raus hier u wünsch euch viel spaß in Ampfing wenn ihr dort fahrt!!!
    • Das würde mich auch interessieren wie man mit dem kurzen BRC Esd auf so einen Wert kommt. Das ist praktisch nicht machbar. Im Standgas evtl - aber beim Fahrbetrieb keinesfalls.

      Selbst mit der Langversion des originalen BRC Esd`s ist sie noch sehr laut. :suche:


      Zu den Messungen. Du schreibst ganz oben das es vorm Fahren - und auch während des Fahrens gemessen wird. Wenn einer zu laut ist dann ist schluss. Weiter unten sagst du das die dB Stärke nicht bei Volllast gemessen wird. Wie soll das während des Fahrens wenn da laut deiner Aussage auch gemessen wird dann funktionieren. Soll man auf der Strecke immer nur Halbgas fahren dürfen oder wie??

      Also weist was ich meine?? ?( Auch wenn ein Bike die "Startmessung" besteht - wirds wohl kaum zu vermeiden sein, das man das Bike während des Fahrens auf Volllast bewegt - und dann wirds LAUT. :S

      Noch eine Frage: Besteht sicher keine Möglichkeit an einem Samstag fahren zu dürfen? Dienstag ist für meinereiner und auch ein paar Kollegen (leider) absolut keine Option. :thumbdown:

      gruß CNC-Tec Motorsport
    • Ich kann nur sagen, was Klaus gemessen hat, weil ich neugierig war, wie laut meine ist. lediglich hat man das Ansauggeräusch laut gehört von meinem 40ger. Scheinbar stand der Wind gut :thumbsup:
      Egal, ich werde mein bestes geben und dann kommt es zu einem Treffen. Leider nicht an einem Freitag, Samstag oder sonst an einem Tag. Bleibt eben nur der Dienstag, weil da Ruhetag ist. Ausser in den Ferien. Da haben sie jeden Tag geöffnet. Mir wäre das auch viel lieber, dass könnt ihr mir glauben. Ich rechne auch nicht mit den Pitbike Fahrern aus Österreich. Wenn sich der eine oder andre dazu entschliessen sollte, dann sind sie auch willkommen. Warum auch nicht? Wäre eine feine Sache. Solang sich jeder an die Regeln hält...Wie schon gesagt, das wird nicht sehr oft vor kommen, dass wir da fahren können. Daher sollte diese Chance von dem einen oder andren war genommen werden. Termin wird eh nicht in so naher Zeit statt finden. Dieses Projekt erfordert doch ein bisschen Zeit, bis man die Leute zusammen hat oder einige unter einen Hut gebracht hat.
      :rolleyes:
      fg