kartbahn ampfing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kartbahn ampfing

      tja also ich werd mir whh blad ne c1 zulegen ( mein 2tes pb ) und wollt fragen ob man in ampfing fahrn kann :)
      weil münchen ist zu weit weg da brauch ich ne stunde mim zug und ich bin erst 15 also ...
      ich würd aber mal so spaßhalber mal mit andren hier bisschen auf ner bahn fahren ...
      also wenn irgendwer zwisvhen münchen und mühldorf wohnt der lust hat einfach mal melden :)
    • So, liebe bayerische Pocket Bike Gemeinde. Ich war heute in Ampfing und hab mit Klaus ein bisschen über Karts Fach gesimpelt. Dann kamen wir auf Pocket Bikes zu sprechen und er meinte, dass wir darauf fahren können. Allerdings gibt es da 3 Haken, die aber zu lösen wären. Hierfür müssten wir aber an einem Strang ziehen, damit das auch was wird, dass wir ab und an malm da fahren können. Wer Ampfing nicht kennt, der kann sich das Bild ja mal anschaun. Von der Übersetzung her ist es ähnlich wie Cheb. Aber hier mal der ein Foto.
      msc-wipperfuerth.com/wp-content/uploads/2011/10/ampfing.jpg
      Aber nun zu den Haken.

      1. Fahren nur an Dienstagen, weil da der freie Tag ist und somit auch kein Kartbetrieb. Ausser in den Ferien, da haben sie jeden Tag geöffnet und an Feiertagen. Also ist da kein fahren möglich für uns.
      2. Er will 1000€ Bahnmiete. Also wenn wir 20 Fahrer mobilisieren könnten, dann wäre das 50€ pro Person, für fahren von 9-19 Uhr. Natürlich in zusammenhang mit den Pitbikern
      3. Wenn einer über, die vom Klaus bestimmten 94dB drüber kommt, schmeisst er uns alle von der Bahn. Daher wird eine Kontrolle vom Verantstalter vorher und wärend des fahrens gemacht. Und da ist er knallhart!!! Da gibts auch kein Aug zu drücken oder sowas. Ebenso, wer keinen ausreichend grossen Teppich dabei hat und sein Bike darauf stellt, Ölflecken macht, kann dieser oder im schlimmsten Fall alle zusammen packen. Also ist da nichts mit kleine Fussmatte vom Auto. Reicht nicht aus.

      Also meiner Meinung nach könnte man das ja mal versuchen, dass wir 1-2-3 x im Jahr eine solche Fahrt zusammen bekommen. Dürfte eigentlich machbar sein. Unsere Österreichischen Nachbarn wären sicher auch mit dabei.

      Was hält ihr davon? Schaffen wir das mal? Könnten ja mal einen Termin ausmachen und einen Urlaubstag opfern. Es ist es echt wert!!! :thumbsup: Und um so mehr Leute dass wir werden, desto billiger wird es natürlich auch.
      mfg
    • Ist Meiner Meinung nach nicht zu schaffen da was auf die Beine zu stellen.
      1. die 94 DB sind für 90% der Minibikes nicht zu schaffen
      2. Dienstag freinehmen geht sicher, aber ob mann es auf die Reihe bekommt das sich 20 - 30 Fahrer am gleichen Dienstag freinehmen können.
      3. 50 € gehen in Ordnung , nur finde ich es blöd , das alle das Gelände verlassen müssen wenn sich einer nicht an die Regeln hält!
      4. Was ist wenn zuerst 20 Fahrer zusagen , dann kommen 10 Leute , Plötzlich kostet der Tag 100 €!!
      5. Wenn du das Problem mit Vorauskasse Lösen willst , dann denke daran das dies selten geklappt hat
      6. Du weisst selber das viele Fahrer nur bei Perfektem Wetter kommen, wie lange im Vorraus willst du die Termine machen, kurzfristig ist schon wieder ein Problem mit freinehmen, langfristig können viele nicht zusagen, da man oft nicht weis wie es am Arbeitsplatz mit den Aufträgen ausschaut

      Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
      Bitte das ganze nicht falsch verstehen , ich weis das zu schätzen wenn sich jemand bemüht etwas auf die Beine zustellen , aber mann muss auch alles realistisch sehen und es soll auch keiner entäuscht werden und eventuell auf den Kosten sitzenbleiben!!!

      Gruß Walter
      BMS P2 DER GERÄT


      8o



    • ICh seh das genau so wie du Walter. Aber ich wollte nur mal so schaun, wie die Reaktion von den Mini´s und Pitbikern aussieht. Hätte das mal so gehandhabt, dass man 1 Woche vorher was ausmacht, dass ich dann bescheid geben und wegen Wetter rechtzeitig schauen kann. Ich kann da Sonntag anrufen, sagen dass Dienstag klar geht, wir treffen uns dann alle geschlossen hinten auf´n Parkplatz, dann wird gezahlt oder es wird so sein, dass Vorauskasse verlangt wird. Anders gehts einfach nicht. Wenn ein Bike die vorgeschriebenen 94dB nicht eingehalten kann, braucht es gar nicht mitgenommen werden oder darf nicht auf die Strecke. Ganz einfach. Dies wird auch von mir oder Klaus vorher gemessen. Es ist einfach so wie im Strassenverkehr, da ist jeder für sein Fahrzeug verantwortlich. Wenn bei einem der ESD abfällt, dann hat der umgehend sein Bike aus zu machen und an die Box zu schieben!!!!!!!! .
      Ich würde einfach mal vorschlagen, wir schauen jetzt mal, ob da was zusammen geht, dann sieht Klaus ja, wie wir uns machen, dass wir recht pflegeleicht sind, dann ist der Spielraum auch ein bisschen grösser mit der Zeit, was zB das Ausscheiden aller Fahrer angeht, wenn mal einer aus der Reihe fällt was die Lautstärke angeht. Das wir dann nicht jede Woche so ein Treffen machen können, dass ist ja auch klar. Aber 1-2-3 in der Saison dürfte das schon zu schaffen sein. Die 20-30 Leute, mit Pitbikern und Supermoto... Werde mich auch noch mit den MC Waldkraiburg zusammen schliessen, dass die dann evtl auch mitmachen das eine oder andre mal.
      Mein Gedanke ist auch, dass wir ein Konto machen, wo alle zahlen die da mitfahren und Klaus dann seine 1000€ bekommt, was über bleibt, wird dann an einem andren Tag mit dazu gezahlt, wenn wir mal nicht die 20-30 zusammen bekommen sollten. Ich habe davon überhaupt nichts. Würde dann auch alles schön Buch geführt, wenn es jemand sehen will, in einem Ordner aufbewahrt und der wird jedesmal mitgeführt zur Kontrolle. Würde dann so ähnlich wie ein Club aussehen. 1 Geschäftsführer, 2 Vorstand und 1 Kassenwart. Nur eben gannz ohne Verpflichtungen.

      Ich sehe das als Chance. Ich musste da wirklich viel reden, damit ich den Fuss in die Türe bekomme und wenn der sieht, was er dran verdient, dann wird das schon ein bisschen entspannter. Wenn ich Kaufi oder Cheb so anschauen, dann klappt auch immer alles wunderbar. Da helfen wir alle Top zusammen. Also bin ich da guter Dinge, dass wir das auch hinbekommen können. Und am ESD dämmen sollte es bestimmt nicht scheitern. Dämmwolle kostet nicht die Welt und so viel Leistung nimmt das auch nicht, wenn überhaupt.
      Diese Regeln gelten auch für die Supermotos und Pitbikes. Die werden genauso vorher kontrolliert und gnadenlos aussortiert. Es wäre einfach mal ein Versuch wert. :thumbsup:
      fg
    • Das kommt auf das Messegrät an. Im Regelfall wird ca 1m hinter dem Bike gemessen und auf der Strecke auch. Um auf der Strecke ein bisschen entgegen zu wirken, sollte der ESD nicht nach unten raus blasen. Teer reflektiert den Schall und wird verstärkt. Dieses Problem hatten schon einige Kartfahrer, die mit Ihrem Schalter gefahren sind. Da hat sich der ESD beim fahren verdreht und der hat dann nach unten geblasen. Machte glatt 10dB aus. Hätte ich nicht gedacht, war aber so. Hab es selber gesehn. Der Fahrer hat dumm geschaut, als er die schwarze Flagge gesehn hat. :D
      fg
    • @Fredl : ich respektiere deine Bemühungen und finde es super das sich jemand um Fahrmöglichkeiten kümmert!!
      Bedenke aber wenn du Kaufi und Cheb als vergleich hernimmst ,das dort die Trainings am WE stattfinden.
      Wir wären auch sicher mal dabei , ob wir beide dann 1 Woche vorher frei bekommen ist fraglich.
      Auf jedenfall versuchen wir einen Termin wahrzunehmen um dich zu unterstüzen :thumbup:

      Mit den 94 DB ist natürlich die andere Sache , vielleicht machst du eine Umfrage von wem das BIke die 94 DB schafft!
      Unsere nicht :whistling:

      Gruß Walter
      BMS P2 DER GERÄT


      8o



    • Ich finde das super, daß hier einer versucht eine Bahn klar zu machen. :thumbup: Aber bei den Rahmenbedingungen bin ich auch sehr skeptisch. Ich könnte wahrscheinlich relativ leicht kurzfristig Urlaub bekommen, aber wie das bei 19 bis 29 weiteren dann aussieht............. Werde das hier interessiert verfolgen.
      By the Way: Habt Ihr alle ein dB Messgerät oder woher wisst ihr wie laut Eure Möhren sind? Ich hätte da gar keinen Anhaltspunkt ?(
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man
    • Es gibt ein Messgerät in der Bucht zu kaufen, wo man dann einen " ungefähren " Messwert hat. Ausser man gibt richtig Geld aus und dann hat man den tatsächlichen Wert. Viele haben scheinbar auch eine App auf ihrem Handy. Naja, wie gesagt ich werde mich dem Motorrad Club Waldkraiburg mal bereden, ob die da auch mit machen würden. Unser Ösi Club mit den Piti Fahrern, da wird sicher auch der ein oder andre mit fahren. Also ich bin da nicht so skäptisch, dass wir 20 Fahrer zusammen bekommen werden.
      fg
    • Wir wären durchaus bereit für einen tollen Fahrtag auch mal eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen - aber die Rahmenbedingungen klingen alles andere als "nett"... :S

      Ich finde bei einer Bahnmiete von 1000€ (in Worten > EINTAUSEND) sollte schon ein Samstag drin sein. Dienstag ist quasi ein Garant dafür das es nichts werden wird. Bin da ja offensichtlich auch nicht der einzige der diesbezüglich Bedenken äußert.

      Es bleibt für Fahrer die etwas weiter weg wohnen (wie z.B. meinereiner) ja nicht nur bei Dienstag freinehmen. Wenn man bis 19Uhr fahren kann, wird dann bestimmt noch n Stündchen dannach gequatscht(wie es halt immer so ist) und bis man dann loskommt ist es schnell mal 20-21Uhr. Man kommt also dann erst mitten in der Nacht daheim an... Also müsste man wohl Mittwoch auch noch freinehmen um nicht wie ein Wäschesack den ganzen Mittwoch auf Arbeit rumzuhängen... :rofl:

      Es ist aber sehr gut das du dich kümmerst- das möchte auch ich nicht außer Acht lassen. Aber so hart es klingen mag - die Rahmenbedingungen sind doch schon recht "militant"... ;(


      PS: Die Strecke schaut richtig - RICHTIG - gut aus... *sabber* :love:



      gruß CNC-Tec Motorsport
    • Umsonst ist diese auch nicht die schönste Bahn Europas :thumbsup:
      Ich weiss, dass die Bedienungen SEHR SEHR hart sind. Aber wenn wir nur einmal die Chance bekommen und uns nicht dumm anstellen, Klaus merkt was er damit verdient, dann wird das alles schon ein bisschen lockerer. Ich kenn den ja schon etwas länger durch´s Kartfahren. Mal schauen, was der MC zu der Teilnahme sagt, wie viele da mitfahren würden, dann kann ich mal ne Zahl nennen und dann wird der ein oder andre von den Pocki´s auch dazu stoßen. Haben ja einige Fahrer in unsrer Gegend, die sich bestimmt kurzzeitig frei nehmen können um das mal zu testen, wie das alles so zusammen passt. :thumbsup:
      Wir haben freie Zeiteinteilung im Wechsel mit den grossen Möp´s und Pit´s usw usw.
      fg
    • Dank für deine Bemühungen.. aber so wie ich das seh, u wohl einige andere hier auch...kannst das vergessen.!!!! Sonntag anrufen u di. Fahren... i Plan mei kompl Urlaub am Jahresanfang u kann nich mal spontan 1Tag frei machen u Junior aus der Schule rauas nehmen! Punkt 2 in Ettlingen sinds 95dB u da haben einige scho Probleme.... hier findest kaum einen der unter 96db kommt ( i hab zufällig in kaufi den ein o anderen mal gemesen ,eher 96-98db) u dann die anzahl an Fahrern 20-30??? wo willst diue unter den vorrausetzungen dann noch her bekommen? U das letzt ist was du nich erwähnt hast(so war es zumindest vor Jahren a scho) Bike am besten in Schaumstoff u Luftpolsterfolie packen,denn wer mal weg rutscht u Kratzer hinterläst ZAHLT!!!
    • Zitat von »Böhser Onkel«
      Bike am besten in Schaumstoff u Luftpolsterfolie packen,denn wer mal weg rutscht u Kratzer hinterläst ZAHLT!!!


      Wer erzählt den so eine SCHEIßE?!?!?!?!?!?
      Das stimmt überhaupt nicht. Dann müssten die kartfahrer jedesmal die Bahn komplett zahlen weil die Rahmen meisten in jeder schnellen Kurve aufsetzen. Die Anzahl der Teilnehmer setzt sich aus MC Waldkraiburg, den Pitbikern aus D und A zusammen + Pocket Bike Fahrern. Da 20-30 Leute zusammen bringen, dass ist ja wohl ein Witz. Nimms mir jetzt nicht übel Silvio, aber man sieht, dass du überhaupt nicht weisst, wie geil die meisten sind, da endlich mal auf der Strecke mit den Bikes zu fahren. Nur bis jetzt hat das noch keiner in die Hand nehmen wollen und wir da fahren, dass wirst du nicht entscheiden. Wenn ich die Leute zusammen bekomm, dann fahren wir auch da.
      Das mit Sonntag anrufen und Dienstag fahren ist bereits ausgemachte Sache. Werde komende Woche mit dem MC in Verbindung setzen und dann sehe ich ja weiter. Für den, der sich diese Chance nicht entgehen lassen will, der ist herzlich eingeladen und wer meint, dass es nicht geht, dann gerne seine negative Meinung für sich behalten und fern bleiben.
      Finde das schon ein wenig traurig, da ich und andre sich bemühen eine Strecke zu finden, wo wir wirklich ab und an fahren können, anstatt an einem Strang zu ziehen.....NEIN, DA WIRD GLEICH WIEDER ALLES SCHLECHT GEREDET :( . HABEN JA DOCH SOOOO VIELE MÖGLICHKEITEN IN RAUM BAYERN ZU FAHREN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Verlange es von keinem, der keinen Urlaub so kurzfristig bekommt, oder ihm der Weg zu weit ist, dass er sich unter der Woche 1-2 mal im Jahr da runter bemüht zu uns :thumbsup:

      Also, für die jenigen die es Interessiert. Ich bleibe weiter am Ball und werd dann mal einen vorläufigen Termin ausmachen, den hier bekannt geben und dann sehe ich ja, wer alles von den verschiedenen Gruppen dabei ist. :thumbup:

      fg