Rennstrecke Selfmade

    • Rennstrecke Selfmade

      Servus
      erstmal zu mir komme ausm schönen bay'rischen Land, bin 33 und Selbstständig (PC, Handy, Spielekonsolen usw. Verkauf).
      Da ich (u mei familie ;) ) einen Acker in Benediktbeuern besitzen und diesen nit mehr landwirtschaftlich nutzen, wollten wir ihn schon verkaufen.
      Da is uns doch die Idee gekommen, (vorrausgesetzt es wären genug Leute da, die uns gg. mit Spenden, dort mitarbeiten o.a. helfen.. :D )
      ne Pocketbike/Sumo Strecke draus zu machen. Mit Lärm usw. wäre kein Problem, das Gelände kann auch abgesperrt werden.
      Hier habt ihrn Foto:


      Zur Sache: Die Strecke sollte geteert sein & müsste ebenerdig (!) gemacht werden, hat jemand ne Ahnung was das kostet??
      Wenn sich genug Mitglieder/Helfer o.a. melden, wär die Sache kein Problem. ;)
    • naja, gute idee. nur die sache hat einen riesen grossen hacken. sobald da gewisse leute drauf kommen was ihr da macht, dann is ende mit dem gelände. schon mal was von flurschaden gehört? was glaubt ihr denn, was die mit euch machen, wenn öl benzin oder derartiges ins grundwasser gelangt? auch wenn es euer grund ist. da verglagen sie dich, bis zum sankt nimmerleinstags. wieso glaubt ihr, dass die maisfeldrennen verboten worden sind? :rolleyes: da gibt richtig heftige geldstrafen für sowas ;(
      denkt mal darüber nach :thumbsup:
      fg
    • Auch wird mit Sicherheit eine Genehmigung der Gemeinde notwendig.
      Dieses Verfahren dauert und hat Auflagen bei denen Euch schnell die Lust in Frust verwandelt wird.
      Ich hab auch so eine Wiese hinterm Haus(6-7ha), aber habe so einen Gedanken schnell aufgegeben.
      Gruß
      Reinhold


      PS. aber lasst euch nicht aufhalten, probiert es, würde uns sicher gut gefallen so eine Strecke in der Nähe
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.