Oldtimer Pocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oldtimer Pocket

      Mahlzeit Männers!

      Soderle,auch wenns mir schwerfällt,wollte ich hier im Forum mal was ganz Neues ausprobieren!

      Also einen relativ kurzen Bilderthreat..... :D


      Hach,ich gebs ja zu,ich steh halt voll auf Caferacer.Leider ist es verdammt schwierig,da pockettechnisch irgendwas umzusetzen.

      Ich kann die Kracherhöcker nicht mehr sehen und selbst wenn man einen in "British racing green" anpinselt,hat man noch lange keinen Caferacer.
      Vor 1,5 Jahren hab ich hier bei den Fundstücken mal ein Pocket mit der Überschrift "Süüß" vorgestellt,mir die aber durch die Finger gleiten lassen.
      Das Schicksl gab mir aber eine zweite Chance und ich hab als Projektbasis zugeschlagen!


      Keine Ahnung,was für ein Hersteller das ist - vielleicht eine Vito?









      Vieles ist ja sicherlich Geschmackssache und manche Bikes müssen so sein,aber wie kann man so einen Klassiker in Kawagrün pinseln? :autsch:













      Leistungtechnisch ohne Reso natürlich grauenhaft,aber optisch find ich den Auspuff einfach nur geil.Hat so was von offenen"Contitüten"








      Vermute,das das ein Giladonimotor ist.Äußerlich ist der auf jeden Fall dem 2.5er Blatamotor ähnlich








      Das geschulte Schrauberauge erkennt es sofort......







      .......leider ist nicht nur die Bremsanlage Krachertechnologie.Leider fehlen auch einige andere Originalteile,sodas sich eine originalgetreue Restauration leider nicht lohnt.




      Aber trotz dem alten Baujahr modernste Antriebstechnik........







      ...........der "fast" Riemenantrieb



      Es gibt Schrauber,begnadete Schrauber und Schrauber die sich besser bei Amazon eine Grundpackung "Malen nach Zahlen" holen sollten....

      Zuerst hab ich mich ja noch gewundert,warum die Kette beim Schieben so knackt.......







      :rofl: :autsch: :rofl:


      Da war doch irgendwas so von wegen "Teilung" ;(

      Damit fällt die Probefahrt leider aus



      Ich konnte mein Glück kaum fassen,als sich das Pocket endlich auf den Weg zu mir machte.Ich war scheiße Motiviert und wollte mir richtig Mühe geben - die Ideen sprudelten nur so in meinem wirren Schädel .

      Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz,was besagt,das Caferacer eine Doppelscheibe haben müssen.

      Da ist mir auch direkt die Alutecgabel eingefallen - die wäre fast Perfekt. Leider nur fast Perfekt,weil die nunmal aus China kommt und mein Caferacer eindeutig eine Ducati ist und die ja bekanntermaßen aus Italien stammen.Macht aber nix - hab eine Gabel aus der 911 Polini hier liegen die also Stilecht wär.
      Die vergitterte Eigenbauschwinge wollte ich schraubbar machen um a bissal mit dem Schwingenwinkel spielen zu können.
      Selbst die härteste Nuß bei diesem Projekt glaubte ich gelöst zu haben.Das Reso wollte ich untenherum führen und hätte so beide Auspufrohre der Vito als ESDs nutzen können.Nachdem ein Kollege von den Pocketfighter letztens sein 70ccm Triebwerk vom Driver in die Bucht geworfen hatte,hab ich halbherzig mitgeboten. Man,der ist für lumpige 163,52 weggegangen,aber es kamen Zweifel auf.....










      Also wenn man sich die Seitenansicht des Pockets ganz oben anschaut,finde ich,das die Position des Hinterrades ziehmlich beknackt ausschaut.Ich hab das Fahrwerk mal vermessen und war doch sehr erstaunt.Ich hätte das dem alten Eisenhaufen nicht zugetraut,aber das Hinterrad sitzt genau da,wo es sitzen muß.
      Wenn ich dem Pocket also jetzt mein Wunschfahrwerk verpasse,hab ich das Problem,das der Motor zu weit nach oben wandert.
      Gut,drivers und turbos Statement aus einem anderen Threat gebe ich Recht - bei einem Starrahmen ist ein kpt. verwindungsteifer Rahmen nicht optimöse und da dann noch der Motor zwischen 80mm und 150mm über der Schwerpunktlinie liegt,brauche ich das Ding nicht zu bauen,denn ich weiß jetzt schon,das das Teil wie ein Sack Muscheln laufen wird.
      Seufts,kein Mensch geht mit einem Esel auf ne Pferderennbahn

      Damit hab ich meine Ideen erstmal beerdigt und habe nicht die Spur einer Ahnung,was ich aus diesem Pocket mache.
      Ist aber nicht schlimm,denn ich hab mich schon vor 1,5 Jahren geärgert,das ich damals nicht zugeschlagen hab und hab sie jetzt erstmal "gesaved"

      Wenn ich zwischenzeitlich mal a bissal Zeit habe,werde ich aber schonmal hingehen und die Aufkleber entfernen und den Höcker sauber abspachteln,denn in einem Punkt bin ich mir ziehmlich sicher - ich werde mir von dem Höcker eine Form machen.
      Die Höckerform find ich nämlich so geil,das die wahrscheinlich auf meinen Pockets zu oldstyles "Markenzeichen" wird ;)

      Jot,sollten wir alle den 21.12.12 überleben,werde ich in ferner Zukunft diesen Threat nochmal ausbuddeln und euch berichten wie es weiter geht


      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Auf den Fotos kann man es nicht wirklich erkennen,aber die war noch kleiner als eine 2.5er Blata..

      Wenn ich ne Lucky daneben gestellt habe,sah die Lucky wie ein Pitbike aus... :rofl:

      Durch den Schleifenrahmen konnte man das Fahrwerk nicht sinnvoll verändern.Nach langem Grübeln hab ich die dann doch bei E-bay verhöckert.Vorher habe ich Schuft aber den Motor gegen einen 0815 Krachermotor getauscht.Von der stammt übrigends der Zylinder,den ich dir angeboten habe... ;)

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich