GRC Bremse an C1

    • GRC Bremse an C1

      Hallo zusammen,

      leider hat meine Suche nicht wirklich eine Antwort gebracht. Daher stelle ich nunmal meine Frage:

      Passen denn die Bremsbeläge die für manche GRC Minimotos angeboten werden auf die C1? Leider kenne ich das GRC Modell nicht genau da es in dem WebShop nicht gekennzeichnet ist. Allerdings sehen die Bremssättel und die Befestigungsschrauben genauso aus wie an meiner C1 WK mit Doppelbremse.

      Ich könnte da dann auch gleich meine Befestigungsschrauben mit austauschen, da meine schon bissl ausgenudelt aussehen. Der Inbus greift zwar noch Top, aber ich würde dann doch eher gerne vorsorgen.

      Vielen Dank erstmal.

      Grüße
    • Hi,

      super, vielen Dank für die Antwort. Genau diese Bremssättel sind es.

      Hier ein Link von den Belägen:

      Bremsbeläge GRC

      Dann müssten die Bremssättel:

      Bremssättel GRC

      und die Schrauben:

      Bremssattelschrauben GRC

      ja ebenfalls passen.

      Wobei ich denke das die Bremssättel der C1 jetzt nicht wirklich so schlecht sind. Ich müsste eher mal die Bremsscheiben austauschen da diese nicht so toll sind. Mal sehen, evtl. mache die Blatas drauf oder die GRC Wavescheiben.

      Jemand dazu noch einen Tip?

      Vielen Dank.
      Grüße
    • yahuz schrieb:

      Jemand dazu noch einen Tip?
      Die GRC-Bremssättel passen nicht auf die C1 Halterungen, da sie einen etwas anderen Lochabstand haben.
      Die Schrauben und Beläge passen.
      Bremsscheiben kannst du alle nehmen die keinen Versatz haben, also gerade und im Durchmesser gleich sind.
      Bei größeren Scheiben wird es mit diesen Bremssätteln Platzprobleme geben.
      Für größere Bremsscheiben also z.B. die 160er Blata-Hackmesser mußt du auf die Gabel der C1 LK wechseln und eine 100er Felge verwenden
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Super Freddy, danke für die Info mit dem Lochabstand. Ich hatte es schon vermutet.

      Aber wie gesagt, ich denke das die China Sättel jetzt nicht wirklich soviel schlechter sind. Bei neuen Belägen werde ich dann wohl die von GRC nehmen irgendwann.

      Das mit der C1 LK Gabel kenn ich schon, gibt ja genug Einträge deswegen. Leider ist diese Gabel schwer zu bekommen, und wenn sie hier von jemanden angeboten wird ist sie leider auch schon vergriffen da ich nicht immer die Zeit finde ins Forum zu schauen. Vllt ergibt sich ja da mal ne Chance diese zu ergattern.

      Daher werde ich wohl eher bei den Blata Hackmesser 120mm Bremsscheiben bleiben müssen. Meine ziehen ja schon recht gut mit dem Chinazeugs, allerdings ist der Rundlauf der Scheiben nicht besonders toll.

      Mal sehen.

      Vielen Dank.

      Grüße