Bremsen richtig einstellen - So wird´s gemacht

    • HinterBremse

      Hi ihr hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich mir ein pb gekauft und wollte meine bremsen einstellen vorne geht alles mit der einstellschraube aber hinten schleifen die bremsbacken an der bremsscheibe und das rad läst sich nur per hand drehn.
      Giebt es eine schraube wo mit man die backen auseinander bekommt?

      Würde mich über hilfe freun ^^
    • Also da gibts an der Bremse einen Hebel an dem des Seil befestigt ist.
      Der Hebel ist durch eine Mutter gesichert.Da ist dann noch so eine Schraube in dem ein Inbus eingeprsst ist.Die Schraube einfach raus drehn ,bis die Wirkung stimmt.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de
    • Werde Mogen mit der Anleitung es ausführlich ausprobieren.
      Noch ne Frage : wenn ich die Bremse am anfang dran schraube ( die beiden Inbusschrauben) Muss ich die locker dran schrauben der eher fest?
      Weil ich glaube die waren vorher eher locker dran gewesen. Will lieber nach fragen. Weil glaube wenn ich fest mache, schleift es bei mir ....
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)
    • Eine super Anleitung, vielen Dank dafür.

      Leider ist die PDF-File nicht mehr downloadbar. Nach gefühlten 15 Umleitungen bin ich durch anklicken des Links auf Otto.de gelandet :annie:
      Für mich muss die File jetzt nicht extra nochmal hochgeladen werden, doch ich bin mir sicher, dass sie dem ein oder anderen nochmal hilfreich sein wird.
      Der schlaue lernt aus seinen Fehlern. Der weise lernt aus den Fehlern anderer.
      Ergo: Sei weise!!