Pit Bike Qualmt sehr stark

    • Pit Bike Qualmt sehr stark

      hallo,

      ich habe ein kleines großes Problem besitze seit ein paar Wochen eine gebraucht gekauft xb 33 140ccm
      doch leider Qualmt sie sehr stark
      am Anfang (2min Testfahrt) ging es noch doch nach dem ich den Ölstand kontrolliert hatte und öl nachfüllen musste Qualmt sie jetzt sehr stark dh das sie ihrgentwie öl Verbrennen muss wenn ich das richtig deute
      Bin leider erst Anfänger was 4 Takt Technik angeht

      Ich hatte vermutet das es am Zylinder liegt (riefen Öl abstreifung funktioniert nicht mehr usw)
      doch leider ist der Zylinder in sehr gutem zustand kein Macken kein riefen auch der Kolben sieht gut aus




      das einzige was mir aufgefallen ist ,dass das Auslassventil nicht wirklich gut aussieht






      Das zweit was etwas komisch sie zwar Leistung entwickelt wenn man fährt aber wenn sie höher dreht ausgeht und schlagartig an Leistung verliert


      vielleicht weiß ja jemand von euch woran diese Fehler liegen können :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TC123 ()

    • Wie viele Betriebsstunden hat das Bike schon runter?
      Wie viel Öl hast den aufgefüllt? Welches Öl hast du genommen, hast du mal den Vergaser nach/eingestellt? Hast du die allgemeinen wartungsinterwalle eingehalten? Hat der Vorbesitzer sich auch drum gekümmert?


      Erster blick sagt mir das der Kolben+Kolbenringe der grund sind, und oder viel zu viel öl drauf ist, weiteres Indiz dessen, problem erst nach dem nachfüllen des Öles, wenns durch die ventilschäfte gehen würde dann wäre es egal wie viel Öl, bei einer kaputten Dichtung das selbe, würde aber beides wechseln, bei China kann man nie wissen.



      Lord unisol