Meinungen zum Setup

• Meinungen zum Setup

Ich fuhr hier mit nem Arbeitskollegenm heute Minibike ders erst neu hat.
      So nur ist der Anzug mir zuwenig und der Durchzug. Das ori Bike hatte mehr Riss.
      Habe vorne nen 7ner Ritzel hinten ein 64iger.
      Habe noch ein 68iger liegen was bei mir in Verbindung mit dem 7er vorne Ori drauf war.
      Wenn ich wechsele sollte ich doch ein besseres fahren haben, oder? Weil am 5. März gehts auf die Kartbahn Laatzen und muss daher etwas weniger sein. Für bestellen von Teilen wirds zuspät sind -

Habe drin:
      Big Bore und Halbwangenkurbelwelle
      Polini Carbon Membran blau (dünn)
      14er Dello Flachschieber Vergaser mit Racingluffi und 75er Düse
      Racing Snake Pott
      Kupplung wieder ori

Nakedbike ist meins:
    • das ist der einteilige bigbore?
      oder ist das bild noch mit original kit?

also ich habe bei meiner den "großen" originalzylinder (mit unterbrochenden rippen) und falls die zylis die selben sein sollten find ich persönlich das der nicht so richtig dampf hat. aber das hilft dir glaube ich auch nicht weiter.

vielleicht ist irgend etwas an deinem moped falsch eingestellt. zweitakter sind da sehr empfindlich. steck mal die nadel einen splint tiefer das sie etwas magerer läuft oder bedüse sie etwas kleiner. der "hebo" blende nach nehme ich an das du moped bzw scooter unter 100cc fährst oder? ;) ich zu meinem teil fahre ein malossi MHR 80 kit (auf einer derbi gpr) welches mit hellbrauner kerze einiges besser läuft als mit einer dunkelbraunen. der verschleiss hat nicht wirklich zugenommen, aber die rückstände sind weniger geworden und die leistung hat sich erhöht. (motor dreht sauberer und schneller hoch)
      falls du angst vor einem loch im kolben hast kannst du es ja mit einer kerze mit höheren wärmewert versuchen.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)
    • du hast aber auch ne komische schreibweise.

so wie ich das verstanden habe hat dein kollege dein getuntes bike mit nem standard moped abgezogen oder?
      daraufhin meinte ich das du eventuell deinen vergaser anders (magerer) einstellen solltest. mit welchen gemisch fährst du?
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)
    • @syndicate
      Ich schrieb es, weil ich an deinem Fachbezogenen Kenntnissen zweifelte.
      Grund ist weil die Pocket Bike Flachschiebervergaser keine Nadel haben.
      Vergaser ist 100% . Gut habe noch eni nachteiliges 1:25 Gemisch wegen Zylinder drin weil er noch recht neu ist.

Ich fahre Roller:
      Zylinder: Stage 6 70ccm Racing (Allu Zylinder)
      Kurbelwelle: RMS Racing Vollwange
      Auspuff: Yasuni R
      Membran: Polini Carbon grün auf original Block
      Vergaser: Delloro PHBG 21mm mit 88iger HD
      Luftfilter: Original Kasten überarbeitet (mehr Lufteinlässe) mit Malossi Red Einlage
      Variomatik: Polini Speed Control für neue Piaggios mit 19,5 x 15mm Variorollen
      Keilriemen: Polini Kevler
      Riemenscheibe: Stage 6 CNC Racing Drive
      Wandler: Original
      Getriebe: Sekondär 17,7% länger + Primär 14 mach gesammt etwa 32%
      Kupplung: gelbe Polini Kupplungsfedern, 15% Gegendruckfeder
      Sonstiges: Stage 6 Boost Bottle
      Leistung: 120km/h bei 15 PS
    • Original von schlaxn

6/78 ist aber schon gar kurz. Das waeren bei meiner aktuellen max. Drehzahl (9770 U/min, LK Chinakracher) nur 40 km/h. Oder dreht Deine soviel hoeher?

Das ist richtig, kommt halt auch auf die Strecke an.
      Bei 6/74 kommt meine LK auf max. 11130 U/min bzw. ca 47 km/h,
      macht auf nem engen Kurs aber trotzdem mehr Spass.

Gruß Axel
    • Original von RS_La
      Sorry, aber musst du überall posten wie du deinen Roller mit Kaufteilen getunt hast? Das tut hier gar nichts zur Sache und nervt.

Wenn ich viel lange weile hätte, zuviel Geld, ne Drehbank und ne Gießerei würde ich mir die teile sicher alle selber bauen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@Axel
      Kann dir nur Recht geben auf engen strecken muss man erstmal über die 40km/h rauskommen ^^

@syndicate
      Ja, die SHA snid da ne eigene Sache. Kumpel hatt den 28iger Stage 6 Flachschieber Vergaser, der hat auch ne Nadel.
      Daher nicht wild ^^
    • Original von gangster_x
      Original von RS_La
      Sorry, aber musst du überall posten wie du deinen Roller mit Kaufteilen getunt hast? Das tut hier gar nichts zur Sache und nervt.

Wenn ich viel lange weile hätte, zuviel Geld, ne Drehbank und ne Gießerei würde ich mir die teile sicher alle selber bauen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Du musst ja ne Menge Know-How haben. Versteh bitte mein obiges Posting nicht falsch.