Blata Allgemein vergleich Ultima, B1 und Elite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blata Allgemein vergleich Ultima, B1 und Elite

      Nun heute war es so weit durfte ich auf der all-kart in Kaufbeuren die Elite vom Onkel probe fahren und das Gott sei dank nun 3 Runden, wie soll ich sagen Beschleunigung einfach nur extrem für mich wo nur eine c1 wk gewöhnt ist schiebt die unbandig an, beim los fahren von der Box raus kommt das Vorderrad gleich einmal hoch echt der Hammer nun ich dachte so extrem wird es nicht sein also hockte ich mich so rauf wie auf meiner c1 denkste schon zur Box hinfahen hat gereicht das der vorne Gewicht braucht, und man denkt das wars schon denkste dann ungefähr bei der hälte der Drehzahl hat die Elite noch mal power und dann kommt das vorderrad schon wieder hoch und ich hab echt in den 3 runden schwer zu kämpfen gehabt die Elite unten zu halten und mich hätte es fast 2 mal abgeworfen einfach nur extrem.

      Nun die bilder mit der ich fahren durfte.

      Ich bedanke mich beim Silvio das ich sie mal probefahren durfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knie90 () aus folgendem Grund: Blata Elite vom Onkel

    • Knie bitte Schön!!! ( selbst wenn mal abgestiegen wärst,optich Putt machen geht ja nimmer) ;)

      u desist noch die Ligth Version... :D meine neue bzw mit der ich fahr die geht nochmal um welten besser u is viel agresiver u hatt nochmal mehr schub, u dann gibts da noch die 50ccm "g"

      Mann muß wirklich im gegensatz zur C1/B1 kompl umdenken..die elite ist eina "Kurventier" sehr schön wendig u agil in den engen Kurven...dafür aber beim Beschleunigen sehr anfällig auf Steigen..genauso ist ein schnelles kurvenwechselverhalten vorhanden... man muß aber sehr viel mitm Körper arbeiten u mehr als gelenkig sein!!!
    • nun sorry für wieder beleben so da ich am sonntag ( gestern meine ultima auf herz und nieren testen konnte ) sag ich es mal so von den blata bike´s wo ich hatte war 1 stelle die ultima dann an der 2 stelle die B1 und dann die Elite,

      ultima kann man schön in den kurven halten falls die mal rutschen sollte gibt man einfach voll gas und lässt das hinterrad eifnach arbeiten und man merkt zimmlich leicht wo die grenzen sind falls die reifen den kontakt verlieren sollten,
      motortechnisch mit einem 50 bzm ist auch nichts zu meckern genügend leistung vorhanden und steigt nicht so extrem,
      bremstechnisch sind die hydraulischen bremsen supper leicht kaum anstrenung gegensatz zu den seilzügen
      nachteil sind die bremsen zu entlüften, dann die felgen man muss asymetrische verbauen.

      B1 dank iheren langen radstand ist das bike schön bequem zu fahren und auf hochgeschwindigkeits strecken wie rozzano, cheb ( war ich aber noch nicht ) usw.
      man kann mit der b1 auch in der halle sein spaas haben fahrtechnisch ist das bike auch top für anfänger supper geeignet da das bike bei einer übersetzung von 6/72 kaum steigt bei 50 bzm oder 40 kit motor
      nachteile das aluguss wenn da mal was passieren sollte ( was kaum der fall sein kann ) ist halt das alu gebrochen ) die bremsen sind ein nachteil da man wenn man auf hochgeschwindigkeits strecken fährt der bremsweg länger wird da die beläge abnutzen und man die bremse einstellen sollte.

      elite ist eine kurven sau und mit einem 50 bzm ist es eine reine steig sau für indoor schwer zu beherschen aber mit 40ccm wk würde das bike sicherlich gut gehn,
      outdoor bin ich schon mit der elite gefahren ( lyss zwar nur ein paar turns ung göggingen ) aber das hat mir gereicht sehr kippelig bei hohen geschwindigkeiten aber in der halle supper die elite
      motortechnisch mit 40 lk kann man auch flott unterwegs sein schaut euch der Patricks-bike an mit seinem 40 lk elite oder pascal oder silvio die sind flott in kaufi unterwegs oder auch in göggingen.
      hoffentlich gefällt euch der kleine blata einführung und testbericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knie90 ()

    • Jedes von den drei Bikes hat seine Stärken und seine Schwächen

      Ich bin alle drei viel Gefahren und fahre immer noch gerne B1 oder auch Elite ( für die Elite bin ich zu Fett und zu Ungelänging geworden ) :D
      Am bequemsten und viel weniger kraftraubend ist aber die Ultima


      Meiner Meinung nach muß man halt alle drei Bikes anders fahren um damit schnell zu sein, das umstellen auf die verschiedenen Bikes kann nicht jeder bin ich der Meinung , das ist dann auch meistens der Hauptgrund warum der eine mit dem einen Bike besser zu recht kommt als mit dem anderen, einfach weil das eine Bike ihm und seinen Fahrstiel viel besser entgegenkommt.


      Man muß halt die Vorteile die das Bike hat auch zu nutzen wissen.


      Die Ultima ist schon geil, du kannst dich halt viel mehr aufs reine fahren konzentrieren weil sie nicht so kraftraubend ist beim fahren,sie verzeiht wirklich einiges ,wenn du noch nicht voll fährst ;)




      Übrigens : TomKing mit Blata B1 und W50 Motor ist Vize Meister in der Offenen Klasse Sachsencup 2013 .
      Gefahren ist er gegen BMS, DM , Blata Ultima ,Phantom,Stamas,GRC ,Martini Bikes


      Auch eine B1 ist nicht sooooo schlecht wie sie gerne von den ein oder anderen geredet wird. :P
    • nun mit der c1 wo ich den 50 bzm ( vom rennfahrer ) rein gebaut habe bin ich auch gut unterwegs gewesen ( und auch schnell indoor mäßig ) aber fahrtechnisch ist die ultima um einiges besser und wie du schon geschrieben hast
      "Meiner Meinung nach muß man halt alle drei Bikes anders fahren um damit schnell zu sein, das umstellen auf die verschiedenen Bikes kann nicht jeder bin ich der Meinung , das ist dann auch meistens der Hauptgrund warum der eine mit dem einen Bike besser zu recht kommt als mit dem anderen, einfach weil das eine Bike ihm und seinen Fahrstiel viel besser entgegenkommt. "

      um zurück zu kommen einige wissen es hier im forum warum ich von b1 40 kit und c1 50 bzm nicht mehr habe und andere bike´s habe ( elite und ultima ) aber das gehört nicht zum tehma ( sonst hätte ich die zwei bikes noch die c1 und b1 )
    • hallo leute eine b1 sowie eine elite habe/hatte ich auch schon würde gern dazu auch was loswerden

      sage gleich mal im vorraus ich bin noch nicht der beste fahrer..
      ----------
      B1

      mit der b1 hatte ich leider immer probleme des war auch der grund warum ich mich schnell wieder von ihr trennte
      fahrtechnisch für mich als anfänger-fortgeschrittener war sie nicht wendig genug ich hatte es gefühl das bike verwindet sich auch stark bei höheren geschwindigkeiten
      von der leistung (kit motor40ccm wie ich ihn hatte) war sie gut regulierbar also von dem punkt abgesehen ein bike auf das man sich auch als anfänger sicher fühlen kann
      dennoch hatte ich das gefühl es sei trotzdem nicht fahraktiv genug für meine ansprüche "habe ein wenig parkinson" :whistling: :D ein riesenkarren man denkt sie ist bequem ich fand es nicht..für mich war es nichts.Vor ein paar wochen noch war ich beruhigt als jemand sagte ah ja schon wieder einer mit einem rentnerfahrzeug und dem b1 fahrer anlächelte.. kann ich nur sagen gleicher meinung bin ich irgendwo auch :S
      -------------------------
      ELITE

      elite hatte ich jetzt schon meine 4. eine davon replika, eine standart wrs,eine wrs mit c1 lk motor(mein anfängerbike) und jetzt mittlerweile eine elite w50 auch bekannt als purzelbaummaschine..

      ansich hatte ich nie ein problem mit der elite der aufbau ist komplex nichts unnötiges und macht immer spaß wenn man den gelenkig genug ist..
      sitzposition sag ich ganz ehrlich auf der 14er sitzbank ein bisschen mongomäßig mittlerweile habe ich die 13er sitzbank die ist sehr bequem von der sitzposituion/fläche fußrastenposition sollte man sich halt ändern die ist standart auch nicht vür jedermann..
      fahrtechnisch super in der wenigkeit vor allen in der halle, sie macht laune zu fahren und mann hat ein aggresives fahrgefühl dank dem kurzen radstand gibt immer was zu tun :)
      ein minuspunkt bekommt es für die optik die gefiel mir nie wirklich deswegen habe ich meiner jetzigen auch den vollumbau verpasst :D
      ein weiteren minus punkt bekommt es für das sehr harte sollman es fahrwerk nennen :whistling: man kommt immer knackig um die ecke aber so auf dem ein oder anderen untergrund habe auch ich mich schon gefragt was ich mir da so antue :S die auspuffgeschichte naja.. das der vergaser zwischen auspuff und motor/sitzbank eingeschlossen ist, ist schon auch ein wenig nervig ... trotzdem häng ich so an ihr ich würd se ungern hergeben :) ein glück habe ich noch andere gefährte.. nur elite würde auch mich in den wahnsinn treiben aber geiles bike :thumbsup:

      gruß roland :bier:
    • Moin,

      Zur B1:

      Ich habe damals mit einer C1 angefangen und steigerte mich zum 46 ccm motor
      Über den b1 standart rahmen mit china motor bis zur komplett b1 40 ccm.
      Das blieb einige zeit so und ich war super zufrieden mit meinem fahrenden sofa ^^

      Natürlich kahm dann der sachsen cup dazu bei dem ich mich behaupten musste
      Daher kahm dann der w50 motor mit dem ich vorne mitfahren konnte . . . . .

      Dann nocheinmal der schritt zum Kit Rahmen der mich faszinierte in görlitz dachte ich nur
      Ich fliege . . . . So geniales verhalten auch auf langen strecken mega stabiel und doch
      Irgendwie gutmütig !

      Nun ja und das jahr über sehr gut unterwegs gewesen dabei kahm dann auch mit einer B1
      Der Vize Meister beim Sachsen cup 2013 raus :thumbsup:



      Gruss TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by: