Mein erstes Markenbike =)

    • Mein erstes Markenbike =)

      Sooooo Leute! Nachdem ich gestern an mein erstes Markenbike gekommen bin :thumbsup: möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten:

      Meine Blata Elite 14 WRS!


      (Das Bild hab ich mir mal von ihm Vorbesitzer geklaut weil Ich depp kein eigenes gemacht habe :doof: )

      Bekommen habe ich sie durch den Club, Michael #73 hatte sie ja zum Tausch ausgeschrieben ;) und so angagiert wie ich war hab ich sie dann aus Sympathie und im Austausch gegen diverse Hifi- und Entertainment-Geräte bekommen :annie: Und bin in Kaufi natürlich sofort mit ihr auf die Piste!



      Und meckert nicht über meine tolle Schutzkleidung! :evil:

      Anfangs natürlich schön langsam gefahren um mich bissle dran zu gewöhnen. Hab mich nach kurzer Warmlaufzeit drauf gesetzt und wollte aus der Boxengasse rausfahren, geh aufs Gas und schau ziemlich blöd aus den Socken als das Vorderrad mit meinem Helm auf einer Höhe war! Habe sie gerade noch fangen können, sonst wärs im Fahrerlager peinlich gewesen xD Naja und nach kurzer eingewöhnungszeit war ich eigentlich ziemlich flott unterwegs! Ich sags euch, das Teil ist der HAMMER! Unglaublich wie die vorsprintet, nicht zu vergleichen mit meiner ehemaligen C1 (wurde ja in Kaufi verkauft ;) )! Und Fabi sagte, dass die C1 eigentlich gut ging in Cheb! Von der Wendigkeit brauchen wir gar nicht erst an zu fangen!

      Gekrönt wurde der Tag mit 2 Stürzen in 2 aufeinander folgenden Runden in der selben Kurve durch den selben Fehler xD Zu früh aufs Gas, Vorderrad hoch und Abflug! :thumbup: Sau mäßigen Spaß gehabt und das wird bald wieder der Fall sein! Hoffe ich kann zum nächsten Termin wieder kommen! So far...

      Grüße
      Die Letzten werden die Ersten sein!
    • @ Fabi

      Danke, ich hab mir auch gedacht, dass ich mit der Elite um einiges besser zurecht komme ;) Aber gut, was noch nicht ist, das kann ja noch werden! Und natürlich werd ich versuchen öfter dabei zu sein, hab ne heiden Gaudi und die Leute sind allesamt auch voll in Ordnung!

      @Roland

      danke! Müssten doch Angelo und du sein xD

      Grüße!
      Die Letzten werden die Ersten sein!
    • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen/Guten Tausch ;)

      Das Vorderrad geht dir nur hoch wenn du nicht richtig sitzt , hat nichts mit zu früh ans Gas gehen zu tun. :D
      Es ist aber auch nicht so leicht mit der Elite, Sitzpositon/Körperhaltung sind sehr wichtig damit du das Vorderrad unten hältst und früh an Gas gehen kannst
      Gut ist das du einen Lenkungsdämpfer dran hast ,das verhindert so manchen Sturz wenn dir das Vorderrad mal hochgeht oder leicht wird.


      Ein Tip : Dir geht das Vorderrad bestimmt hoch weil du zu grade auf dem Bike nach dem Bremsen Sitzt ( wahrscheinlich sitzt du immer zu grade drauf ,C1 Fahrstiel ), es passiert einen auch ab und zu das man einfach nach dem Bremsen zu grade drauf Sitzt , man Bremst und man richtet den Oberkörper dabei auf, dann vergisst man es beim Gas geben wieder sich weit genug nach vorne zu lehnen. Sowas passierte mir noch nach 5 Jahren Elite fahren wenn man nicht 100% bei der Sache war.

      Hier mal ein altes Bild wie ich immer Gefahren bin, Oberkörper weit nach vorne und den Helm immer versuchen über die Verkleidung zu bekommen
    • @ RR

      Erstmal dank, das der "Meister" persönlich bei mir mal seine Tips rein schreibt, hätt ich nicht erwartet ^^
      Also, 2ma hats mich in Kaufi auf die Backen gesetzt, und zwar genau wegen deinem geschildertem Problem ^^ Aber ansonsten hatte ich eigentlich nach kurzer Zeit den dreh schon fast raus ;) Bei dem "Aus der Kurve raus"-Beschleunigen hat ich immer bissle Schiss, aber mit der Zeit legte sich das ^^ Geworfen hat es mich denke auch nur, weils der letzte Turn war und ich bissle unkonzetriert :sleeping: nochmal alles geben wollte :thumbsup: Hab da auch so den einen oder anderen gravierenden Fehler beim Überholen gemacht :whistling: Und ganz nebenbei fast noch einen von den pinken Krachern abgeworfen :rolleyes: Aber wie heißt es so schön, ÜBUNG macht den Meister! War ja erst mein erstes mal auf der Kleinen und noch viele Male werden folgen :love: ! Hoffe am 09.12. ,da kann ich aber noch nicht zusagen :-/

      Evtl fahren wir uns auch das eine oder andere Mal über den ... Haufen :annie:

      Grüße!
      Die Letzten werden die Ersten sein!
    • ach Christian, alter ungelenkiger Mann ;)

      so muss das auf der Elite aussehen :D




      @Skyline
      einfach viel fahren und üben, hier und da tipps geben lassen und das wird von ganz alleine!
      wichtig bei der Elite, vorallem mit einer kurzen übersetztung, ist nicht nur dass der Oberkörper/Kopf weit vorne ist,
      sondern auch dass auch dass das Hinterrad nicht zu sehr entlastet wird.
      Sprich beim beschleunigen: Oberkörper vor, Arsch zurück ;)
    • i hab dir dch in kaufi ,genau das auch scho gesagt :D :S :P druck aufs vorderrad,mit allem was an körper einsetzen kannst.. U in Kaufi gibts dann noch 1-2 andere Fahrer,die seit Jahren auf Elite unterwegs sind,(wo sich scho oft genug Lustig gemacht wurde...."schaust du ob noch genug gummi aufm Reifen vorn ist,während der fahrt o was machst du da vorn" :P ") bei denen kannst sicher auch paar tips einhollen! :thumbsup:
    • freeridefabi schrieb:

      ach Christian, alter ungelenkiger Mann ;)

      so muss das auf der Elite aussehen :D




      @Skyline
      einfach viel fahren und üben, hier und da tipps geben lassen und das wird von ganz alleine!
      wichtig bei der Elite, vorallem mit einer kurzen übersetztung, ist nicht nur dass der Oberkörper/Kopf weit vorne ist,
      sondern auch dass auch dass das Hinterrad nicht zu sehr entlastet wird.
      Sprich beim beschleunigen: Oberkörper vor, Arsch zurück ;)










      Fabi: Mein Bauch war immer auf dem Tank, ging nicht weiter nach vorne ;)





      Skyline: Hast da ja genug Leute die dir Tips geben können. Fabi hat ja alles richtig gesagt, wichtig ist das du dazu lernen willst und Geduld hast.

      Skyline: Der "Meister" ? Naja ich weis ja nicht , versuche nur meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und zu helfen .
    • @RR war bezogen auf Meister Sachsencup ^^ glaube du hast mich missverstanden ;)

      @Fabi können wir machen, hatte letztes mal zwar schon Notebook dabei und auch ne Contour HD, die gehörte aber nicht mir, deswegen hab ich sie nicht festkleben wollen :annie:

      @BO Deine Ratschläge hatte ich mir doch auch gleich zu herzen genommen :thumbsup: deswegen wurden meine Runden ja auch immer schneller :D

      Jedenfalls danke ich euch für eure Hilfe ;)!

      Grüße!

      Edit: Achja, und ne Kombi konnte ich mir auch günstig auf ebay ersteigern :thumbup: Nur blöd, dass sich der Verkäufer bisher noch nicht bei mir gemeldet hat -.- Hierzu mal kurz n paar Infos: Handelte sich dabei um ne normale 1€ Auktion. Während die Auktion noch lief, hatte ich den Verkäufer angeschreiben was er denn von einem Sofortkauf halten würde, kam auch nach einem Tag eine Antwort 150€ würde er machen. Darauf habe ich nicht mehr geantwortet sondern dann einfach geboten und letztendlich die Auktion mit 100 und paar Zerquetschten gewonnen. Zahlungsbedingungen hatte er angegeben entweder Bar bei Abholung oder per Nachnahme. Hatte ihm dann eine erneute Nachricht gesendet mit allerlei persönlichen Informationen mit mir, dass ich gerne per Nachnahme bezahlen würde und er mich doch bitte unter meiner Handy-Nr. mal anrufen soll.

      Ja seitdem hab ich nichts von ihm gehört. Achja, Datum des Auktionsendes war übrigens 21.11.12 gegen 18 Uhr. Hatte gestern dann noch ne zweite Nachricht gesendet von wegen warum er sich bei mir nicht melde, ob er eventuell die erste Nachricht nicht erhalten habe... blablabla.
      Die Letzten werden die Ersten sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyline4ever ()