Fragen zum Reglement

    • Fragen zum Reglement

      Sicher,sicher,wir betreiben das Hobby ja aus Spaß an der Freud - trotzdem bin ich bemüht,das meine Umbauten dem Reglement entsprechen.
      Man muß ja ein wenig in die Zukunft schauen.... ;)
      Ich hab mir auf RR´s Webside das Reglement durchgelesen,aber es bleiben noch einige Fragen unbeantwortet.
      Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen....

      BB´s sind freigegeben.Sind selbstbearbeitete Zylinder zulässig?

      Sind Gehäuse mit versetztem Membraneinlaß & Kracherzylinder zulässig?

      Gaser und Luffi sind freigestellt.Ist ein Quadriga zulässig?

      Sind PMT´s/Sawas erlaubt,oder müssen auch Chinareifen gefahren werden?

      Sind Rahmenänderungen zulässig,oder muß der sich im Originalzustand befinden?
      Ich hab gesehen,das der Vizemeister im Sachsencub an seiner Lucky Heckhöherlegungsbleche verbaut hat.Das verändert ja den Radstand.
      Ich hab an meiner Lucky 6 Swingarms von der 911er Polini verbaut.Die Adapterplatten hab ich so ausgelegt,das ich mit dem Radstand von 730mm exakt den Bestimmungen für Midis entspreche.Ist das noch zulässig?

      Nachdem mich meine Minimotard so beeindruckt hat,hab ich mir ein 2.5er Motor besorgt,den ich bearbeiten und in eine Lucky setzen wollte.Ich vermute,das das nicht zulässig ist?
      Schade,mein Lucky 7 Projekt auf meinem Avatarbild ist wegen der Hinterradfederung leider nicht zulässig ;(

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Wie MDS2Turbo schon geschrieben hat.
      Unsere/Meine Seite ist da nicht Aktuell.
      Dieses Wochenende ist die "Meisterfeier" beim Sachsencup und da gibt es dann auch eine Besprechung mit den Teams , unteranderm was die Regeln 2013 angeht.
      Ich denke aber nicht das sich viel Ändern wird an den Reglen , die sind ja eigentlich sehr gut .

      PS . Wir suchen noch Fahrer für ein NEUES Team 2013 , sehr gerne Kracher Fahrer .
    • mds2turbo schrieb:

      Am besten so wie Micha geschrieben hat auf der Sachsencup Seite direkt schauen
      Dort wird es auch immer wieder aktualisiert und nur das gilt dann auch, nichts anderes!


      3. Die Technik:
      Zugelassen sind Chinapocketbikes, Dirtbikes und Pocketbikes aus europäischer
      Serienproduktion.


      Ok,ist die Lucky natürlich,aber das sagt ja nicht aus,ob ich Veränderungen wie z.b. meine verlängerte Schwinge vornehmen darf.Dann kommen meine Swingarms ja auch noch aus Italien - also nix mit China - aber die Alutecteile waren mir zu labil.Leider besitze ich die Original Luckyschwingarme nicht mehr
      Andererseits fährt Micha die Heckhöherlegung - muß also doch irgendwie erlaubt sein.

      Mittel – Klasse luftgekühlt
      In dieser Klasse sind ausschließlich China-
      Motoren, China-Motoren mit Big-Bore-Zylinderkit und China-Motoren mit Luftkühlung
      bis 54ccm erlaubt.


      Gut,meinen versetzten Membraneinlaß werde ich vergessen können,aber wie schauts mit selbstbearbeiteten Zylinder/Kolben aus?Auch nicht,ob der Quadriga erlaubt ist.Wenn ich das richtig interpretiere,dürfte ja strenggenommen der ADA - Zylinder nicht zulässig sein,da der ja aus Amiland kommt :whistling:

      Da über Reifen überhaubt keine Angaben gemacht werden,gehe ich davon aus,das die Wahl freigestellt ist



      Sorry,wenn ich das jetzt so pinibel sehe,ich möchte nur nicht Zeit für irgendwelche Optimierungen investieren und nacher an der TA scheitern...


      RichterRacing schrieb:

      PS . Wir suchen noch Fahrer für ein NEUES Team 2013 , sehr gerne Kracher Fahrer .


      Zu früh,zu früh...2013 werde ich erstmal zum Eingewöhnen/austesten brauchen - 2014 kann man ernsthaft drüber nachdenken.... ;)


      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Wie viel Bar an Luftdruck du fahren darfst steht auch nicht in den Regeln . ;)

      Mach es nicht so Komplieziert .

      Es gab auch jemanden der hat sich einen Kompletten Kracher Rahmen selber gebaut und darf damit Fahren.
      Wenn du nicht alle in Grund und Boden fährst und mit 2 Runden Vorsprung gewinnst wird sicher keiner was sagen.
      Der Spaß steht im Vordergrund .

      Dieses Jahr durfte ein Markenbike Fahrer in der China WK Klasse starten ,als Gaststarter , einfach weil er Anfänger war und es nur für ein Rennen war , sowas geht auch mal.

      Glaub Bloß nicht das der ADA aus den USA kommt .
      ADA Made in China .

      Also Zusammenbauen und da hin kommen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Oki,wenn du sagst,das das halbwegs geschmeidig betrachtet wird,dann schaun wir einfach mal... :D

      Das der ADA von seiner Quali auf Chinaniveau war mir klar,aber das der tatsächlich auch "Made in China" ist,wußte ich nicht

      Hmm,das erklärt ja vielleicht den überzogenen Preis von damals - der muß von China mit dem Tretboot nach Amiland verschifft worden sein :D

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ja wie Christian schon geschrieben hat mach's nicht so kompliziert da kommen sonnst manche noch auf Ideen :thumbsup:

      Fahr einfachmal mit und Schau wies geht wichtig ist das die Bremsen gehn und du keine scharfen Kanten am mopet hast
      Denk nur nicht das unsere Mopeds alle noch original sind, die Rahmen sind alle Sonderanfertigungen da bei allen diverse Sachen ausgetauscht und umgearbeitet wurden
      Und zum Motor solange du nicht mit einem ori blata 2,5 Motor kommst oder mit so einem motorgehäuse vom driver wird keiner was sagen :D
      Aber du kannst ja gern mal ein Bild von deinem Motor einstellen Man kann ja dazu lernen :D


      Also sehen wir uns 2013 im sachsencup! Freu mich :thumbsup:
      Gruß Micha
    • PocketFrosch schrieb:

      Aber du kannst ja gern mal ein Bild von deinem Motor einstellen Man kann ja dazu lernen :D



      8| Waaas????

      Wir sind doch dann "Feinde" - da werden doch keine Motorgeheimnisse mehr ausgeplaudert..... :rofl:

      Nee,ich will sowieso demnächst meinen Lucky 6 Threat zu Ende bringen

      Ich bin zwar kein Chinese,aber ich werd mir ganz diskret eure Pockets schon genau anschauen... :D

      Da ich mir sowieso den Steckenbelag häufiger "ganau" anschauen werde,gibts bei mir eh keine scharfen Kanten.Muß sich ja nicht unnötig den Kombi aufschlitzen.....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Beim Sachsencup gibt es keine ''Feinde '' .

      Da gibt es nur Pocket Bike Kollegen und VIELE Freunde .
      Jeder hilft jeden und es geht IMMER Fair zu .

      Gibt doch auch gar nichts zu Spionieren , BigBore ( etwas nachgearbeitet ), Auspuff ,Guter Vergaser ,Markenreifen und gute Bremse , Fertig . Habe ich schon alles verrate.
      Dann muß nur noch der Fahrer gut sein und sein Bike gut abgestimmt haben .
    • Das war doch auch ironisch gemeint ^^

      Kann mir schon vorstellen,das bei der Scenengröße es schön familiär zugeht

      Außerdem bin ich Realist

      Selbst wenn ich mit Abstand den allerheftigsten Motor von allen hätte,würde ich trotzdem erstmal darum kämpfen,möglichs wenig überrundet zu werden :whistling:
      Mach ja kein Geheimnis draus,das ich noch keine Bahnerfahrung hab.

      Ich hab zwar mit den Motörchen schon viel rumprobiert und bin nicht wenig gefahren,aber das mit meinen Dirtumbauten und überwiegend im Gemüse!
      Daher will ich im nächsten Jahr erstmal regelmäßig aufe Bahn fahren gehen,nette Leute endlich persönlich kennenlernen, und dann mal schauen,wies sich weiter entwickelt....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich