Kracherrahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracherrahmen

      Moin Männers

      Da es jetzt juckt und ich manche Dinge gerne beschleunigen würde,hab ich mir überlegt,mir "auf die Schnelle" einen zweiten Kracher als Reservepocket zusammenzustöpseln...



      Mein Masterplan :whistling:

      Da ich Reifen austesten wollte,hab ich mir für meine Lucky zwei Rädersätze zusammengestellt.Einmal 41er PMTs und Sawas - hätte ich also

      Ursprünglich hatte ich mir die 911er Polinigabel für den Midiumbau meiner GRC besorgt.Was ich bekommen habe,ist aber so abgerockt,das die nicht würdig für mein Schätzchen ist.Mit 2 Polinisättel und 2 x 120er Scheiben dürfte die mehr als ausreichend für so nen Kracher sein...

      Beim Triebwerk keine Experimente! Mein 2.5er Motor mit der Zocchi dürfte für genug Punch & Zuverlässigkeit sorgen.Müßte ich mir nur einen neuen Kolben besorgen;könnte mir aber direkt härtere Kupplungsfedern mitbestellen

      Bleibt nur noch der Rahmen - ich kenne mittlerweile 5 verschiedene Kracherrahmen

      Ne Lucky wär schön,aber ich kenne 4 Generationen der Lucky.Meine Lucky stammt aus der ersten Generation und ist vom Welink gewesen - die war voll OK.Ich hab aber auch schon ziemlich üble Luckys gesehen.Jetzt ne Gute fürn guten Kurs zu finden ist recht unwahrscheinlich
      Außerdem hat Driver in einem Threat mal erwähnt,das die Lucky wegen ihres recht steifen Rahmens vom FWK nicht so gut sein soll.Daher würde ich gerne einfach mal etwas anderes austesten um zu schauen,ob ich einen Unterschied merke

      Bei der Firefox siehts wohl platztechnisch wegen der Schwingenverschraubung recht übel aus

      Dann gibts ja noch den Rundrohrrahmen.Als Beispiel:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ike-rot/88505894-222-7618

      Die Chinesen bauen ihre Rahmen ja speziell für die Rennscene in Leichtbauweise aus 1mm Hochleistungspräzisionschinastahl :D
      Ich will da auch kein riesen Projekt draus machen - außer eine stabile Motoraufhängung will ich am Rahmen nix machen

      Daher meine Frage an die "Vielfahrer" unter euch: Taugt der Rahmen was oder ist der ein totaler Griff ins Klo?
      Welcher wäre besser,der oder Firefox?

      Ich schätze ja drivers Erfahrung und sein Kracher ist ja auch legendär.Ich weiß wohl,das der grün sein soll,hab hier im Forum aber noch kein Bild gesehen.
      Rein interessehalber,kann mir vielleicht jemand sagen,was er für einen Kracherrahmen fährt?

      Ach so,nur mal wegen der Stabilität - ich bring (noch) 98kg auf die Waage :wacko:


      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Hier mal ein Altes Bild von Drivers grünen von 2009 oder so, da war sie noch Sauber :rofl:

      Gehen tut die verdammt gut, mit Driver drauf, der lässt die echt laufen

      Oldstyle: Du solltest erstmal zu einer Strecke kommen und fahren und schauen bevor du baust oder versuchst bei dir und alleine was zu testen, gab es so oder so schon alles was du da machst.

      Aus dem 2.5 Blata Motor bekommst du nicht so viel Leistung wie aus einen China BigBore, das haben schon einige versucht, ich selber auch, mit dem Original Blata Motor bist du leistungstechnisch nicht da wo die BigBore sind , grad beim unten Rausbeschleunigen verliert man .
      Der Zocchi Auspuff ist auch nicht so gut wie die Snake oder die GP1 z.b.

      Ich meine das nicht böse und will dir auch nicht den Spaß an der Sache vermiesen , also nicht falsch verstehen. ;)
    • Da muss ich R`R recht geben.

      Habe bei meiner Sumo immer wieder so viel verändert, angepasst und rumgeschraubt bis ich sie da hatte wo sie jetzt ist.

      Die Sachen sind mir zu 100% bei den Testfahrten aufgefallen. Du musst immer und immer wieder deine Runden drehen.

      Vielleicht ist dein Bike ja auch schon besser als du evtl. denkst und es reicht dir die Leistung oder sonstiges Setup schon aus.
      CM-Motorsport BLATA und Mini-Supermoto

    • ... naja- als sie neu war, sah sie ja nun auch mal so aus - .. " blitzeblank " :thumbup:
      :D




      @ RR

      das von dir hineingesetzte Bild muß aber eher schon so um 2007/08 gewesen sein ( wegen dem Auspuff, Felgen und noch so einigen Dingen, die seitdem nicht mehr dran sind )
      ... und wie hieß das noch so schön: " Schrauber Hände beschmier'n Tisch & Wände " :rolleyes:


      @ Oldstyle

      ... wie in deinen vorigen Threads schon desöfteren gesagt : ..." fahr mal erstmal was "... dann gibbet auch Aussagen, Erkenntnisse , usw...
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ich gebe dir da vollkommen Recht und ich bin ja auch bemüht,aber ich befinde mich in folgender Situation:

      Als ich die Entscheidung gefällt habe,hier im Forum aktiv zu werden,hatte ich einen Plan.Ich wollte einen Kracher haben,an dem ich mich basteltechnisch austoben kann um meine Erfahrungen zu sammeln und einige "haarige" Sachen ausprobieren.Da ich da aber auch noch mein Lehrgeld bezahlen muß,gehe ich grundsätzlich davon aus,das der mir in der ersten Runde schon verrecken kann.Aber das ist auch ok so.

      Grundvorraussetzung für dieses schöne Hobby ist,mehr Km auf der Autobahn als auf der Strecke zu verbringen.Das ist ja auch ok,aber nicht mit nur so einem Wackelkanidat im Kofferraum.Daher wollte ich als Zweitpocket ein Markenpocket im Kofferraum haben.Wenn ich also meine zerbröselte Lucky auf der Strecke zusammenfegen muß,will ich mit meinem Zweitpocket den Rest des Tages noch Spaß auf der Bahn haben.

      Dafür hab ich mir die GRC gekauft.Ursache für den Leistungsverlust des 4.2er Motors bei der 2ten Probefahrt waren leider nicht nur die Wedis,sondern auch die starken Riefen am Kolben & Laufgarnitur - also leider Schrott.Ich hab mich dann auf die Suche begeben und mir einen gebrauchten 6.2er Motor geholt.Da ich weder Motor noch Verkäufer kannte und mir bei driver schon Teile geholt hab,wollte ich den zur Sicherheit erst Revidieren.Aber wie das halt so ist - der 4.2er hat mich als Kracherfahrer schon so beeindruckt,das ich vor der Revision den 6.2er wenigstens einmal probefahren wollte.Natürlich ist mir dabei das Nadellager zerbröselt und hat mir wieder Welle,Zylinder & Kolben total geschrottet.Polini LK Teile findeste jetzt nicht gerade wie Sand am Meer,also hab ich die Entscheidung gefällt,mir mit den Teilen Zeit zu lassen um mir nicht wieder teuren Kernschrott zu kaufen und mir für ca.250€ ein komplettes Pocket zu kaufen.
      Da paßte dann die Minimotard perfekt ins Budget.An der wollte ich auch außer Reso & Gaser nichts machen - die sollte einfach nur laufen.Womit ich überhaubt nicht gerechnet habe,ist das ich mit der Sitzposition nicht klar komme.Sonst würde ich die auch gar nicht verkaufen,aber solange die nicht weg ist,kann ich auch meine GRC nicht wiederbeleben.
      Daher jetzt die Idee mit dem Reservekracher.Die oben genannten Teile hab ich halt hier vollstauben und sind ja recht zackig montiert.Dann würden mir nur noch ein paar Schuhe fehlen und ich wäre endlich startklar.,
      Mit meinen Bastelleien ist das eh so ne Sache.Da meine Kumpels alle schon das Handtuch geworfen haben,fehlt mir natürlich auch der direkte Vergleich mit anderen Krachern.
      Mich bremst halt auch,das ich die Finazierung meiner ETW auf 10 Jahre beschränkt habe und dadurch bis Ende nächsten Jahres mit einem Minibudget haushalten muß.Sonst wär vieles einfacher.
      Es stimmt mich schon etwas traurig,das ich durch die Reflektion meiner Situation hier meine Glaubwürdigkeit verloren habe..
      Aber so ist es halt im Leben.....manchmal ist halt Geduld gefordert...
      Aber ich schaff das schon.... ;)

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Leider liegt es halt wie beim richtigen Motorsport auch hier oft am Geld.

      Aber einfach den besten Motor kaufen und auf der Geraden einfach an allen vorbei fahren ist natürlich einfach.
      Würde mir aber keinen Spaß bringen und die anderen merken das früher oder später auch.

      Also mach ruhig weiter so, das ist der richtige Weg und laß den Kopf nicht hängen.

      Bei den Rahmen solltest du dir mal die Arbeit der Waffenschmiede Turm anschauen, die wissen wo drauf es in der Praxis ankommt.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mds2turbo ()

    • Fahre selbst den Rundrohrrahem ein bisschen naschschweisen und der hält was aus. Lediglich die befestigung und einstellung des hinterrades ist so eine Sache. Obwohl ich die Schrauben kurz vor abreisen angezogen hab verstellt sich das teil immer in eine ander position. Hat jeman tips für eine bessere zentrieung des Hinterrades.?

      gruß
    • moin Gemeinde ;)

      als aller erstes wie meine vorschreiber schon geschrieben haben fahr erstmal mit den bikes auf kartbahnen dann wird sich entscheiden ob du mit den rahmen zurecht kommst!
      ich selbst hab mit firefox rahmen angefangen, diese waren in der halle wo wir damals gefahren sind ganz gut nach diversen anpassungen der motoraufhängungen ging das ganze dann auch. Nur war ich mit meiner sitzposition überhaupt nicht zufrieden. Daraufhin habe ich mir von scoota den dm Kracher geholt Klick. Dieser hat mir optisch richtig gut zugesagt nur konnte ich mit dem Rahmen da er doch etwas höher war, überhaupt nicht in der karthalle die wir damals hatten fahren . Outdoor war das ganze dann wieder eine andere geschichte.
      Letztentlich wie ich dir schon geschrieben hatte bin ich bei den luckys hängen geblieben da ich mit diesen rahmen sehr gut klar kam vom fahrerischen wie auch von der sitzposition.

      Also wie du siehst erstmal fahren dann da einiges testen und dann auf das bike was dir am besten liegt einschießen und dieses dann verbessern
      desweiteren solltest du wenn du kracher rennen fährst immer ein zweit bike mithaben denn diese teile gehen auch schonmal bei der ausfahrt auf die strecke kaputt und dann ist das passende ersatzteil nicht greifbar

      also ich würde dir diesen oben beschrieben Rhamen nicht empfehlen vorallen nicht bei 96 kilo da kommt ja dann noch die kombi dazu :) und er ist auch kleiner wie ein Lucky Rahmen

      das teil macht dir unterm arsch die grätsche wenn du über ein paar bodenwellen fährst


      Gruß Micha
    • Ja,ihr habt ja alle Recht - ich streube mich ja nicht vor der Wahrheit...
      Sobald ich ein zweites Pocket am Start hab,bin ich regelmäßig dabei.Dann brauch ich auch nicht mehr für mich alleine auf meiner "Teststrecke" meinen Krempel auszuprobieren,sondern kann das auf der Bahn machen.
      Wenn ich jetzt noch schreiben würde,das die Wuppertaler Bahn keine 18km von mir entfernt ist,hätte ich eh nen Satz Ohrfeigen verdient - den Luxus hat ja auch nicht jeder hier.... :whistling:

      Stimmt,das DM Teil,auch wenn er a bissal hoch ausschaut,ist natürlich Zucker,aber sicherlich ist nur der Rahmen fast unbezahlbar.....

      Aber wo du gerade hier bist.....

      Nachdem Turbo geschrieben hat.....


      "Bei den Rahmen solltest du dir mal die Arbeit der Waffenschmiede Turm anschauen, die wissen wo drauf es in der Praxis ankommt."


      ......verstehe ich auch deine Signatur.Das hat mich natürlich supi neugierig gemacht.
      Gibts da eine spezielle Seite?Über google hab ich nur den facebook Eintrag gefunden....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Alles nachschweißen der Welt bringt nichts wenn dir das Rahmenrohr in der Mitte bricht.

      Muß ja nicht passieren, kann aber.

      Meiner Meinung nach kommt es nicht nur aufs Fahrergewicht an, größere Belastung auf den Rahmen ist wenn man Markenreifen drauf hat und dann auch noch schnell mit fahren kann ( es ist jetzt nicht grad aus gemeint ).
    • Nachschweißen ist in meinen Augen eh pillepup.Wenn es reißt,dann direkt vor der Schweißnaht und kaum die Schweißnaht an sich.

      Außerdem glaube ich,das viele beim "vorbereiten" mehr kaputt machen,als sie nachher beim Nachschweißen reparieren können :whistling:

      Mit den Reifen gebe ich dir zu 100% Recht! Je mehr Gripp du hast,umso mehr "rupft" es dir im Fahrwerk

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich