C1 Tuning, was wäre eure Zusammenstellung?

• C1 Tuning, was wäre eure Zusammenstellung?

Servus,

hab mir eine C1WK bestellt und bin unschlüssig welche tuning Teile zusammen passen. Was wären Eure "Traumkomponenten" ? Ich will möglichst alles auf einmal Umbauen, ohne nach dem Einbau drauf zu kommen das etwas anderes besser gewesen wäre...

Das Bike soll auf Drehmoment getrimmt sein, die Strecken wo wir fahren sind sehr kurvig und haben kurze geraden.

fest steht nur der Tecnigas Next ESD, villeicht doppelt. Für den Rest würde ich mir gerne mehr "Traum" C1 Zusammenstellungen anhören

mfg designer2k2
      i love this stuff.
    • Traum C1? Na ne B1 :D

Exodus hat doch mal ein Super Posting zu dem Thema gemacht. Kurzer Review:

- Zocchi Carbon 3 Backenkupplung (ca 130euro)
      - Zocchi Race Pipe (ca 220 euro?)
      - Zocchi Autocooling (ca 80euro)
      - Zocchi Monster Intake ( ca 70 euro?)
      - 19er Mikkuni Vergaser (ca 150 euro)
      - PMTs (ca 120euro)
      - Blata Domino Kurzhubgasgriff ( 24euro)
      - gescheite Bremszüge, Benzinleitungen (ca 20euro)
      - Shimano Deore LX Bremshebel ( 20 euro)
      - Blata Bremsscheiben mit Bremsbelägen (ca 40euro)
      - eine Motorbearbeitung von worb5.de (ca 500euro)

usw...

Du siehst also dass es sich in meinen Augen nicht rentiert in einen Chinahobel soviel Geld zu stecken. Wenn dann ne B1 als Grundlage und dann aufbohren, professionelle Motorbearbeitung (vielleicht geht nich was?!), usw...

Gruß,

Tobi
    • Hi!

jo, seh ich auch so....

Wenn man nicht unbedingt mit nem Chinesen die Markenfahrer ärgern will (nach dem Motto "Koste es, was es wolle"), läppert es sich doch ganz schön zusammen..... Und man hat immer noch genug schlechtes Chinesenmaterial dran.....

Ich hab heute eine fertig gemacht für Ulm, da hat sich bei der Hinterachse beim leichten Anziehen gleich mal das Gewinde rechts und links verabschiedet.... Das macht nicht wirklich Spaß....

Also da wären für unsere Belange:

Motorüberarbeitung (Lager etc. etc. etc)
      Monster Intake mit 17,5er oder 19er
      Zocchi Pipe
      Zocchi Kupplung + Blata Autocooling Glocke (weil gegengelagert)
      Bremszüge + Hebeleien
      PMT Reifen
      Kette + Kettenrad
      Schrauben!!!!!! So was Weiches kann man doch nicht montieren... :dogeyes und sonstiger Kleinkruscht wie Spritschlauch etc (Benzinhahneinbau z.B.)

Gruß

@xel