C1 Dellorto PHVA 17.5 Fragen zum Setup und Ass.

    • C1 Dellorto PHVA 17.5 Fragen zum Setup und Ass.

      Hallo zusammen,
      ich hab von einen Freund einen Dellorto PHVA 17.5 Vergaser bekommen, denn ich gerne in meine C1 einbauen möchte. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Ass ihr dafür benutzt. Benutzt ihr die Originale von der C1 und Bastelt euch das zusammen? Mein Ass hat einen Innendurchmesser von 15 mm. Oder gibt es einen passenden für denn Vergaser und die C1? Ich wollte euch auch noch fragen welches Setup man zu verwendet. Mir ist es schon klar, dass es variiert. Wollte nur mal wissen was denn so ein Grund Setup ist. Hab mal gelesen das die Hauptdüse nicht Größer als 80 sein sollte und das der Zerstäuber die Bezeichnung FA211 haben sollte. In dem Vergaser ist ein 80 Hauptdüse, 34 Nebendüse und auf denn Zerstäuber steht eine 50 drauf. Auf dem Zerstäuber sind rund herum auf eine höhe 4 Bohrungen. Hab mal gelesen das es da auch Unterschiede gebt. Kann ich das Setup für denn Anfang so lassen oder brauch ich erst mal eine neue Haupt- oder Nebendüse oder einen anderen Zerstäuber?
      Schon ein mal vielen dank für die Hilfe.


      Viele Grüße Matzepk
    • Ja es gibt einen passenden Ansaugstutzen für den 17.5mm Dellorto Vergaser.

      Siehe >> KLICK MICH passt für PHVA 14 und 17,5 mm

      oder siehe hier >> KLICK MICH


      Du kannst dir auch bei ebay einen billigen aus China besorgen. Allerdings ist da die Qualität unter Umständen nicht so gut. (kann-muss aber nicht sein!)


      Zur Bedüsung. Die Nebendüse passt mit 34 eigentlich ganz gut für den 17,5er Dellorto. Das Teil wo "50" draufsteht, ist die Chokedüse. Ist doch so eine kleine Düse zum rausschrauben gelle?? ;)

      Hauptdüse ist mit 80 wohl etwas zu klein -- allerdings habe ich persönlich den 17,5er immer auf Blatamotoren genutzt--kann also sein das die 80er HD für deinen Chinamotor ausreicht. Evtl sollte da mal einer der Chinapiloten seine Erfahrungen mittteilen.

      Grundlegend solltest du beim Fahren einfach aufmerksam sein wie sich dein Motor verhält. Dadurch merkst du recht schnell ob dein Setup passt, oder etwas im Unreinen ist. Auch solltest du mal nach dem Kerzenbild schauen. Da fällt auch auf ob dein Motor zu mager oder zu Fett läuft. Feineinstellung musst du allerdings trotzdem machen, denn das Kerzenbild ist nur ein kleiner Indikator. :thumbup:



      gruß CNC-Tec