Dirt Bike 50ccm ( China-Kracher) Kupplungsschraube abgerissen .. HELP !!

    • Dirt Bike 50ccm ( China-Kracher) Kupplungsschraube abgerissen .. HELP !!

      Hallo lieb Community ... :)

      Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay ein Dirt-Pocket bike gekauft...
      Die ersten fahrten waren ohne Probleme. Dann bin ich in einen Wald gefahren und habe die Karre ein bischen zu sehr beansprucht.. Zuhause habe ich das getribe auseinander gemacht weil mein Hinterrad sich nicht mehr gedreht hat. Ich habe dann gesehen das an der kupplung was nicht stimmte da mir sofort metall ingegen kam als ich den Kasten aufgemacht hatte. Ich wollte die Kupplung austauschen aber wusste nicht das die Schraube die die Kupplung hält festgeklebt ist also einfach blockiert und versucht die rauszubekommen... dann ist sie dabei abgebrochen ... ;(

      Meine Frage an euch ist jetzt ..was soll ich tuen ? ?(

      Habe gehört das man das mit nem gewindeschneider usw machen kann aber das traue ich mir nicht zu da ich sowas noch nie gemacht habe. 8| Dachte mir vllt. das ich mir ne neue kurbelwellle holen kann oder zylinder oder halt nen kompletten neuen motor aber das wäre die letzze option.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen... =)

      MFG
      Nico


      BILD : netload.in/dateiMdBVdIeGTY/20130107_210706.jpg.htm
    • Hier habe das Bild von der Kupplung nochmal hochgeladen. :)
      Kann ich den wenn ich die kurbelwelle aus dem zylinder ausbauen weil die schraube und die kupplung sind ja noch dran ? oder doch lieber komplett neuen zylinder ? ?(
      Kann mir vllt. einer ne beschreibung zum gewindescheinden geben oder ne anleitung wie man das mit der schraube am besten macht. Mit Bildern wäre super weil ich das noch nie gemacht habe.

      Danke für die Hilfe schonmal.. ;)

      MFG
      Nico

      http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130107210706sl5oczavkj.jpg
    • Die Kupplung musst du abziehen. Das geht ! Es steckt ja nur noch der Gewindebolzen im Kurbelwellenzapfen.

      Du musst den Motor zerlegen und die Kurbelwelle ausbauen. Dann bohrst du in die abgerissene Schraube ein kleines Loch.

      DANN machst du den Kurbelwellenzapfen mit einem Brenner an der Stelle wo die abgerissene Schraube steckt heiß - ordentlich heiß !! (aber nicht ausglühen!!) . Das hat den Zweck, das sich der Schraubenkleber löst. Im noch warmen Zustand solltest du dann ohne größere Probleme die "Restschraube" mit einem Linksausdreher herausbekommen.

      Eine neue Kurbelwelle musst du dir nicht kaufen.


      Gruß CNC-Tec
    • Wenn du natürlich nicht das notwendige Werkzeug hast und wirklich keine Ahnung hast solltest du dir die 5,- für eine neue KW lieber ans Bein binden.
      Und geh jetzt nicht in den Baumarkt und Kauf dir einen Linksausdreher für 5,-, das wird nichts, machst du dir mehr Arbeit als es nachher überhaupt bringt.

      Mit dem richtigem Werkzeug und der Erfahrung ist immer alles einfach, hat halt bloß nicht jeder.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------