Erste Schritte beim Pitbike

    • Erste Schritte beim Pitbike

      Nabend,
      da ich ja im März meine Orion AGB 37 bekomme möchte ich mich jetzt schonmal über die ersten Schritte informieren, die ich vornehmen muss. Also welches Öl brauche ich ? Wo bekomme ich so eine Magnetablassschraube her usw. ?
      Bitte klärt mich auf
      Achja noch was wenn ich nach kurzem Fahren den Ölwechsel mache, wie fest darf ich denn die Ablassschraube wieder zu drehen, nicht das ich das Gewinde von der Ölwanne noch kaputt mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helfert ()

    • Achja noch was wenn ich nach kurzem Fahren den Ölwechsel mache, wie fest
      darf ich denn die Ablassschraube wieder zu drehen, nicht das ich das
      Gewinde von der Ölwanne noch kaputt mache.


      Na mit Sicherheit nicht mit Gewalt, ich weiss ja nicht ob Du schon irgendwelche ( Schrauber) Kenntnisse hast, aber das hört sich für mich so an, als wenn es für dich der falsche Sport ist :!: :!: :!:

      Mal abgesehen davon das wir nicht mal wissen mit wem wir es zu tun haben, ob Du nun Weiblich ( wie Biene ) oder Männlich bist, wie Alt Du bist und wo Du wohnst ( ev. wohnt ja jemand in der Nähe, der dir gute Tipps geben kann ) .
    • Also ich bin männlich 17 Jahre alt und habe sehr wohl schrauberkenntnisse, da ich an meinem Roller, bis jetzt alles selber gemacht habe, d.h. ich habe einen 70ccm Zylinder verbaut, Racing Membran, größeren Vergaser und Sportluftfilter, außerdem habe ich die Variomatik gewechselt und neu abgestimmt auf meinen Sportauspuff. Also Kenntnisse habe ich schon ich kann auch alles selber machen. Und Motocross fahre ich auch schon seit paar Jahren, da viele Kumpels Crossmaschinen haben. Ich wollte einfach mal fragen was man bei Pitbikes alles so machen muss, da ich mich nur mit 2 Taktern auskenne.
    • Helfert schrieb:

      Also ich bin männlich 17 Jahre alt
      Das sollte dann mal mit anderen Angaben zusammen in deinem Profil stehen :!:

      Helfert schrieb:

      habe sehr wohl schrauberkenntnisse, da ich an meinem Roller, bis jetzt alles selber gemacht habe

      Helfert schrieb:

      Also Kenntnisse habe ich schon ich kann auch alles selber machen

      Helfert schrieb:

      was man bei Pitbikes alles so machen muss, da ich mich nur mit 2 Taktern auskenne.
      Dann verstehe ich die Frage mit dem Festziehen der Ablassschraube nicht :!: Das hat nichts mit 2 T... oder sonst was zu tun, oder bist Du der Meinung das die Schrauben an einem 2 T.... fester gezogen werden müssen als bei anderen Motoren, weil ja die Vibrationen in anderen Frequenzen liegen :?:

      Ganz einfach, FEST IST FEST ;) da gibt es nichts zu Fragen mit deinen ( vorhandenen ) Kenntnissen, oder hast Du als Du den Vergaser oder Luftfilter und den .......... auch andere Leute gefragt wie FEST es sein muss :?:

      Ich will mal behaupten das mein 14 Jähriger vorbelasteter Junior das auch so hin bekommt, ohne gross zu Fragen, höchtens um sicher zu gehen das alles so Korrekt ist, wie er es gemacht hat, weil einem halben Kind da noch manchmal die innere Sicherheit fehlt :!:

      Verstehe es nicht falsch, aber das soll kein Angriff auf dich sein :!:


      Und ich bin jetzt raus hier
      ;)
    • Danke Unisolromeo !
      Jetzt habe ich noch eine Frage an dich Unisolromeo :
      Und zwar sind ja die Pitbikes bei Ebay immer mit 9,5PS oder 12PS angegeben.
      Wurden die 12 PS an der Kurbelwelle gemessen oder am Hinterrad, weil an der Kurbelwelle hat man ja immer mehr, wie es z.B. auch KTM macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helfert ()

    • PS technisch liegen die China Motoren weit unter dem was von den vertreibern angegeben,
      12ps und oder 9ps sind da reines Wunschdenken und Kundenfang zu gleich, die 125cc Motoren haben mal gerade 7ps am Hinterrad(war schonmal mit nem bearbeiteten lifan auf dem Prüfstand, 7,3ps am Hinterrad)

      Bei original Marken Motoren kommt das meist hin mit den angaben, doch auch dort sollte man das mit Vorsicht Genießen;)



      Mfg unisol
    • Zwei und vier Takt ist nicht das selbe!
      Kann man nicht vergleichen, es gibt 125cc 2t Motoren mit über 40ps hingegen 125cc 4t Motoren meist nur die Hälfte haben da einfach zu viele bewegliche Bauteile vorhanden sind die Leistung fressen...

      das jetzt zu erklären würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen...
      (evtll. Mag ja ein anderer weiter drauf eingehen)


      Es mag ja sein das bei voller Drehzahl, meist 8500upm etwa 6,6kw anliegen, doch einfach schon der rollwiederstand der kette und des hinterrades usw. Dezimiert das halt nochmal...



      geh am besten mal selbst auf die rolle, kostet ca.40€ (jeh nach Werkstatt auch etwas mehr..)
      Und mach mal selbst eine Leistungsprüfung, sei danach aber nicht entäuscht;)


      Mfg unisol