Big Bore und Auspuff welchen nehmen????

    • Big Bore und Auspuff welchen nehmen????

      Hallo,

      ich bin nun seit rund 3 Wochen stolzer Besitzer eines Pocketbikes. Ich habe das Teil Anfangs für meine Tochter gekauft; die bekommt jetzt aber ein eigenes damit ich weiter mit "Ihrem" fahren kann.
      Da ich aber etwas mehr Leistung suche habe ich mich auf die Suche nach Tuningteilen gemacht und auch viel gefunden.
      Als Anfänger weiß ich jedoch nicht so recht was das Beste mit der besten Leistung für mich ist.

      Jetzt würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet bzw. welcher der Bessere, sprich mit mehr Leistung, ist bzw. wo die Unterschiede zwischen beiden liegen.

      Big Bore 1 <<Link>>

      Big Bore 2 <<Link>>

      Der Big Bore von Link 1 hat ja die Vollwangenwelle welche ja, ich denke im Forum gelesen zu haben, den Hubraum vergrößert; der Big Bore aus Link 2 wird ja schon mit 53ccm angepriesen.

      Der unter Big Bore 2 soll ja laut diesem Forum, siehe <<Link>> ,der stärkste Big Bore Zylinder sein; stimmt das und hat der wirklich 53ccm??


      Als Auspuff habe ich auch zwei in der engeren Wahl welche zwar nach meinem Verständnis die selben sind jedoch unterschiedlich kosten, vielleicht könnt Ihr mir da auch weiterhelfen und mir Tips zum Besseren geben.

      Auspuff 1 <<Link>>

      Auspuff 2 <<Link>>


      Desweiteren würde mich interessieren welcher Vergaser in Verbindung mit diesen Tuningparts am besten funktionieren würde; der Original wird wahrscheinlich dann etwas überfordert sein.
      Welcher Vergaserdurchmesser wäre hier wohl ideal???? Natürlich vorausgesetzt daß alles richtig aufeinander abgestimmt ist.


      Zu guter letzt noch eine Frage zur Drehmomentplatte bzw. zum Zündkeil der die Zündung Richtung Vorzündung stellt. Bringen diese Teile etwas??
      An meinem Kart ist eine digitale Zündanlage montiert welche den Zündzeitpunkt je nach Drehzahl in Richtung Vorzündung verstellt, dort war eine Leistungssteigerung von rund 15% auf dem Prüfstand feststellbar.


      Ich danke Euch für Eure Antworten.

      Jürgen
      Jürgen

      Chinakracher
      BigBore mit Vollwangenwelle
      17,5mm Arreche Vergaser
      SnakePipe Lüfterrad abgedreht
    • Da ich den Ebay-händler pocket-tuning-parts persönlich kenne, rate ich dir zu seinen Produkten. Denn er mistet seine Waren aus, das heißt er schmeißt die Teile, die wircklich schlecht verarbeitet sind weg und behält nur die guten und bei dem Snakeauspuff von dem anderen Händler sind nicht einmal Federn, noch Dichtungen dabei. Ich rate dir also den 2. big bore und den 2. Auspuff zu nehmen !!!!!

      MFG

      EDIT: Ich habe den Verkäufer gefragt ob es diese Pack (Drehmomentplatte und Zündkeil) was brint er meinte die Drehmomentplatte bringt gar nix (er nimmt sie auch bald aus dem Programm) ,was ich schon wusste, aber der Zündkeil lohnt sich wircklich er verschiebt den Leistungsdruck ein wenig nach oben. Ich rate dir einen anständigen SHA 15/15 DellOrto zu kaufen dann kann sich die Leistung auch "entfalten"!
      BigBore 44mm/Halbwangenwelle
      16 DellOrto mit Luffi und bearb. ASS
      GFK-Membrane
      7/76
      SKF KW-Lager
      NGK Stecker/Zündkabel/Kerze
      BlataWRS-Gasgriff
      2 Doppelgabelbrücken
      Tankentlüftungsschlauch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dejan4ever ()

    • Wenn ich die Bezeichnungen vom Dell`orto noch richtig im Kopf habe hat ein SHA 15/15 ja keine Venturi.
      Wäre es nicht sinnvoller einen Vergaser mit zwar den 15mm Durchlass zu nehmen aber mit einem größeren Einlass um die Luft zu "beschleunigen"???


      Mfg

      J. Horn
      Jürgen

      Chinakracher
      BigBore mit Vollwangenwelle
      17,5mm Arreche Vergaser
      SnakePipe Lüfterrad abgedreht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von first1kart ()