Zhejiang SQ MT-A6 Motorschaden Fresser

    • Zhejiang SQ MT-A6 Motorschaden Fresser

      Hallo zusammen ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich besitze ein SQ MT-6A mit 39ccm wassergkühlt leider habe ich einen Kolbenfresser :cursing: mit meinem Bike. Weiß jemand ob und wo ich Ersatzteile oder einen neue Motor herbekomme. Weiß jemand ob ein anderer Motor passt.

      MfG. Patrick
    • Hallo Patrick80.

      Meinst du zufällig so ein Moped mit goldfarbenem- mehrteiligem Rahmen ? Kettenlauf auf der in Fahrtrichtung rechten Seite ?

      Sowas >>> i217.photobucket.com/albums/cc313/bikerxD/Bild066.jpg ??

      Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch. :S Ist eine sogenannte "Typhoon"... Hat einen Nachbaumotor des Polini
      Reverse Motors.

      Motorteile dafür zu bekommen ist nicht so einfach. Hier im Forum geistern ein paar Teile des China Replikas unter "Biete" herum.

      Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit einen originalen Polini Zylinder zu verbauen. Oder aber einen Bzm Zylinder der auf Polinimotoren passt zu finden. (auch nicht mehr so einfach) Alternativ könntest du auch den ganzen Motor gegen den originalen Reverse Motor von Polini ersetzen.(Chance einen zu finden fast null)
      Allerletzte Option wäre, mit einigen Umbauarbeiten verbunden >> sprich >> du rüstest komplett auf einen "normalen" Motor um wie z.B. Blata-Polini oder Bzm usw. Dann hast du den Kettenlauf auf der linken Seite wie alle anderen Pocketbike auch. Dann hast du nicht mehr solche Probleme mit Ersatzteilen (ausgenommen Polini- da ist es immer etwas umständlicher ) ....Aber wie gesagt, musst dazu einiges an Arbeit investieren um das alles umzubauen.


      Mach bitte mal ein Bild von deinem Moped damit man ganz sicher gehen kann was du da hast. :suche:



      gruß CNC-Tec