Elite 14 WR ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite 14 WR ;)

      Hi,
      möchte mal meine kleine neue (gebrauchte) Elite vorstellen ;) .





      Bei den Aufklebern muss vorne links noch irgendwas hin, weiß aber grad net was...





      Hab sie mit einem Riss in der Verkleidung vorne links bekommen, mit bisschen Glasfaser und Harz war das aber kein Problem mehr.
      Von der Qualität war ich richtig beeindruckt (bin bisher halt ne Minimotard gefahren :D), dass Lenker und Rasten frei einstellbar sind find ich genial.

      Freu mich schon auf übernächstes Wochenende beim Amc :D

      _ _ _ _ _ _ _
      Kleines Update:

      Heute mal Verkleidung...



      und den Rahmen poliert...



      Dann die Rasten, Lenkerstummel und Bremsen endlich angepasst :D



      und anschließend kam noch mein 7er Ritzel (sauschnelle Lieferung von GopedScooterTuning :thumbup: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcwr ()

    • Glückwunsch zur elite :thumbup: ,klein aber fein,die gelbe farbe steht ihr auch ,gefällt mir sehr gut,nur die sticker vorne (castrol,NGK) gefallen mir nicht so :P ,der monster sticker würde sich meiner meinung besser auf einer schwarzen Windschutzscheibe präsentieren
      Gruss :bier:
      ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P
    • Guter kauf, Super Bike wenn man mit der größe klar kommt:thumbsup:

      Hier noch ein paar Tipps was ich persönlich als erstes machen würde

      1. Lenkerstummel grade machen, hast du mehr Platz und kannst sie besser halten.

      2. Spritfilter verbauen

      3. Wenn du eine Einstellung für die Fußrasten gefunden hast dann mach sie mal ab und die Stummel am Rahmen sauber und an den Rastenhalter das Loch auch sauber machen ( Bremsenreiniger ), dann etwas Schraubenfest auf die Stummel und in das Rastenhalter Loch,dann drauf machen und in deiner Position festschrauben ( rausdrückender Schraubenfest mit Lappen gleich abwüschen ) dann einen Tag stehen lassen. Das alles hilft damit die Rasten sich nicht verdrehen was sie sonst gerne mal machen. Ist die einfache Lösung die bei mir immer Funktioniert hat.

      4. Kupplung richtig einstellen für dich, Kupplungen sind eigentlich sehr gut wenn sie RICHTIG eingestellt sind.

      So das sind die ersten Sachen die ICH machen würde vor der ersten fahrt. Soll nur so als Tipp gedacht sein damit es gleich gut läuft ;)

      Viel Spaß bei der ersten Fahrt und IMMER schön nach vorne lehnen wenn du ans Gas gehst 8)
    • RichterRacing schrieb:

      und IMMER schön nach vorne lehnen wenn du ans Gas gehst

      Damit hat Christian SEHR recht, das ist eine der ersten Sachen die Du dir angwöhnen musst ( sonst fährt die kleine alleine weiter uns Du hast Aua ), und Vollgas geben beim Beschleunigen musst Du ja auch nicht sofort, erstmal richtig an das Bike gewöhnen, aber auch die anderen Ausführungen von Christian sollten unbedingt stimmen :) ausser das mit dem ( abwüschen ) ;) normalerweise putzt oder wischt es man ja ab :D

      Ich kann mich den anderen nur anschließen, ein schönes Bike hast da erwischt :thumbsup:

      Guss Jan
    • Danke für die vielen Antworten!

      Wenn die Lenkerstummel gerade sind stoßen sie halt an der Verkleidung an (dadurch ist sie da schon angerissen ;) ).
      Werd sie ja ohnehin erst ohne Verkleidung fahrn, dann mach ich die auch gerade.
      Danke für den Tipp mit den Fußrasten, war bei meiner Minimotard u.a. ein Problem.

      Kupplung is schon bissl runtergedreht, aber trotzdem noch sehr ungewohnt im Anzug im Vergleich zur Minimotard.
      Mit Leistungswheelies hab ich schon Erfahrung mit meiner alten :rofl: ...
    • RichterRacing schrieb:

      Mach mal deine Bremsgriffe etwas weiter runter, dann sollte es auch besser passen.

      Wir sind immer mit Verkleidung gefahren und es hat gepasst, ist halt eine Einstellungssache von Bremsgriffen und der höhe der Lenkerstummeln.
      So wie du die Stummeln da hast kann doch kein "Normaler" Mensch mit richtig fahren ;) :D

      Dann mach ich die Bremsgriffe noch bisschen nach unten und die Stummel wieder gerade, die Position immoment ist wirklich net ganz optimal ;)
      Vlt. kann ich ja dann auch mit Lenker höher/niedriger das Problem dass der Tomaselli anstößt lösen :thumbup:
    • Inzwischen hat sich bisschen was getan :thumbsup:

      Ein Dellorto 17.5 ist reingekommen, dazu ein Malossi Luftfilter,




      Ein DZM



      Eine Bzm Zündung




      Polini Rasten



      RR's Tipp mit dem Loctite ist wirklich spitze 8o hebt jetzt bombenfest!

      Und so schaut sie immoment aus :P
      Läuft echt klasse mit dem 17.5er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcwr ()