Benötige hilfe beim 19er dellorto black racing

    • Benötige hilfe beim 19er dellorto black racing

      Hallo Alle Zusammen :bier: ,ich brauche hilfe beim vergasser einstellung (bzw. passende düsen)
      Ich habe ein b1 Blata motor mit 50ccm BZM komponenten,mein vergasser : ein Dellorto PHBG 19 Black Racing Edition
      Meine gasser einstellung:
      Düsenstock 262 AN
      Hauptdüse 115
      Nebendüse 60
      Leerlaufdüse 50
      Der nadel clip ist ganz unten
      Ich würde um tips für richtiger einstellung bitten-welche düsen ich benötige etc... wer welche über hat, bitte pn. an mich ;) ,mir ist schon klar das verschidene strecken eine andere gasser einstellung benötigen , so wie verschidene temp. luftfeuchtigkeit etc..
      Über ein tip des gasser einstellung für meinem motor für outdoor so wie indoor würde ich mich sehr freuen und danke schon im voraus für Eure Hilfe
      ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P
    • @ Stingray Danke hast mir geholfen :thumbup:
      Ich habe ein folgendes set up gefunden,und werde dieses auch ausprobieren
      Bike: Blata B1 50 ccm BZM (komplett)
      Modifikationen: BZM 50ccm³ Motor
      Vergaser: PHBG 19mm
      Haupdüse: 105
      Nebendüse: 50
      Mischrohr: AN266
      Schieber: 40
      Nadel und Kerbenhöhe: W6 ganz oben
      Sonstiges: Polini Luftfilter
      ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P
    • Lars #8 schrieb:

      Stingray schrieb:

      So'n Quatsch, das ist doch eine gängige Kombination. Wenn du die Suchfunktion nutzt, und PHBG, black und BZM eingibst bekommst du genug sinnvolle Grundsetup's, u.a. hier:

      Quatsch ist das nicht, da der Black Racing komplett anders zu bedüsen ist als der normale PHBG.


      Jetzt wird es ja interessant. :suche:

      Dann erzähl mal Lars... :?:
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Lars #8 schrieb:

      Stingray schrieb:

      So'n Quatsch, das ist doch eine gängige Kombination. Wenn du die Suchfunktion nutzt, und PHBG, black und BZM eingibst bekommst du genug sinnvolle Grundsetup's, u.a. hier:

      --> Was ist oder soll ein Grundsetup sein ... So etwas gibt es in
      dem Sinne eigentlich überhaupt nicht. Es gibt zwar einige
      verschiedene Konstellationen, die wohl " auch laufen" , das wars aber
      auch...dann muss und sollte man dementsprechend variieren, wie benötigt. Ansonsten ihn so, neu " out of the box " laufen lassen... " Hautsache man hat einen PHBG..."
      ;)

      Die einzelnen auswechselbaren und dann zusammen
      harmonierenden Komponenten werden eigentlich dann so zusammengestellt,
      wie es der Vergaser, bzw. Motor und die anderen Komponenten benötigen.
      ( Es gibt zwar versch.
      Auslieferungsbestückungen des Herstellers , die aber nur aufgrund der schon
      vorhandenen Fahrzeuge dementsprechend schon mal " mal grob" so gesetzt wurden....
      einfach ausgedrückt.)

      Es gibt sogar viele Zusammensetzungen, damit er " erstmal lebt". Manche sind damit zufrieden, freuen sich und lassen es so.

      ;)

      Nur dann kann man auch gleich auf einen Strassen- Standard Vergaser zurückgreifen, der immer mit der gleichen Bestückung laufen sollte und auch läuft, da er ja eben dafür gebaut wurde .

      Das zum Gegensatz eines PHBG's....

      Quatsch ist das nicht, da der Black Racing komplett anders zu bedüsen ist als der normale PHBG.---------> sehr interessant ... seit wann und mit welcher Begründung das denn .... nur weil er schwarz lackiert ist und zwei Schnellverschlüsse besitzt , dementsprechend als " Racing " bezeichnet ist... :?:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Wirklich helfen will anscheinend fast keiner .

      Stingtay und Lars wahren etwas eine Hilfe , der eine gibt jedenfalls ein link und der andere sagt jedenfalls das es Unterschiede gibt.
      Alles andere von anderen hilft nicht wirklich bin ich der Meinung . ( nicht falsch verstehen, einfach mal zurück denken als ihr angefangen habt . )

      Bullenhai:
      1. Ich denke das deine Angaben oben auch nicht ganz stimmen, hast sicher keine 60er ND Düse drin.
      2 .Mach mal den Splind von der Nadel zwei höer , Rest schauen wir mal beim nächsten mal Biken.

      Was ist ein Grundsetup ( für mich ist es so ) .
      Ein Grundsetup ist für mich ein Set-Up womit das Bike läuft und mir nichts um die Ohren fliegt .
      Beispiel : wenn ich meinen Vergaser nur noch über die HD einstelle und zwichen 100 und maximal 106HD fahre und mich dann jemand nach meinen Grundsetup fragt dann sage ich ihm erstmal meine fetteste Abstimmung die ich bis jetzt gefahren bin und gebe ihm dann noch den Tip das man meistens etwas Magerer mit der HD gehen kann . rest muß man dann halt selber rausfinden .


      Also bitte nicht immer klug reden , auch wenn ihr recht habt, es hilft einen nicht weiter wenn man nur sagt das alles scheiße ist und man das selber rausfinden muß.
      Ich selber bin die ersten 2 Jahre PMT Reifen mit 2 Bar vorne und hinten Gefahren und eine Vergasereinstellung womit das Bike bei einmal Ziehen ansprang ( zu Fett )
      Egal , Spaß hätten wir trotzdem weil wir Biken konnten.

      Beim Bullenhai geht es darum das nichts kaputt geht und er Biken kann , Spitzenleistung ist doch erstmal nicht interessant .
    • Das mit dem "Grundsetup" sehe ich genauso.

      Es soll ja bloß eine grobe Richtung sein das er nichts kaputt macht.
      Klar ist zum wirklich schnell fahren ein bisschen mehr zu machen.

      Die 60 ND ist sicher ein Fehler, in der Größe habe ich noch keine gesehen in einem PB.

      Stingray hat das schon richtig gemacht und da ist eigentlich nichts weiter zu zufügen.
      In dem Link stehen wirklich genug Infos, den rest musst du dann eh auf der Bahn machen.
      Wozu sollte man noch mal alles schreiben, dafür gibt es solche Threads. ;)
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Als erstes danke für eure Antworten tips,es ist richtig der gasser soll so eingestellt werden das ich im ruhe rumeiern kann ohne angst zu haben das ich ein kolbenfresser etc. wegen falscher einstellung bekomme
      Ja ich habe ein kleinen fehler gemacht und die Nebendüse mit der Leerlaufdüse verwechselt ..
      ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P