pocket dirt bike mit beleuchtung und blinker ausstatten wer kann helfen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pocket dirt bike mit beleuchtung und blinker ausstatten wer kann helfen???

      hallo ich habe meiner tochter ein pocket dirt bike gebraucht gekauft und es läuft super!und sie hat spass damit! und ein abgelaufenes 50ziger kennzeichen haben wir uns schon dran gebaut mit halterung! sieht richtig gut aus und meine tochter hat sich riesig gefreut das es wie ein richtiges motorrad aussieht mit dem kennzeichen!

      nun hat mich meine tochter gefragt wegen belechtung und blinker!

      nun würden wir es gerne noch etwas modernisieren und zwar mit licht vorne hinten, bremslicht und blinkern ausstatten!

      das anbringen der beleuchtung sollte keine probleme dastellen!und die blinker auch nicht kann man halter bauen und festschweißen!


      aber wie mache ich das das licht ,bremslicht und blinker auch funktioniert wenn das pocket bike läuft???
      und wo baut man am besten die batterie und lichtmaschine hin damit es funktioniert und die batterie dann auch geladen wird!??
      weil unter der sitzbank ist kein platz wegen dem auspuff der dort lang geht!

      hat jemand soetwas schon mal gemacht und gibt es bilder davon???

      ich versuche mal ein bild von dem pocket bike rein zu setzen!

      würde mich über hilfreiche antworten freuen !
    • Beleuchtung, Blinker und Bremslicht dürften kein Problem mit entsprechenden Schaltern sein, aber das ganze wird wohl nur mit Akkus funzen (z.B. aus dem Modellbau).

      Es gibt zwar Pocketquads mit Lichtmaschine, aber der ganze Spaß wird beim PB nicht passen, da die LM zwischen Kupplungsglocke und Motorgehäuse sitzt, da kommst Du mehrere cm aus der Kettenflucht. So wie es aussieht, könntest Du da auch eine andere Welle brauchen.

      Hier mal ein Bild von pocket-fighter.de:





      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • hallo aber es gibt doch auch diese rennbikes mit licht da passt das doch auch weil sind ja fast baugleich vom rahmen her nur das der dirt rahmen höher ist!ja aber mit der fahrrad beleuchtung bekomme ich das mit dem bremslicht aber nicht hin!um die blinkermache ich mir keine sorgen gibt bei ebay schon billig!und halter bauen ist auch kinder kram!

      gehen wir mal von aus ich würde diesen quadmotor nehmen und die befestigungspunkte versetze dann müsste ich doch wieder in den rahmen der kettenfuhrung kommen oder???

      mit dem dynamo ist ja schlecht weil dort sind strassenreifen drauf!

      igel hast du da was genaues was man da aus dem modelbau nehmen kann???

      hatte mir überlegt von sonem elektropocketbike oder quad diesen motor zu nehmen und den dann als licht machine nutzen aber die bringen mehr wie 12v an leistung!wie konnte mann sowas lösen!

      hier sowas zb.
      Ersatz Elektromotor für z.B. Kinder-Quad ATV mit Betirbsspannung 48 Voltmit Planetengetriebe und KettenriezelSpannung: 48 Volt GleichstromLeistung: 1000 Watt(PS ihr E-Motor ist durchgebrannt? Das ist sehr ärgerlich, ist uns auch passiert wir haben die Lösung ! Ab sofort können auch Erwachsene damit fahren. > kurze mail an info@en-vertrieb.de)
      und das ganze dan mit über die kette antreiben!aber wie bekomme ich die spannung auf 12v runter damit ich die birnem die 12 volt haben betreiben kann!oder gibt es dort birnen die sowas aushalten aus dem motorrad bereich!??!
      hat jemand da eine idee??


      oder wie sihet das aus wenn ich das ketten rad hinten dann auch versetze dann ist die ketten flutung wieder gegeben oder???



      mfg maik & vanessa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mercedesw210k ()